Brachypelma auratum -HALTUNG-

Diskutiere Brachypelma auratum -HALTUNG- im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe spinnenfreunde, meine Freundin und ich möchten uns eine auratum zulegen, und würden nun gern wissen wie diese korrekt gehalten wird...
  • Brachypelma auratum -HALTUNG- Beitrag #1
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe spinnenfreunde,
meine Freundin und ich möchten uns eine auratum zulegen, und würden nun gern wissen wie diese korrekt gehalten wird.
wir besitzen bereits eine grammostola pulchra, die es ja eher etwas feuchter mag. ist die auratum etwa gleich zu halten ?
sicher, ich könnte das alles google´n, aber ich denke mir ein auf dieses thema spezialisiertes forum wird uns da hilfreicher sein.
 
  • Brachypelma auratum -HALTUNG- Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma auratum -HALTUNG-

Hey,

Stöbert doch einfach mal durchs Forum. Auch wenn man es kaum glauben kann, die Haltung von B. auratum wurde hier schonmal diskutiert :)

Gruß,
Mark

PS. Zu G. pulchra: Feucht ist relativ. Im Herkunftsgebiet der Tiere regnet es zwar sehr regelmäßig, aber mit tropischem Klima, womit die Herkunft Brasilien gerne gleichgesetzt wird, hat das ganze herzlich wenig zu tun. Hier sind ein paar Bilder wie du dir das Habitat vorstellen kannst: G.pulchra habitat . Im "verbotenem, bösem Forum" sind auch noch ein paar nette Bilder, aber dahin darf man ja immernoch nicht verlinken...
 
  • Brachypelma auratum -HALTUNG- Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma auratum -HALTUNG-

Hi, also ich halte meine B.auratum etwas trockener als die G.pulchra, aber nur vom Bodengrund her. Luftfeuchtigkeit ist gleich hoch. Temperatur ist auch bei beiden gleich, am Tag um die 25°C und in der Nacht um die 20°C. Sie fühlen sich beide wohl.
Gruß, Karola
 
Thema:

Brachypelma auratum -HALTUNG-

Brachypelma auratum -HALTUNG- - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben