Brachypelma albopilosum Anfänger

Diskutiere Brachypelma albopilosum Anfänger im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; wenn du mir so eine h. maculata oder a. versi anbieten kannst, schlag´ ich zu.. :D gruß, Ben
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Ahoi!

Wie wär`s denn mit nem "Zwischending"? - Ein junges (bestimmtes) Weibchen mit 2 - 3 cm KL.

Grüsse!

Steffi

wenn du mir so eine h. maculata oder a. versi anbieten kannst, schlag´ ich zu.. :D

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #22
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

"Zwischending" - super ansage;)
Als anfänger richtet man sich im normalfall doch auch an die tips eines züchters. Also würde der züchter meines vertrauens mir ein adultes tier zur verfügung stellen: JA oder doch NEIN?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #23
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Wenn du dich wirklich um das Tier kümmern willst, ohne dass es nur ein "Cooles Ding" zum angeben ist, kannst auch ruhig mit nem Spiderling anfangen. Die Haltung ist auch nicht wirklich schwieriger und man wächst in die Sache sehr gut rein.
Ausserdem macht es viel mehr Spaß wenn man die Spinne aufwachsen sieht. Und preislich sind Spiderlinge natürlich auch billiger.
Wobei B.albopilosum auch so keine "teure" Art ist, aber dennoch eine sehr schöne Spinne.

An einer Adulten Spinne könnte man als "Anfänger" schnell die Lust verlieren, da Spinnen im Alltag an sich recht "langweilige" gesellen sind. Aber wenn sie denn mal was machen, sehr interessant. :)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #24
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Klingt toll:)!

Nur zum angeben eine VS zu kaufen, kommt für mich überhaupt nicht in frage!!!

Also wenn ihr mir mit einem spiderling mut macht, werd ich das probieren und mal ausschau nach einem Brachypelma Albopilosum-spiderling halten;)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

"Zwischending" - super ansage;)
Als anfänger richtet man sich im normalfall doch auch an die tips eines züchters. Also würde der züchter meines vertrauens mir ein adultes tier zur verfügung stellen: JA oder doch NEIN?

Was für ne "Ansage" hast Du erwartet? Letztendlich musst DU das doch selbst entscheiden. Ein adultes Tier vom Züchter könnte (!!) schon viele Jahre auf dem Buckel haben und nicht mehr lange leben. Von einem jungen Weibchen hast Du sicherlich länger was, kaufst Du nen Spiderling könnte es ein Männchen sein und der Spass hält auch nicht lang`...

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #26
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Klar kann der Spiderling sich als Männchen entpuppen.. Aber Brachypelma wachsen recht langsam, also wären das mitunter auch ein paar Jahre. :)
Außerdem, wer sich eine Spinne holt, der wird auch schnell die nächste haben. :D
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #27
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Hey,

da hier grad die Größe von ner B.Albo angesprochen wurde: Wie groß sind eure adulten Weiber?
Eigentlich sind doch 9 cm KL für ein älteres B.Albopilosum Weib gar nicht so unwahrscheinlich? Schließlich wächst ein Weibchen ein Leben lang (zwar in ganz kleinen Schritten, aber immerhin doch ein wenig ). Meine ist jetzt etwas mehr als 8 cm (KL) und geschätzt ca. 4 Jahre( will mich da nicht so festlegen , hab sie mit ca. 7 cm KL bekommen, vlt. hat jemand da ne zutreffendere "Altersschätzung")

Freu mich auf Antworten ;-)

Lg
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #28
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Ich wusste nicht als was ein "Zwischending" definiert wird:)

Ich lese oft von besitzern die das geschlecht ihrer VS gar nicht kennen --- sind denn weibchen einfacher zu halten als männchen?
Und warum würde der spaß mit nem männchen nicht lange halten? (abgesehn von der größe)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #29
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

@Metaldrummer:
Männchen sterben nach der Reifehäutung, sie leben zwar noch ne Zeit, aber früher oder später danach geben sie den Löffel ab ;-)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #30
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

WTF:)??
Warum macht die natur sowas:confused:?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Ich wusste nicht als was ein "Zwischending" definiert wird:)

Deshalb schrieb ich dazu: "ein junges (bestimmtes) Weibchen mit 2-3cm KL".... kein Spiderling mehr und auch nicht adult - eben ein "Zwischending"...
Ein Männchen lebt nach seiner RH nur noch einige Monate, wohingegen Weibchen dieser Art 15 - 20 Jahre alt werden.
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #32
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Weil sie nur zur Fortpflanzung (und teilweise als Stärkung vor dem Kokonbau?) gut sind.
Aber bei Brachypelma und Grammostola (zumindest G.rosea) sollte man auch an nem Männlichen Tier (wenn man es als Spiderling bekommt) ein paar Jahre freude dran haben.
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #33
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Die armen;)
Ist das wirklich bei allen arten so?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #35
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Gelesen habe ich bisher verschiedenste Beiträge von Internetseiten und mit einem freund von mir, der bis jetzt 2 Brachypelma Smithi hatte (in meiner gegend gibts leider keine züchter oder so:()
Drum mach ich das jetzt schon ein jährchen und frag immer wieder nach bei leuten die sich bereits auskennen.
Im internet ist ja auch ein haufen mist zu lesen, das weißt du sicher auch!
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Du solltest Dir auf jeden Fall ein gutes Vogelspinnenbuch kaufen! (z.B. das von Peter Klaas)
Bei Fragen zur Haltung von VS ist es wie bei fast allen anderen Themen das Gleiche, frag 10 Leute und Du bekommst 25 verschiedene (sich gegenseitig ausschliessende) Tips und Antworten...
Daher ist ein bestimmtes Basiswissen absolutes MUSS! B.albopilosum zu halten ist kein Hexenwerk, aber tue Dir und vor allem Deiner zukünftigen Spinne den Gefallen und lies`Dich vernünftig ein.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #37
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Das mit dem buch ist immer so ne sache.
Bei uns gibts nur 1 Fressnapf-Markt, und der hat eine relativ veraltete (erstauflage 1998) version eines buches, mehr leider nicht.
Hab hier im forum schon einige lese-tips gesehen.
Das mit dem basiswissen ist sowieso pflicht, sonst hätte ich bis jetzt nie so viele hausstiere haben können wie ich hatte.
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Bestell`es Dir. Und ohne das jetzt auf Dich persönlich zu münzen stehen die Haltung von Tieren und deren RICHTIGE Haltung leider oft auf verschiedenen Blättern...
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #39
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Warum macht die natur sowas:confused:?

Weil es sich bewährt und zeigt, dass damit eine Spezies über Jahrmillionen diesen Planeten bewohnt. Die Natur hat zudem erkannt, dass es nur den Samen benötigt um fruchtbares Leben entstehen zu lassen. Das "männliche Gerät" fungiert lediglich als infizierender Überträger.

Ich find dich übrigens "lustig"! ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #40
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

@Belphe:
Das nehm ich dir auch nicht übel, und da foren ja dazu gedacht sind, sich gegenseitig auszutauschen, wäre es mir ein anliegen mir nicht übel zu nehmen dass ich zurzeit tierloser laie bin.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Anfänger

Brachypelma albopilosum Anfänger - Ähnliche Themen

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
Oben