Brachypelma albopilosum Anfänger

Diskutiere Brachypelma albopilosum Anfänger im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Da spricht ein wahrer kenner;) du findest mich lustig in dem sinne, weil ich hier hilflos durch die gegend frage oder wie meinst du das :confused:?
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #41
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Weil es sich bewährt und zeigt, dass damit eine Spezies über Jahrmillionen diesen Planeten bewohnt. Die Natur hat zudem erkannt, dass es nur den Samen benötigt um fruchtbares Leben entstehen zu lassen. Das "männliche Gerät" fungiert lediglich als infizierender Überträger.

Ich find dich übrigens "lustig"! ;)


Da spricht ein wahrer kenner;)

du findest mich lustig in dem sinne, weil ich hier hilflos durch die gegend frage oder wie meinst du das :confused:?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #42
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

hey metal...

nimm denton nicht ernst, zumindest NOCH nicht..
er findet alles lustig, was die weisheit nicht mit löffeln gefr... hat..
kommt leider öfter vor, sowas..

dumme fragen gibts nicht wirklich,lieber einmal zuviel gefragt als aus falschem stolz zu sagen: "hab´s gerafft" und es ist am ende nicht so..
halte dich am besten daran, was steffi dir rät, dann liegst du schonmal nicht verkehrt.. ;)

viel spaß noch hier im forum..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #43
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

coole sache!

Naja, übung macht den meister:) (auch beim schlagzeug so;))

Dass mit dem "lieber einmal zu viel fragen" werde ich warscheinlich noch öfter anwenden, aber im endeffekt sind doch alle menschen lerner und träumer...

Wobei ich hinzufügen muss dass ich NICHT an dem wissen von den unzähligen usern hier im forum zweifeln möchte!

Danke mann:)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #44
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Ein 1a Beispiel für meine These! Frage 10 Leute und Du bekommst 25 verschiedene.... naja Du erinnerst Dich sicher noch. :)
Denton hat mehr Ahnung als wir alle zusammen, er formuliert seine Tips eben "speziell", andere sind suuuuper nett - erzählen Dir aber leider Scheisse....
Deshalb nochmal: kauf Dir wenigstens ein gutes VS Buch!
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #45
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

ich verprechs dir, ich machs;)
jedem das seine:cool:

wie lang hastn du schon deine tierchen?
und eine nephila hast auch stimmt das:)?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #46
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Vs hab`ich seit 20 Jahren. Jo ne Nephila(senegalenis) hab`ich auch.
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #47
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

krass, die nephila war nämlich vor geraumer zeit der auslöser für meine Spinnen-Sympathie, genauer gesagt die gigantischen netze:)
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #48
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Du solltest Dir auf jeden Fall ein gutes Vogelspinnenbuch kaufen! (z.B. das von Peter Klaas)

Hey Steffi!

Hab mir heute endlich ein buch gekauft (Günter Stadler - "Ihr Hobby: Vogelspinnen")
Habs schon durch und hab ne menge wichtige infos erhalten!
Wollt fragen ob du dieses buch kennst und ob du es empfehlen kannst oder nicht.
Es hat einen ausgeprägten Artenteil und ist ansonsten sehr interessant.

Bitte um antwort:)!
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #50
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Oh mann, das buch hat nicht gerade den besten ruf:confused:
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #51
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Hi,
ich hab das Buch. Es war auch mein erstes, um ins Hobby einzusteigen. Zumindest hat mir das Buch geholfen, die Spinnen zu finden, die ich möchte. Der Artenteil gefällt mir sehr gut. Ein krasser Fehler ist in dem Buch, dass empfohlen wird, die Heizmatten unter das Terra zu legen, was grottenfalsch ist.
Also für den Einstieg ist das Buch ok, aber ich empfehle dir auch, noch andere zu kaufen. Ich habe inzwischen 5. Aus allen zusammen kann man sich dann einigermaßen ein Bild machen. Die Beschreibungen zur Haltung und Fütterung weichen manchmal in allen Büchern extrem ab - warum auch immer...
Mit der Zeit sammelt jeder seine Erfahrungen.

Grüße, Karola
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #52
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Also für den Einstieg ist das Buch ok

Eigentlich genau im Gegenteil.
Das brauchbare an dem Buch sind die Fotos, beinahe der gesamte Rest ist Papierverschwendung.
Das Spektrum geht dabei von Patzern bis hin zu haarsträubendem Schwachsinn.
Gerade Anfänger können das nicht erkennen und nehmen sich aus dem Buch völlig falsche Informationen.
Mein Tip: schneide aus dem Stadler die Bilder aus und lege sie in einem richtigen Buch bei den jeweiligen Arten ab. Den Rest verbrenne.
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #54
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Eigentlich genau im Gegenteil.
Das brauchbare an dem Buch sind die Fotos, beinahe der gesamte Rest ist Papierverschwendung.
Das Spektrum geht dabei von Patzern bis hin zu haarsträubendem Schwachsinn.
Gerade Anfänger können das nicht erkennen und nehmen sich aus dem Buch völlig falsche Informationen.
Mein Tip: schneide aus dem Stadler die Bilder aus und lege sie in einem richtigen Buch bei den jeweiligen Arten ab. Den Rest verbrenne.

Aber hallo, das weckt jetzt aber nicht gerade begeisterung in mir:confused:

Was könntest du mir empfehlen bzw. welche kapitel des buches werden falsch behandelt?
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #56
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Stimmt schon, dennoch bin ich jetzt ziemlich verunsichert über die unerwartete beurteilung:confused:
Hab gedacht grad aus dem artenteil des buches viele infos puncto anfängerspinne zu bekommen...blöd jetzt...
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #57
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Hy, darf ich fragen welche deine anderen 4 bücher sind?

ja, klar, hab noch den Peter Klaas - wie hier schon öfter empfohlen, Vogelspinnen von Soren Rafn, Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt (hier gehen die Meinungen aber auch auseinander), Die Vogelspinnen von Günter Schmidt und eigentlich noch ein 6. Die rote Chile-Vogelspinne von Boris F. Striffler.
Deswegen nochmals meine Empfehlung: Mache dich mit mehreren Autoren/Büchern vertraut und hole dir so viele Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen, wie nur möglich. Dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden und das wesentliche und hoffentlich richtige - filtern.
Du wirst dann auch merken, was mit dem Buch vom Stadler gemeint ist. Denke aber nicht, dass nun ALLES falsch ist. Ich habe in allen Büchern Ungereimtheiten und vor allem total widersprüchliche Aussagen gefunden. Das eine Buch alleine reicht keinesfalls.

Grüße, Karola
 
  • Brachypelma albopilosum Anfänger Beitrag #58
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Anfänger

Schon klar, werd ich machen.
Naja wenigstens ist der artenteil interessant und einigermaßen ausführlich.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Anfänger

Brachypelma albopilosum Anfänger - Ähnliche Themen

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
Oben