Welche Brachypelma ist das?

Diskutiere Welche Brachypelma ist das? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, ich würd gern mal wissen welche Brachypelma art das hier ist? Wurde verkauft als B. vagans. Ist das korrekt? Grüße
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #1
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen,

ich würd gern mal wissen welche Brachypelma art das hier ist?
Wurde verkauft als B. vagans. Ist das korrekt?

DSC00775.jpgDSC00748.jpg

Grüße
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche Brachypelma ist das?

Hey,

Die Bilder sind vielleicht nicht der Oberhammer, aber ich sehe jetzt direkt nichts weshalb man zumindest den B. vagans Komplex anzweifeln sollte... was genau daraus das Tier ist... wer weiß das schon?

Gruß,
Mark
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Brachypelma ist das?

Ahoi!

Hast Du einen Herkunftsnachweis?

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #4
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Brachypelma ist das?

Herkunftsnachweis ist da. Wurde an mich als B. vagans verkauft. Bessere Bilder habe ich nicht.
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #5
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Brachypelma ist das?

vagans oder angustum tendiert aber ehr zu vagans.
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #6
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Brachypelma ist das?

ich warte mal die zeit ab und schau wie sie sich entwickelt. danke
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #7
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Brachypelma ist das?

Sind wie gesagt nich die schärfsten Bilder, aber trozdem wage ich zu behaupten es könnte ein Männchen sein.

MfG
Magus
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #8
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Brachypelma ist das?

Ein Männchen? Wie kommst du denn darauf?
Wurde als Weibchen verkauft.
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Brachypelma ist das?

Hallo,

könnte ganauso gut B.verdezi sein...oder vllt doch B.vagans x albopilosum oder was auch immer...
gegen eine reine B.vagans spricht m.M. nach der beige/goldenen Carapax.


LG
René
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #10
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Brachypelma ist das?

das hat mich halt auch stutzig gemacht. Ist aber erst seit der letzten Häutung so. Die nächste dürfte eigentlich auch bald sein. Mal gucken wie sie dann aussieht.
Ich hab vorhin ein Bild von einer B. angustum gesehen und ich finde die ähnelt der mehr als einer vagans. Deswegen hab ich mal hier nachgefragt.
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Brachypelma ist das?

gegen eine reine B.vagans spricht m.M. nach der beige/goldenen Carapax.
Was möglicherweise an der Qualität der Bilder liegt... es ist nahezu unmöglich anhand dieser Bilder zu sagen welche Art es nun ist. Dennoch wäre die ventrale Ansicht der VS evtl. aufschlußreich, zumindest was das Geschlecht der Spinne angeht. @Ginger: könntest Du ein Foto Deiner VS "von unten" posten?

Grüsse!

Steffi

P.s.: ich sehe gewisse Unterschiede zu diesem Tier: http://www.arachnophilia.de/spiders/ba62_u1137_1060802703_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #12
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Brachypelma ist das?

Ein Männchen? Wie kommst du denn darauf?
Wurde als Weibchen verkauft.

Weil der Carapax (auf dem zweiten Bild) so groß gegen die anderen Körperteile wirkt, ist jedoch nur eine waage Vermutung.

MfG
Magus
 
  • Welche Brachypelma ist das? Beitrag #13
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Brachypelma ist das?

Hi,

vielleicht liegt das daran, das das kurz nach der Häutung war und sie ziemlich mager war. Jetzt sieht sie eigentlich gut aus. Ich kann leider kein Bild von unten machen, da Madam maximal 3cm aus ihrem Bau kommt. An der Scheibe war sie eigentlich noch nie. Außer beim Einzug
 
Thema:

Welche Brachypelma ist das?

Welche Brachypelma ist das? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben