Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Diskutiere Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte meine Vogelspinne incl. allem Zubehör verkaufen. Ich habe eine jetzt 5 Jahre alte weibliche Brachypelma annitha, bester...
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #1
N

naluna1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine Vogelspinne incl. allem Zubehör verkaufen.

Ich habe eine jetzt 5 Jahre alte weibliche Brachypelma annitha, bester Gesundheit und schon so einige Häutungen erfolgreich hinter sich.

Die letzte Haut hatte eine Körperlänge von guten 6,5 cm. Also schon recht ausgewachsen.

Dabei kommt ein 30x30x30cm ExoTerra Terrarium (keine 2 Jahre alt) incl. Zubehör wie Pflanze/Holz etc...
und einer passenden ExoTerra CompactTop Leuchte.

Alles weniger wie 2 Jahre alt (ausser der Spinne) und gepflegt.

Was kann ich dafür verlangen? Was meint ihr? :)

Lg!

CIMG7065 (Custom).jpgmy spider.JPGCIMG6640 (Custom).JPGCIMG7062 (Custom).jpg
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hi

Du hast eine PN.

Gruß
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hi,

ich wäre mir aufgrund dieser Fotos nicht unbedingt sicher das es sich um B.annitha handelt.
Sieht er nach B.smithi aus.

LG
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #4
N

naluna1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hatte sie vor 2 Jahren mal mit auf ner Messe, um genau der Frage nach zu gehen und dort wurde mir von mehreren Bestätigt das es sich um eine handelt.
Ich hoffe demnach das die Menschen dort sich auskannten.
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Für manch' vorlaute User: Dies ist keine Bestimmung! Es ist eine erste Einschätzung. *kiss*

Ich schätze und denke, du schätzt und denkst richtig. :)

@naluna: Verlangen kannst du alles Mögliche. ;)

Gruß
Willy
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #7
N

naluna1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Wow...so viel ''Hilfe'' hatte ich gar nicht erwartet...

Danke für nichts, oder wie war das noch gleich^^
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #8
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hallo,

was hast Du denn erwartet?

Ob deine Spinne tatsächlich eine B. annitha ist erweist sich als fraglich, ein EXO Terra ist nichts besonderes und für viele Spinnenhalter, mich eingeschlossen, für Spinnen nicht besonders tauglich. In meinem Fall wäre es also nutzlos.

Wenn Du das Tier schnell los werden willst oder mußt verlang für alles 50 € und gut ist´s. Wenn das zu wenig erscheint, setze den Wert höher an. Runter gehen kannst Du dann ja immer noch, aber das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hallo,

schau Dir doch mal hier Fotos von B. annitha an und dann vergleich mal mit B. smithi. Ich denke auch, dass es keine B. annitha ist. Über einen Verkaufspreis kann ich nicht urteilen, da fehlt mir die Erfahrung, da ich meine VSn als Spiderlinge erworben habe.

Gruss Andrea
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

@naluna: Dir ist bestens bekannt, dass du einen HKN mitabgeben musst bei Veräusserung deiner B. smithi?
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Brachypelmabeine

Vielleicht hilft das weiter, ob B.smithi oder B.annitha. Ich würde auch eher auf eine B. smithi tippen, allerdings eher von der Färbung des Carapax her ;)
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Hallo, da es sich offensichtlich um eine weibliche VS handelt, die noch nicht ausgewachsen ist, müsste die Färbung des Carapax noch heller (oranger) werden mit den nächsten Häutungen und dann wäre es tatsächlich eine B. annitha.
Im Moment sieht es aber eher nach einer B. smithi aus, da auch die Beinfärbung etwas breiter gezeichnet sein sollte.

Hoffentlich ist es kein Kreuzungsprodukt (Hybride) aus beiden Arten und selbst wenn, auch nicht tragisch.
Das Tier würde ich dann zwar zur Zucht nicht nehmen, aber die Lebenserwartung sollte dadurch nicht beeinträchtigt sein.

Gruß Swen
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Die Grundfärbung ist die Gleiche, egal ob 3 cm KL oder 5 cm KL, wird höchstens mit zunehmendem Alter intensiver!
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #14
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

also meiner meinung nach is es zu 99,9 % ne smithi man brauch ja nur mal nen paar bilder vergleichen und die beinzeichnung spricht schon dafür;)
gruß matze
 
  • Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! Beitrag #15
H

helmi54

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

B,smithi

ich wäre mir aufgrund dieser Fotos nicht unbedingt sicher das es sich um B.annitha handelt.
Sieht er nach B.smithi aus
Da geb ich dir Recht,das ist 100%-dig eine Smithi;-)halte seit ca.25 Jahren B.Smithi´s-ich weis von was ich rede;-)
 
Thema:

Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!!

Was kann ich verlangen? (Spinnen + Terrarienverkauf) Hilfe!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben