Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Diskutiere Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich bitte jetzt einfach um rasche Antwort da ich mir nicht mehr zu helfen weiß,die Grille macht keine Anstalten hinter der Rückwand hervor zu...
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #1
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich bitte jetzt einfach um rasche Antwort da ich mir nicht mehr zu helfen weiß,die Grille macht keine Anstalten hinter der Rückwand hervor zu kommen und Molly sitzt vorne kommt also nicht ran und NEIN sie kommt auch nicht zum trinken raus denn ich saß jetzt geschlagene 12 Stunden davor und hab keine Lust mehr!Kann ich in so einem Fall das Terra nicht einfach neu machen?Ich weiß es ist doof für die SPinne aber eingehn wird sie mir deshalb doch nicht?HAben so auch die Möglichkeit mehr erde aufzufüllen damit sie buddeln kann! Bitte es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder eine hilfreiche Antwort! Und nein, kein Apfel kein Saslatblatt hilft..das ganze geht jetzt seit Freitag so ...!Das Fiepen macht mich wahnsinnig..langsam..! :(
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #2
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Hi,
Kommst du mit nem Strohhalm hinter die Rückwand? Falls ja, mach das mal und puste die Grille an, die geht dann wie wahnsinnig ab und kommt dann eventuell wieder raus.

lg
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

kannst du die rückwand nicht einfach einmal fest andrücken?^^
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #4
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

ne leider geht das nich denn da wo sie hockt ist ne freie stelle das is so ne steinkorkrückwand und hinten sine links und recht mulden ..mim stohhalm geht auch nich da wir keinen da haben :( haben eben versucht ob wir molly rausholen können geht aber nich da sie sofort unter ihre pflanze flüchtet ich will sie auch nicht total stressen die arme..
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #5
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #6
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Abwarten und Tee trinken,ist ja jetzt nicht so schlimm irgendwann kommt die auch mal vor.
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Morgen,

schieb eine Lampe dran, damit es der Grille in ihrem Versteck zu warm wird.

Gruß Christian
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #8
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Einfach mal nachts nachschauen, ob sich die Grille raustraut. Ansonsten warten :)
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #9
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Hi

Bei mir ist mal ein Heimchen hinter eine Rückwand gekommen.

Das Problem war, dass ich die Rückwand mit Silikon angeklebt hatte, so konnte ich die nicht rausnehmen.

Also blieb das Heimchen hinter der Rückwand, bis es irgendwann verendet ist.

Und da ich nicht rankomme ist es heute noch da...

DSC02637.jpg

Ist zwar ein bisschen ekelig, aber man sieh es ja nicht.


Gruß
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Wenn der Spalt es erlaubt, setz mal einen kleinen Hemidactylus frenatus ins Terrarium. Vorher die Spinne rausholen! Anschließend könne diese in der Wohnung ausgewildert werden. Entlaufenes Futtergetier wird zuverlässig entsorgt.

Es ist schon amüsant wie so ne Kackgrille einem intelligenten Menschen den letzten Nerv rauben kann. Wie machtlos die größte Schöpfung des Schöpfers doch sein kann!
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Huhu,

ich hatte eher das "Problem", dass ich ne Schabe ins Terrarium gegeben hab, die Spinne aber keinen Hunger hatte und die Schabe sich anschließend recht schnell vergraben hat. Die kam dann irgendwann eben wieder raus und ich konnte sie rausnehmen. Man muss da abwarten - hab grad den "anderen" Thread gelesen und es bringt nichts, "aktiv" abzuwarten.

Das mit der Rückwand...wenn eine Grille hinter einer trockenen Rückwand sitzt, wird es der Spinne auch nicht schaden.
Aber bevor ich da weiter schreibe, vielleicht hat Nohi ja auch Angst vor Schimmel und weiterhin ist das Zirpen ja auch wirklich nervig, falls man das Terrarium gerade im Schlafzimmer hat.
@Nohi mach dir da aber keine Sorgen.

"Wer allzuviel bedenkt, wird wenig leisten".
Mach dich nicht verrückt.

Aber gut, dass ich nun weiß, was ein "Hemidactylus frenatus" ist ;P

lg
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #12
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

danke für eure lieben Antworten..sie sitzt immernoch dahinter und wird lauter und scxhneller in den fieb abständen...wie lange kann die da leben ohne wasser und futter???
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #13
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Wie wärs mit nem Feuerzeug, das du an die Scheibe hältst, um die Grille zu grillen?
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #14
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Versuch doch mal mit einem langen Stück Draht an die Stelle zu kommen, vielleicht kannst du die Grille raus scheuchen.
Aber ich leide mit dir :D ich kenn das
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Wenn der Spalt es erlaubt, setz mal einen kleinen Hemidactylus frenatus ins Terrarium. Vorher die Spinne rausholen! Anschließend könne diese in der Wohnung ausgewildert werden. Entlaufenes Futtergetier wird zuverlässig entsorgt.

Ahoi!

Meine Tiere dieser Art fressen keine adulten Grillen. Ein Tokeh wäre besser für diesen Job - allerdings passt der wahrscheinlich nicht zwischen Rückwand und Scheibe und anschliessend in der Wohnung auswildern würde ich den auch nicht unbedingt. ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! Beitrag #16
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Hallo,
ich hatte genau dasselbe Problem. Die erste Grille ist schnurstracks hinter die Rückwand. Habe zwei Tage gewartet - nichts. Habe dann eine zweite Grille rein gesetzt, in der Hoffnung, die lockt die andere hervor (den "Kuscheleffekt" bei Grillen ausnutzen). Grille war aber intelligenter und ist zu der anderen hinter die Rückwand. Da meine Spinne aber defintiv Hunger hatte, habe ich nach weiteren 3 Tagen noch eine dritte Grille rein gegeben, welche sie auch erwischte. Dann hatte ich die Nase voll und habe mein Terra umgebaut. Habe die Rückwand rausgemacht und den Umbau gleich zur Verbesserung des Terras genutzt. Der Spinne war's egal. Ich rate dir auch dazu, auf Dauer ist das nix.
Grüße, Karola
 
Thema:

Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe!

Problem mit der Grille!Bitte dringlichst um Hilfe! - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Was wäre wenn...: Hallo meine lieben, ich hab mal wieder so mit meinem Kleinhirn gedacht, und da ist mir folgendes durch den Kopf gegangen, bzw. hat sich mir eine...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Oben