Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Diskutiere Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ahoi! Wer passte die letzten 400 Mio. Jahre auf dass Rosi und co. schön ausgehärtet waren bevor sie wieder frassen? Die meisten Chelizeren...
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Ahoi!

Wer passte die letzten 400 Mio. Jahre auf dass Rosi und co. schön ausgehärtet waren bevor sie wieder frassen? Die meisten Chelizeren dürften an div. Lüftungsgittern hängen und nicht in Schabenpanzern. ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #22
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Du denkst also, man könne davon ausgehen, das nenn ich ne fundierte Meinungsbildung :party:
Irgendwie muss man in diesem Forum ja in jedem Post klarstellen, dass man lediglich seine Meinung und kein allgemeingültiges Gesetz wiedergibt.
Was sonst passiert kennt man ja :evilgrin:.
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Sorry, war nicht so ruppig gemeint (bei meiner Meinung bleib ich aber :p), Gruß - Felix
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #24
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Ahoi!

Wer passte die letzten 400 Mio. Jahre auf dass Rosi und co. schön ausgehärtet waren bevor sie wieder frassen? Die meisten Chelizeren dürften an div. Lüftungsgittern hängen und nicht in Schabenpanzern. ^^

Grüsse!

Steffi

Also alles was monate- und jahrelang gepredigt worden ist (1 Woche mit Füttern zu warten) ist jetzt nicht mehr gültig. Gut zu wissen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #25
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

sry nicht böse gemeint aber das passt gerade so gut ;) die Kirche predigt auch schon lange was davon aber 100% richtig ist weiss auch keiner.
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #26
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Es gibt hier Leute, die sind rund gemacht worden, wie Buslenker, weil sie sich nicht an das gehalten haben, was erfahrene VS-Halter hier raten. Okay, soll jeder füttern wie er will von mir aus. Ich lass mir damit Zeit. Ist meine Meinung. Und ich geh damit keinerlei Risiko ein.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Also alles was monate- und jahrelang gepredigt worden ist (1 Woche mit Füttern zu warten) ist jetzt nicht mehr gültig. Gut zu wissen.

Gruss Andrea

Ahoi!

VS fressen von sich aus einige Tage bis Wochen nach einer Häutung nicht, daher ist es auch blödsinnig ihnen einen Tag danach Futter anzubieten. Ich war nie ein Freund des gepredigten Wortes, weder in der Kirche noch in Foren.^^
Ganz viele Dinge werden dann nämlich von "Generation" zu "Generation" ungeprüft weiter gepredigt und ganz bald herrscht geistige Inzucht.
Wenn man über ein bestimmtes Grundwissen verfügt, sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und Dinge hinterfragen, auf diese Weise hast Du Dir (ich meine Andrea) innerhalb von kurzer Zeit einiges an VS Fachwissen angeeignet. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #28
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hm ich wollte da jetzt keine Diskussion lostreten! :/

Wie gesagt sie sitzt seit heute wieder vor ihrem Höhleneingang! Hätte für die Fütterung ein kleines Heimchen angedacht! Aber so richtig
entscheiden kann ich mich auf Grund der Diskussion hier jetzt nicht! Gehen wir mal davon aus es wäre zu Früh...was kann denn passieren?

mfg Chris

Edith: Da war wer schneller! Ich werde einfach noch 5 -7 Tage warten! Wassernapf ist voll, verdursten kann sie also nicht (was ja bekanntlich schneller geht)
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #29
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hallo,

man hört ja auch immer wieder über Ausnahmen, wo doch relativ schnell nach einer Häutung Futter angenommen wird. Ja ich bin ziemlich neu hier, erst ein halbes Jahr dabei.
Und danke für das Kompliment. Wenn ich was anfange, dann nicht halbherzig, ich knie mich dann richtig rein nach dem Motto "ganz oder gar nicht" bzw. "wenn, dann richtig".

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hm ich wollte da jetzt keine Diskussion lostreten! :/

Warum nicht? Ne gute Diskussion schadet doch nicht - im Gegenteil! Du machst überhaupt nichts verkehrt wenn Du mit der nä. Fütterung eine Woche oder 2 wartest, wann Deine VS nach einer Häutung bereit ist fürs nä. Futter hast Du nach einiger Zeit mit dem Tier raus. Mach Dich nicht verrückt. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #31
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

hi chris besser ist das, ich mein du fühlst dich dann besser und wir müssen uns nicht die köpfe einhaun
;)
zu der Generation zu Generation fällt mir was ein :

Mutti wieso schneidest du die Rouladen etc. hinten und vorne ab ?
Mutter : das hat deine Oma schon so gemacht ...
das ende vom Lied ist die liebe Oma hatte nur einen kleinen Topf :D
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #32
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Ja eigentlich sind ja Foren dafür da ;)

Ok somit ist die Entscheidung gefallen! Vielen Dank wieder mal an alle für die schnelle Hilfe! Ich halte euch auf dem Laufenden!

mfg Chris
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #33
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hallo !

Meine Brachypelma smithi hat sich auch jedes mal für einige Wochen verbarrikadiert.
Grade bei meiner ersten musste ich mich in Geduld üben. Es waren schon einige Wochen bzw. Monate bis sie wieder raus kam.
Aber wenn sie dann raus kommt dann staunt man nicht schlecht.
Im Übrigen finde ich das Terra deiner VS gut gelungen.

MFG
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #34
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Vielen Dank! Ist wie gesagt mein erstes Terra! Ich bin einfach den Tipps der Leute hier im Forum gefolgt und das war das Ergebnis! ;)

In Zukunft überbrück ich die Zeit wohl mit einer baumbewohnendne Art! *gg*

mfg

Chris
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #35
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hallo,

Wenn Du Pech hast, gehts Dir mit dem Baumbewohner genau so. Die wird sich in der Höhe ein Gespinst fertigen und es verschliessen, so dass Du dann im Höchstfalle mal paar Füsschen zu sehen bekommst. Mein Sohn hat einen Baumbewohner, den er schon seit Monaten nicht gesehen hat. Die hockt in der hintersten Ecke.
Es ist nicht immer so einfach, wie wir uns das vorstellen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #36
Freddyb71

Freddyb71

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hallo Jeany,meine Charlett (smithi) kam vor 2Tagen wieder aus ihrer großen Höhle etwas schmutzig aber gesund und munter.Du weißt ja ich hatte mir ja auch Sorgen gemacht,was man aber eigentlich nicht brauch sie war mit Umbau und Verschönerungsarbeiten beschäftigt.(so wie sie aus sah)Sie saß etwas entfernt von der Wärmelampe schön gelassen.Ich fütterte sie mit einer mittel großen Grille,die einige sek.später von der Bepflanzung viel,schnapp,so schnell konnte ich garnicht den Auslöser vom Fotoapp.drücken hat sie diese gepackt.Nun für mich was unerklärliches:Warum spinnt sie ein Fressnetz (meine Vorgänger taten dies nicht) war richtig lustig wie sie sich immer drehte und ein Netz webte wo sie fraß.Hab schon im I-net geschaut,keine richtige Deutung des Vorganges.nach verzehrter Nahrung ging sie wieder in ihre Höhle!mfG.Freddy
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #37
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

So richtig kann ich Dir das auch nicht beantworten, kann Dir nur sagen, dass meine X. immanis (alle drei) das auch immer so machen. Ist also ein normaler Vorgang. Was das zu bedeuten hat, können uns sicher Andere hier erklären. Es könnte damit zu tun haben, dass sie nach Verzehr die Reste darin einpacken oder um ihr Futter nicht auf den Erdboden abzulegen. Das weiss ich leider nicht.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #38
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hey Andrea,

klar dessen bin ich mir bewusst! Aber die Chance bei zwei Spinnen ist höher eine davon zu sehen! ;) Ich hab ja auch kein Problem mit Warten und man freut sich um so mehr wenn
sich die Kleine wieder blicken lässt! Bin echt begeistert...da wart ich meinetwegen auch um einiges länger!

mfg Chris
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #39
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Hallo Chris,

vernünftige Einstellung. Um so mehr VS, um so grösser die Chance, auch immer eine beobachten zu können. Aber VS verbarrikadieren sich manchmal monatelang.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke Beitrag #40
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Warum spinnt sie ein Fressnetz

Hier mal ein paar Anregungen:

a) weil sie es kann
b) Schmutzpartikel werden vom Futterbrei fern gehalten
c) es schmeckt ihr einfach besser
d) durch die Verflüssigung werden Stoffe auch aus dem Netz extrahiert, die der Spinne "gut tun"
e) kostbare Futterteile gehen nicht verloren
 
Thema:

Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke

Brachypelma smithi...die ersten Eindrücke - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Terrarienvorstellung für Feedbacl und Verbesserungsvorschläge: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und freue mich schon über regen Austausch und Tipps & Tricks... Ich halte zurzeit - einen 20 Cent großen...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben