Umfärbung von Brachypelma emilia

Diskutiere Umfärbung von Brachypelma emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; guten morgen, hätt gern mal gewusst ob mir einer sagen kann ab wann sich meine b. emilia ümfärbt? hier mal nen bild von mein fussel lg matze
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #1
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5
guten morgen,
hätt gern mal gewusst ob mir einer sagen kann ab wann sich meine
b. emilia ümfärbt?

hier mal nen bild von mein fussel

100_1773.jpg

lg matze
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia

Anzeige

  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

Hallo zusammen,

das Interessiert mich auch.

Gruß
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

Hallo,

wieviele Häutungen hat das Tier bisher hinter sich?
Etwa ab der 4.Haut beginnen sich die Tiere in die eigentliche Färbung zu verändern.
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #4
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

bei mir hat sie sich bis jetz nur einmal gehäutet und auf dem bei liegenden zettel der im päckchen mit drin war hat der züchter rauf geschrieben das sie vom mai 2011 is.
dafür find ich sie aber ziemlich klein denn müsste sie ja eigentlich schon nen bissel größer sein oder?

lg matze
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

auf dem bei liegenden zettel der im päckchen mit drin war hat der züchter rauf geschrieben das sie vom mai 2011 is.
dafür find ich sie aber ziemlich klein denn müsste sie ja eigentlich schon nen bissel größer sein oder?

Nein. Du weißt schon, dass Du mit Brachypelma spp.eine extrem langsam wachsende Gattung großziehst?
Gerade die "bunten" Arten dieser Gattung sind nicht unbedingt die schnellsten, was das Wachstum betrifft.
Geh davon aus dass Dein Tier erst in etlichen Jahren ausgewachsen sein wird.
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

ja das weiß ich, aber denn müsste sie ja erst 3. oder 4. fh sein.
is ja denn schon fast nen jahr her als sie ausn kokon gekrabbelt is

lg matze
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #7
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

also ich habe letzten oktober 2 B.boehmeis gekauft. waren so 2./3.FH mit nem 5-7mm KL. die sind jetzt schon fast 2 cm und kurz vor der näxten häutung.
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #8
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

ick werd den noch mal fragen welche fh sie waren als ich sie bekommen habe.
meine is jetz ca. 1 cm
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

Moin, meine B. auratum ist jetzt in der 3. FH und schon über 2 Jahre alt, ich halte sie bei Zimmertemperatur und füttere immer dann wenn das Opisthosoma unter 1:1,5 geht.
Gegenbeispiel: Ein Bekannter von mir berichtete dass ein Bekannter von ihm eine B. smithi bei permanent 30°C und hoher Fütterungsquote in etwas mehr als einem halben Jahr in die Umfärbung gebracht hat.

Man kann scheinbar enormen Einfluss auf das Wachstum nehmen, aber bitte tu dass deiner Spinne nicht an, es entspricht in keinster Weise den natürlichen Gegebenheiten.

LG - Felix
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #10
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

alles klar also brauch ich mich nich wundern das sie noch so klein is, halte meine auch bei zimmertemperatur und futter bekommt sie auch nur wenns nötig is, soll ja auch artgerecht gehalten werden und nich so wie es manch andere machen.
aber wenn ich die emilia mit meiner ch. guangxiensis oder mit meiner a. geniculata vergleiche is es schon heftig was die für wachstumsschübe habe.

lg matze
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

alles klar also brauch ich mich nich wundern das sie noch so klein is, halte meine auch bei zimmertemperatur und futter bekommt sie auch nur wenns nötig is, soll ja auch artgerecht gehalten werden und nich so wie es manch andere machen.
aber wenn ich die emilia mit meiner ch. guangxiensis oder mit meiner a. geniculata vergleiche is es schon heftig was die für wachstumsschübe habe.

lg matze

Das is ja auch ne ganz andere Nummer... ;-) Ich für meinen Teil freu mich auch über die Spiderlinge die in Heimchendosen passen, soooo viele Spinnen die sooo wenig platz wegnehmen :-D
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

Moin, meine B. auratum ist jetzt in der 3. FH und schon über 2 Jahre alt, ich halte sie bei Zimmertemperatur...


Hi,

du könntest deinem Sling doch eine wärmere Zone einrichten mit zum Beispiel 26°-28°, sei es auch nur für zwei drei Stunden am Tag. Dann wächst er schneller und du bist um eine Erfahrung reicher.

Gruß Christian
 
  • Umfärbung von Brachypelma emilia Beitrag #13
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfärbung von Brachypelma emilia

Das is ja auch ne ganz andere Nummer... ;-) Ich für meinen Teil freu mich auch über die Spiderlinge die in Heimchendosen passen, soooo viele Spinnen die sooo wenig platz wegnehmen :-D

jut dit stimmt wohl mit dem platz und bei mir wirds auch langsam immer enger so wie bei vielen hier bestimmt:)
 
Thema:

Umfärbung von Brachypelma emilia

Umfärbung von Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben