Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Diskutiere Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habe das obige hier im Forum gelesen (Autor = BenM) und muß jetzt mal Fragen: Im Prinzip ist es bei mir ähnlich nur das ich auf dem obigen Hügel...
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #1
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
direkt unter dem spot, also auf dem hügel, dem bevorzugten sonnenplatz meiner "ollen"
hab´ ich 29°- 31°, sollte mal fenster auf sein bei dem wetter, etwas weniger..
nachts sind´s da oben immer noch etwa 25°..

im unteren bereich wo die pflanzen und der wassernapf stehen hab´ ich,
unabhängig von fenster etc. relativ konstante 23° - 25° tags, nachts um die 19° - 22°..

Habe das obige hier im Forum gelesen (Autor = BenM)
und muß jetzt mal Fragen: Im Prinzip ist es bei mir ähnlich nur das ich auf dem obigen Hügel direkt unter der Lampe max 27 Grad bekomme und unten wo der Wassernapf steht max 22 Grad.
Spinne hat Anfangs oben am Hügel gewohnt und öfter ihr Popöchen gewärmt. Nachdem ich den Bodengrund mit einem grabfähigem Substrat getauscht habe (Fehler eines Neulings) ist Frau Spinne nach unten unter dem Baumstamm neben dem Wassernapf gezogen. Dort buddelt sie ordentlich obwohl da auch der Bodengrund am niedrigsten ist. Habe die Lichteinstrahlungsverhältnisse nach dem Bodengrundwechsel nicht geändert.

Nun meine Frage: Frau Spinne würde doch wenn es ihr Temperaturmäßig nicht paßt und zu kalt wäre von selbst nach oben gehen oder? Mir wurde gesagt 22 Grad wären zu kalt, aber Frau Spinne scheints nicht zu stören, bin davon ausgegangen das sie im Zweifel für sich sorgt? die Möglichkeit hätte sie ja...
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Derzeit ist es im Habitat sogar noch kälter. Wenn sie Wärme braucht wird sie sich sonnen.
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Derzeit ist es im Habitat sogar noch kälter. Wenn sie Wärme braucht wird sie sich sonnen.

wie oben erwähnt sinkt die temperatur meiner porteri ebenfalls momentan langsam ab..
jetzt, nach der häutung hält sie sich vorzugsweise in ihrer höhle auf, geht aber zwischendurch immer mal kurz nach oben..

ich denke auch, dass, wenn es der smithi zu "kühl" wird, sie nach oben zur wärme klettern würde..

gruß, Ben
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #5
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Hallo!
"Frau Spinne" weiß sicherlich was sie macht. Und falls es ihren kleinen Füßchen zu kalt werden sollte, dann sucht sie von ganz alleine eine wärmere Stelle im Terrarium auf....
Viele Grüße
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #6
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Na gut dann lasse ich alles wie es ist, zumal sie auf dem Hügel ja auch die Möglichkeit hätte in ner Korkröhre zu wohnen - theoretisch könnte ich das Licht dann auch auslassen ....aber dann hat sie nicht mehr die Wahl, gell?!
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #7
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Richtig und diese Wahl sollte sie haben. So kann sie es sich selbst recht machen und du kannst beobachten, welche Temperaturen sie bevorzugt.
Meine Grammostola porteri hatte sich früher immer ganztags auf die Bromelienkrone ausgebreitet, um unmittelbar unter der Glühbirne zu sein. Sie hat das echt genossen.:)
22°C sind im Grunde untere Grenze. Falls es der Spinne zu kühl sein sollte, wird sie die Wärmequelle aufsuchen. Falls alles passt bleibt sie am Boden und falls es ihr zu warm sein sollte verkriecht sie sich. Seltener streckt sie ihren Hintern in die Höhe, aber das wohl eher im Ausnahmezustand... .


Gruß,

Viktor.
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #8
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Hallo Admin: mir ist hier ein fehler passiert - kann man das hier bitte löschen
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #9
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Falls alles passt bleibt sie am Boden und falls es ihr zu warm sein sollte verkriecht sie sich. Seltener streckt sie ihren Hintern in die Höhe, aber das wohl eher im Ausnahmezustand... .


Gruß,

Viktor.

Am Boden bleibt sie soweit ich das beobachten kann und Hintern hat sie am Anfang dem Licht also der Wärme regelrecht entgegengestreckt so wie Du es beschrieben hast. Jetzt gar nicht mehr.
Aber gut dann soll die Dame machen wie Ihr beliebt - vielen Dank für Eure Hilfestellung :)

Nachtrag: Ist schon seltsam: Zu Beginn der Spinnenhaltung war zu wenig Bodengrund drin und nicht sonderlich Grabfähig. Nun habe ich das geändert, und habe nach hinten schön ansteigenden Bodengrund damit Frau Spinne ordentlich buddeln kann etc. und wo zieht sie hin??? Nach unten wo am wenigsten Bodengrund ist und am weitesten weg vom Licht...tsts
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi


Nachtrag: Ist schon seltsam: Zu Beginn der Spinnenhaltung war zu wenig Bodengrund drin und nicht sonderlich Grabfähig. Nun habe ich das geändert, und habe nach hinten schön ansteigenden Bodengrund damit Frau Spinne ordentlich buddeln kann etc. und wo zieht sie hin??? Nach unten wo am wenigsten Bodengrund ist und am weitesten weg vom Licht...tsts

So sind sie, die Vogelspinnen. Immer für eine Überraschung gut. :)

Gruß
Willy
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #11
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

hab ein junges Smithi weibl.. Ich habe Ihr hinter dem Terra ne 20 volt heizdecke angebracht und die Zimmertemp auf 20grad. Das langt dazu habe ich über das Terra ein dünnes Farbiges Geschirrhandtuch gelegt. Wenn man das Tier abends/ Nachts beobachten will langt bei meiner eine Leselampe die über das Terra Leuchtet. So sieht das ganze Abends sehr schön aus. Sie stellt da keine großen Ansprüche. Das wichtigste ist ja das sich deine Vs wohlfühlt.
 
  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #12
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #13
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

  • Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Thema:

Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi

Licht/Wärmequelle bei meiner Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Kompletter Neustart: Guten Morgen, ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Seit knapp 3 Wochen haben meine Frau und ich 3 Gelbwangenschildkröten...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben