Verhalten Brachypelma smithi

Diskutiere Verhalten Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Besitze nun seit 8 wochen eine 5 jahre alte 4,5 cm große brachypelma smithi. Sie hat bis jetz noch immer nicht ihre höhle...
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #1
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Besitze nun seit 8 wochen eine 5 jahre alte 4,5 cm große brachypelma smithi. Sie hat bis jetz noch immer nicht ihre höhle angenommen und sie buddelt auch nicht. Sie wärmt sich den ganzen tag unter der lampe und bewegt sich höchstens mal in eine andere Ecke des Terras. Fressen auch alles normal. Ist das Verhalten normal also das sie überhaupt nicht buddelt und die Höhle nicht animmt? Gruß
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Wenn sie frisst ist ja Alles ok.
Meine A.geniculata habe ich schon ein Jahr und sie gräbt auch nicht.Manche Vogelspinnen haben einfach ihren eigenen Kopf!
Wie sind die Haltungsparameter?
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #3
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

welchen boden hat das terri? was für ein geschlecht hat die smithi?
lg
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Verhalten Brachypelma smithi

welchen boden hat das terri?

Ich schätze eine (nur) 4mm starke Glasplatte. Die Kanten dürften mit Silikon verklebt sein. Graben kann das Tier darin leider nicht. Ob das der Grund für ihr Verhalten ist?
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #5
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Also die haltungsparameter sind tagsüber 27 grad und nachts 20 grad. Luftfeuchtigkeit bei 60-65 %. Der Bodengrund besteh ist ein gemisch aus terraerde aus dem zoofachhandel und blumenerde. Lg
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #6
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

die smithi ist weiblich
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Wie hoch ist die Erde denn eingefüllt, für Brachypelma spec. sind 10-15 cm die Mindestanforderung.
mfg
bb
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #8
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

ja so gute 14 cm hoch lg
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #9
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Eine smithi die ich ca. 9 Jahre gepflegt habe, hatte in der Zeit nie wirklich gebuddelt. Habe natürlich in dem Zeitraum öfters das Terri umgestaltet, doch nichts war und irgendwann war es auch egal, da es Ihr gut ging.
Mach dir kein Stress nicht jede macht den Bagger. Kannst ja mal ein Foto vom Terri machen.
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #10
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

ich würde dir vorschlagen warte noch ab, bei meiner smithi hat es ca 6 wochen gedauert bis sie endlich von der decke des terris auf den boden zog. gegraben hat sie heute zum erstenmal und ich habe sie seit dez 2011 also lass dich nicht verrückt machen :) das jedes tier anders ist wurde schon gesagt...ich weiß nicht wie fest dein boden ist, aber falls er zulocker zum gaben ist sprich wenn die smithi gräbt und die höhle ist nicht stabil genug dann kann das auch ein grund sein ;)
14cm sind ein anfang darf ich fragen wie groß dein terri ist?
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #11
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

das terri ist 30x30x40cm groß. Heute war sie das erste mal in ihrer Höhle :)
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #12
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Hallo,

Mach dir keine sorgen. Solange du ihr alles artgerecht bietest (passende Temperatur, Luftfeuchtigkeit, passenden Boden und genug Bodentiefe, passendes Becken) macht deine Spinne das was am besten für sie ist.

Habe z.B. ein Brachypelma emilia paar, sie gräbt wie wahnsinnig, er überhaupt garnicht, hat er auch noch nie.

Gruß
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #13
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Sorry das terra ist 40x30x30 lg
 
  • Verhalten Brachypelma smithi Beitrag #14
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Brachypelma smithi

Mein junges Weibel hat Ihre Höhle auch nur teilweise angenommen, sitzt den ganzen tag nur Faul rum und abends klettert sie und webt den Boden sowie meine Pflanzen ein. Sie wollte vlt. doch lieber eine Baumvogelspinne sein. Ansonsten ist sie doch eine sehr friedliche Vogelspinne, wenn man Sie nicht Reizt. Dennoch hat jede VS ihren eigenen Kopf.
 
Thema:

Verhalten Brachypelma smithi

Verhalten Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben