Kleine weiße Tierchen im Boden !

Diskutiere Kleine weiße Tierchen im Boden ! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin Moin, ich hab seit dem 29.11.2011 Eine Schöne 2 jahre alte Smithi names Bärbel :D und ich denke das es ihr bei mir doch sehr gut geht. Sie...
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #1
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin,

ich hab seit dem 29.11.2011 Eine Schöne 2 jahre alte Smithi names Bärbel :D und ich denke das es ihr bei mir doch sehr gut geht. Sie hat sich nun im dem Zeitraum vom 29.11.11 bis 05.02.12 schon 2 mal erfolgreich gehäutet. da ich Glaser bin habe ich ihr auch ein nettes Heim gebaut. mein Terra hat die maße 50B x 40T x 40H

So nun zu meinem Prob / Frage: Ich hatte sie nun nach dem kauf noch die Ganze Zeit in einer Kleinen Box gehalten und Heute ( 10.02.12 ) endlich in ihr Hauptheim gesetzt. beim beobachten wie sie ihr neues Umfeld druchguckt, habe ich nun festgestellt das ich ganz ganz ganz kleine weiße tierchen im boden hab ( so klein das man sie nicht auf einem Bild festhalten kann ) was könnte das sein ??? Mircoheimchen oder so ??? Also die Pflanzen habe ich vorm reinmachen ins Terra komplett mit wurzeln sauber gemacht.

Könnt ihr mir villt helfen ?? Und sorry wenn diese frage schon mal gestellt worden ist. bin neu hier.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #2
Detroit

Detroit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Ich vermute mal, das es sich entweder um Springschwänze oder Weisse Asseln handelt. Die sind die Müllabführ deines Terrariums.
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #3
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Wir können nur raten, ein gutes Bild wäre nützlicher, doch da das nicht geht... wenn sie sich ständig bewegen sind es keine Microheimchen, normalerweise bewegen die sich nicht die ganze Zeit. Ist es dort feucht, wo diese Tierchen vorkommen?

MfG
Magus
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #4
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Sind die Tiere überall oder nur da wo feuchtigkeit herrscht und vorallem eventuell auch im Wassernapf ?

Hier schau mal ein Paar Bilder, sorum ist es wahrscheinlich einfacher für alle :

Trauermückte ( Pflanzenerde....)
Google-Ergebnis für http://www.landwirtschaftskammer.de/fotos/pflanzenschutz/bradysiapauperalarve.jpg

Weisse Asseln: ( eigentlich nur da wenn man sie auch reinsetzt...)

http://www.der-terrarist.de/images/Weisse Asseln.png

Springschwänze :
Klein : http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_p1080461_536.jpg
Groß :Google-Ergebnis für http://bisz.suedzucker.de/Pflanzenschutz/Auflauf-Schaedlinge/Springschwaenze/springschwanz-2.gif

Eventuell kannst du mit ner Lupe ja sagen was es ist :D
es gibt für alles eine Lösung und die findest du wenn da in der Suchfunktion oben rechts den betreffenden namen eintippst und dir nen guten thread aka "thema" aussuchst :D


viel spaß hier im forum
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Wie feucht/trocken hältst du denn deine Smithi?

LG - Felix
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Hey,

Mal so als Frage: Wo sollen die weißen Asseln und Microheimchen herkommen..? Tauchen die einfach von selber auf wenn man einen Glaskasten als Terrarium definiert?
Es werden höchstwahrscheinlich Springschwänze sein, vergleich einfach mal mit den von k1337 geposteten Bildern.

Gruß,
Mark
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #7
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Wenn ein Heimchen dort drinn seine "Eier" (ich weiß nicht wie man das nennt) dort ablegt bevor es gekillt wird, so vielleicht....

MfG
Magus
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #9
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Glatt überlesen :D

MfG
Magus
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Wenn ein Heimchen dort drinn seine "Eier" (ich weiß nicht wie man das nennt) dort ablegt bevor es gekillt wird, so vielleicht....

MfG
Magus


dazu müsste die Erde feucht sein, bist du dir sicher dass du die Spinne nicht zu feucht hältst?
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #11
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Ich danke euch allen für eure schnellen antworten. also mein Glaskasten habe ich, vor inbetrieb nahme absegnen lassen von einem der im Tropenhaus hamburg arbeitet. der meinte ist super das ding villt ein bisschen groß aber gut. Ich habe stets eine Temp von 28 c° Tags / 20 c° abends. Die luftfeutigkeit liegt zwischen 80% und 85% und der Boden ist immer so leicht feucht also nicht nass und auch kein Baggermatsch. Halt so fingerfeucht. Ich habe jetzt mal 30 min Hardcore Glotzing auf den boden gemacht. Also durch die bilder von K1337 ( vielen dank dafür ) kann ich Trauermücken und Weisse Asseln aufjedenfall zu 10000% ausschließen. Ich habe mir auch meine Spinne ganz genau angeguckt und sie hat auch nichts auf sich was da nicht hingehört. Mir ist aufgefallen das diese Tierchen aussehen wie ganz ganz ganz kleine spinnen !!! Lg thore
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #12
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Ich danke euch allen für eure schnellen antworten.
also mein Glaskasten habe ich, vor inbetrieb nahme absegnen lassen von einem der im Tropenhaus hamburg arbeitet. der meinte ist super das ding villt ein bisschen groß aber gut.
Ich habe stets eine Temp von 28 c° Tags / 20 c° abends. Die luftfeutigkeit liegt zwischen 80% und 85% und der Boden ist immer so leicht feucht also nicht nass und auch kein Baggermatsch. Halt so fingerfeucht.

Ich habe jetzt mal 30 min Hardcore Glotzing auf den boden gemacht.
Also durch die bilder von K1337 ( vielen dank dafür ) kann ich Trauermücken und Weisse Asseln aufjedenfall zu 10000% ausschließen. Ich habe mir auch meine Spinne ganz genau angeguckt und sie hat auch nichts auf sich was da nicht hingehört. Mir ist aufgefallen das diese Tierchen aussehen wie ganz ganz ganz kleine spinnen !!!

Lg thore

P.S: habe nun auch 3 bilder zu meiner Spinne + Zuhause
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

80% ist viel zu viel!

B. smithi wird trocken gehalten, das hab ich jetzt heut glaub schon 3x in unterschiedlichen Posts geschrieben.

Falls du ein Troll bist find ich dich und schmeiß dich meiner 2m T. blondi ins Terra!
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #14
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

ich hab ja schlau gemacht und die haben gesagt die brauchen sone hoche feurtigkeit. aber is kein prob ich bin dir auch nicht böse danke dir für die anmache und werde das sofort ändern.
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #15
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

auf dein P.s nein bin ich nicht und haha ja den habe ich auch gefunden. naja ich werde nun gegen das was mit in der Zoohandlung gesagt worden die notwendigen schirtte einleiten. der luftbefeuchter is abgestellt. und mit den tierchen werde ich mit einer bodenprobe ins tropenhaus gehen. die werden wir mir dann auch bestimmt sagen können was das ist.

vielen danke für deine antwortet.
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Es sind höchstwahrscheinlich entweder Springschwänze oder Substratmilben, beides keine Gefahr für deine Spinne.

Auf der Hauptseite findest du ungefähre Haltungsparameter im Artenteil.

Lies dich doch einfach mal ein bisschen über die Haltung von B. smithi schlau, deine Haltungsfehler sollten mit in 30min erlernbarem Basiswissen zu vermeiden sein.

Gruß

P.S.: bei trockenerer Haltung müssten beide verschwinden
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Ich hab mir grade mal dein Terra im Album angeschaut, willst du die Spinne umbringen? (dein Aquarium hat überhaupt keine Lüftung)

Bitte nimm als erste Maßnahme die Spinne raus da und dann kauf dir morgen ein ordentliches Terrarium!
Und sag deinem Tropenheinz er wäre ein Depp!
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #18
BioToxin

BioToxin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Ich war gerade auf der seite Brachypelma-Smithi-Community so da habe ich mir nun alles druch gelesen. und um deine frage zu meinem bild zubeantworten siehst du den abschnitt Wo das Glas Matt ist ??? Da ist die ganze Technik unter ( keine sorge nicht die heizung oder so sie bekommt KEINE bodenwärme ) und da ist auch ein kleiner Ventilator der für eine Luftzerkulierung Sorgt und wenn du richig hinschaust siehst du auch das Der deckel nicht abschließend drauf liegt. der liegt durch gummipuffer 3 mm auf dem ringsum auf em rand. also Frische luft ist da warme luft ist da. und die zuhohe feuchtigkeit ist nun beseitigt.
 
  • Kleine weiße Tierchen im Boden ! Beitrag #19
V

Vention_Dention

Gast

AW: Kleine weiße Tierchen im Boden !

Lies dich doch einfach mal ein bisschen über die Haltung von B. smithi schlau, deine Haltungsfehler sollten mit in 30min erlernbarem Basiswissen zu vermeiden sein. Gruß P.S.: bei trockenerer Haltung müssten beide verschwinden
wäre ein angemessener zeitrahmen, müßte man nicht erhebliche pionierarbeit leisten. richtig und falsch zu gleich, bei der haltung ist bald alles verschwunden. auch wenn theraphosidae keinen großen sauerstoffbedarf haben.
 
Thema:

Kleine weiße Tierchen im Boden !

Kleine weiße Tierchen im Boden ! - Ähnliche Themen

B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Weiße mini Tierchen auf der Wurzel: Hallo, ich schon wieder ;-) mir ist es schon ganz peinlich das ich ständig Fragen habe. Gestern als ich den Erwin mal wieder genau beobachtet...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
Oben