Raus und wieder rein??

Diskutiere Raus und wieder rein?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, am 21.01.2012 hat unser B. smithi Spiderling (2. oder 3. FH) seine Höhle bezogen und dichtgemacht. Am 12.03. (vorgestern) wurde dann...
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hi Leute,

am 21.01.2012 hat unser B. smithi Spiderling (2. oder 3. FH) seine Höhle bezogen und dichtgemacht. Am 12.03. (vorgestern) wurde dann ein enger Spalt im oberen Bereich des Höhleneingangs freigebuddelt. Und gestern Abend, als wir vor dem Schlafengehen das Licht ausmachten und ich nach einer knappen halben Stunde aus Neugier mit dem Handylicht das Faunarium beleuchtet habe, sah ich ihn plötzlich im Trinknapf am trinken sitzen. Heute Mittag dann, zog er wieder in seine Höhle und baute sie wieder komplett zu.

Da man ja immer nur Geschichten hört von Spiderlingen die nach unbestimmter Zeit normal wieder rauskamen, wollte ich wissen, ob das jemand schonmal bei seinen Kleinen beobachten konnte? Insgesamt war unsere B. smithi knap 2 Monate in der Höhle.



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Raus und wieder rein??

Hey,

Die kleinen Racker haben ihren eigenen Kopf und vlt wollt der einfach nur mal bisschen was saufen und nun hockt er wieder schön zu gebuddelt in der Höhle, bei der Größte hab ich anfangs auf eine Häutung getippt aber kam der kleine Schlumpf in der alten Haut raus oder gabs eine Häutung?

lg Patrick
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Ach ja sorry habs vergessen zu schreiben. Ja der kam frisch gehäutet raus mit nem viel kleineren Hintern als vor dem Einzug, etwas größer und dunkler :)


Vorherbs.jpg NacherLarry2fhtrinken.jpg



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Raus und wieder rein??

ich hab´ zwar keine smithi sondern ´ne kleine pulchra, die zeigt allerdings das gleiche verhalten..
hat sich, seit sie bei mir ist, unter ihrem korkstück "verschanzt" und von innen her auch ´nen guten schub erde vor den eingang geschaufelt..

sie lässt sich zwar alle paar tage tagsüber mal kurz sehen, aber auch nur einige wenige momente, dann isse wieder wech..
gehäutet hat sie sich mitte februar, paar tage später zwei microheimchen verschmatzt und seitdem hab´ ich sie auch nur einmal kurz gesehen..

ich hab´ mich dran gewöhnt..
ob sie nachts mal rauskommt kann ich nicht sagen, hab´ noch nie wirklich nachts davor gesessen.. :blush:

gruß, Ben
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Raus und wieder rein??

Kenn ich auch! Meine P. irminia zeigt sich seit Wochen nicht. Sogar den schönen fetten Brummer hat sie verschmäht. :dull:
Mach mir ja schon a bissl Sorgen. Werd wohl die Tage mal genauer nachschauen...
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #6
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Hab mich gestern auch schon gefreut, da ich ihm am Wochenende endlich das erste mal was zu fressen geben wollte aber naja... jetzt heißt es auch wieder abwarten... :confused:



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Raus und wieder rein??

Ja, is blöd. Weißt ja net wann genau er sich gehäutet hat...
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #8
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Sorry, aber meinst du jetzt blöd, das mit dem Wiedereinbuddeln oder blöd, dass ich sie am WE füttern wollte?



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Raus und wieder rein??

ich vermute mal, das war auf das wieder einbuddeln bezogen, wenn ich die zusammenhänge richtig kombiniere..

gruß, Ben
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #10
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Danke, war mir nicht so sicher...



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #11
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Raus und wieder rein??

Nee, ich meinte das mit dem füttern. ;)
Weißt ja eben nicht wann er/sie sich genau gehäutet hat also musst du wohl noch a paar Tage damit warten.
Aber zu "mager" sieht sie eh nicht aus. :)
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #12
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Hmm, dann war es doch wohl so, wie ich es mir als erstes gedacht habe :itwasntme:
Und wenn ich so recht überlege wäre dieses Wochenende eh zu früh gewesen, da sie sich vielleicht wirklich erst ein, zwei Tage vorm Ausbuddeln gehäutet haben könnte.
... Ich warts ab, wenn sie das nächste mal rauskommt warte ich eben 2 Wochen bis zur Fütterung, wer weiß vielleicht wird sie sich ja noch ein zweites mal bis dahin häuten:D
Danke trotzdem für eure Kommis, wünsch euch noch was.



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #13
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Raus und wieder rein??

Du kannst ihr doch in 5-6 Tagen trotzdem Futter anbieten, auch wenn sie sich eingebuddelt hat. Die wird schon raus kommen wenn sie merkt das da was los. Manche meiner Spinnen seh ich nie, dafür aber die Reste des Abendmahls. :giggle:

Grüße...
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #14
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Alles klar das werde ich mal versuchen. Ich meld mich dann, sobald es geklappt hat, danke.



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #15
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Raus und wieder rein??

Ist es nicht seltsam, das wir uns "Viecher" ins Haus holen, die wir manchmal, mal mehr mal weniger, nie sehen....:confused: :giggle:
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #16
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Hi,

so es ist endlich geschafft. Haben unserer smithi gestern Steppengrillen gekauft und ich habe gestern Abend eine ins Faunarium reingetan. Heute Nachmittag nach der Arbeit war der Spalt schon etwas geöffnet, aber die Grille war noch am rumlaufen. Vor ca. einer halben Stunde wurde dann der ganze Eingang freigemacht und sie schnappte endlich zu. Jetzt sitzen beide gechillt in der Höhle^^
Das war das erste Mal, seit wir sie haben (14.01.2012), dass sie etwas gefressen hat.




Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Raus und wieder rein??

Ahoi Stanislaw!

Je nachdem wo Du Deine Futtertiere kaufst bekommst Du nur "halbverhungerte Chitinhüllen" welche damit für die VS nicht sooo gehaltvoll sind, daher füttere ich meine Futtertiere gut bevor ich sie verfüttere. Dazu gibt es hier einen ausführlichen Thread (Futter für die Futtertiere). Allerdings habe ich die dort beschriebene Futtermischung selbst nicht ausprobiert, meine Futtertiere bekommen Hundetrockenfutter und (unbehandeltes) Obst oder Gemüse, damit bin ich immer gut gefahren. Die VS bekommt gehaltvolleres Futter und den Futtertieren geht es bis zu "jenem Tag" gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Raus und wieder rein??

Hallo,

da hast Du ja richtig Glück. Mein B. emilia Spiderling hat sich seit Mitte Dezember verbuddelt, hat sich am 7. April gehäutet (Ich kann die Höhle einsehen, da er bis zum Boden in einer Ecke gebuddelt hat) und kommt trotzdem nicht raus. Er hat, seit er in meinem Besitz ist, seit 4. Dez. 2011, auch noch nichts gefressen.

Gruss Andrea
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #19
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Raus und wieder rein??

Ich habe direkt nach dem Kauf mehrere frische, unbehandelte Gurken- und Tomatenstücke reingeworfen. Nach ca. 3 Stunden war alles sogut wie weg. Erst dann entnahm ich eine Grille für die smithi.



Gruß Stanislaw
 
  • Raus und wieder rein?? Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Raus und wieder rein??

ich geb´ meinen futtertieren haferflocken, fischfutter (die aquariumflocken), ab und an auch zerbröselte vollkornflakes
und natürlich nassfutter in form von salat, gurken, apfelstücke, karotten, was halt so da ist..
und logischerweise immer frisches wasser, bin damit bisher immer ganz gut hin gekommen..
"unterernährt" sah noch keins der biester aus.. :D
 
Thema:

Raus und wieder rein??

Oben