Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Diskutiere Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Vielen Dank für eure letztens nette Ratschläge. Ich beobachte das meine als mal sehr gerne Klettert.(wollte wohl doch lieber eine Baumvogelspinne...
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #1
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure letztens nette Ratschläge.
Ich beobachte das meine als mal sehr gerne Klettert.(wollte wohl doch lieber eine Baumvogelspinne werden :D). Deshalb habe ich Ihr ein Ast ins Terra gesetzt, denn Sie auch gerne zum "Chillen" nutzt. Mittlerweile gräbt Sie auch gerne mal und Krabbelt immer noch Abends mal die Terrarium scheiben hoch und ist sonst bei der Dämmerung sehr Aktiv unterwegs.

Grüße

Sascha

sg 013.jpg
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo,

Im Normalfall ist das kletterverhalten eines Bodenbewohners nicht gut. Entweder ist der Boden zu feucht, ihm/ihr is zu kalt, oder er ist geschlechtsreif und auf der suche nach einem Weib.

Gib mal bitte ein paar Daten zur Haltung, Terrariengröße, zur Spinne allgemein.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #3
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Terrarium 40*30*30
Temp: 20-24 Tag Nacht 18-20grad, Luftfeuchtigkeit 60%-70%
Alter ca: 1 Jahr bis max 1,5 Jahre
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo,
Im Normalfall ist das kletterverhalten eines Bodenbewohners nicht gut. Entweder ist der Boden zu feucht, ihm/ihr is zu kalt, oder er ist geschlechtsreif und auf der suche nach einem Weib.
Gib mal bitte ein paar Daten zur Haltung, Terrariengröße, zur Spinne allgemein.
Gruß

so ganz verallgemeinern kann man es aber auch nicht..

meine adulte porteri macht auch ab und an ihre gezielten "spaziergänge" durchs terra, zumeist nachts..
dabei nimmt sie auch immer wieder einen ganz bestimmten weg an der scheibe entlang, schräg über die rückwand wieder runter
und zurück in ihren "bunker"..
und an zu feuchtem bodensubstrat kann es in dem fall nicht liegen, ich sprühe lediglich das feigenbäumchen und fülle alle paar
tage den wassernapf nach..
die haben halt auch ihren eigenen kopf, die lütten..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #5
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

genau das macht meine auch nur geht Sie nicht in ihren Bunker sondern an ihren Platz zwischen den Pflanzen hinten im Eck. Das Sie ihre Wege mit spinnen
Seide markiert kann ich auch bestätigen. Jedoch ist bei meiner die Aktivität unterschiedlich, aber überwiegend in der Dämmerung.
Was das Hantieren im Terra betrifft, mal scheiben reinigen oder Pflanzen gießen, so sitzt Sie ganz brav und reagiert überhaupt nicht darauf.
Jedoch reagiert meine "Bertha" auf schnelle Bewegungen im Terra, sehr Hektisch aber Aggro ist sie Überhaupt nicht im gegenteil.
Jedoch sollte Sie mann nicht unterschätzen, das Sie auch sehr schnell sein kann.
Sie kann ich auch mal gelegentlich aus dem Terra nehmen, dabei sitzt Sie z.b. ruhig auf meinem Oberarm.


Aber generell kann ich auch Sagen, das man egal aus welchem Grund die VS auf keinem Fall mit der blosen Hand aus dem Terra nehmen sollte.
Hierzu nehme ich einen Kleinen Plastikstab und leite sie z.b. auf meine Hand oder Plastikbox.

Wie Ben schon sagte "die haben halt auch ihren eigenen Kopf, die Lütten.."
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #6
Idobadthings

Idobadthings

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Ich habe keinerlei ambitionen meine Spinnen auf mir rumkrabbeln zu lassen.Spießer?-In dem Fall sicher.

Ich denke das sie in der natur auch schonmal den weg über einen Ast finden auch wenn es nicht Typisch ist,aber was weiss ich schon.:cool:
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Aber generell kann ich auch Sagen, das man egal aus welchem Grund die VS auf keinem Fall mit der blosen Hand aus dem Terra nehmen sollte.

Nur ist der Spinnengriff die schnellste,sicherste und stressärmste Methode.
Aber stimmt schon, das sollte man vermeiden. Mit Stäbchen solange umherschieben bis das Tier in einer Box hockt passt auch.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Nur ist der Spinnengriff die schnellste,sicherste und stressärmste Methode.
Aber stimmt schon, das sollte man vermeiden. Mit Stäbchen solange umherschieben bis das Tier in einer Box hockt passt auch.

stimmt schon thomas, nur beherschen den einige (mich eingeschlossen..) leider (noch..) nicht..
anfassen muss ich sie ja nicht unbedingt, hd vorsichtig drüber, deckel drunter, ist genauso sicher..
nix mit "zitat" Hierzu nehme ich einen Kleinen Plastikstab und leite sie z.b. auf meine Hand oder Plastikbox. "zitat ende"
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #9
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Nur ist der Spinnengriff die schnellste,sicherste und stressärmste Methode.
Aber stimmt schon, das sollte man vermeiden. Mit Stäbchen solange umherschieben bis das Tier in einer Box hockt passt auch.

Ich habe großen Respekt den Griff anzuwenden, deshalb mache ich das nicht.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #10
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hey pinkepanter.
Aber Deine Altersangabe von 1 bis 1,5 Jahre bei Deiner smithi kann nicht stimmen.
Nach 1-1,5 Jahren ist ne smithi nicht so Groß.
Ich schätze die KL Deiner auf ca 3-4 cm.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #11
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hey pinkepanter.
Aber Deine Altersangabe von 1 bis 1,5 Jahre bei Deiner smithi kann nicht stimmen.
Nach 1-1,5 Jahren ist ne smithi nicht so Groß.
Ich schätze die KL Deiner auf ca 3-4 cm.


Als ich Sie mir geholt habe wurde mir gesagt das Sie erst 1 Jahr alt ist. Nach Ihrer ersten Häutung unter meiner Aufsicht hat Sie zZ eine Spannweite von 10 cm. Jung ist Sie keine frage, aber ich tippe das Sie max. 2,5 Jahre alt ist. Also betrug. Trotzdem ein sehr anhängliches schönes Smithi weibel.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Als ich Sie mir geholt habe wurde mir gesagt das Sie erst 1 Jahr alt ist. Nach Ihrer ersten Häutung unter meiner Aufsicht hat Sie zZ eine Spannweite von 10 cm. Jung ist Sie keine frage, aber ich tippe das Sie max. 2,5 Jahre alt ist. Also betrug. Trotzdem ein sehr anhängliches schönes Smithi weibel.

Hi pinkepanter,

bevor Du "betrug" schreist schau doch einfach mal in den Herkunftsnachweis den Du Dir selbstverständlich hast geben lassen, da Du Dich sicherlich vor dem Kauf gut über B. smithi informiert hast. Auf diese Art findest Du ganz schnell heraus wie alt Deine VS ist.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #14
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hi pinkepanter,

bevor Du "betrug" schreist schau doch einfach mal in den Herkunftsnachweis den Du Dir selbstverständlich hast geben lassen, da Du Dich sicherlich vor dem Kauf gut über B. smithi informiert hast. Auf diese Art findest Du ganz schnell heraus wie alt Deine VS ist.

Grüsse!

Steffi


Den gab es nicht, nur ne Quittung obwohl es ein Zoofachgeschäft war. Aber ich bin zu frieden mit Ihr und das ist das wichtigste. Ich werde mir aber dort keine VS mehr kaufen.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #15
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hi pinkepanter,

schau doch einfach mal in den Herkunftsnachweis den Du Dir selbstverständlich hast geben lassen, da Du Dich sicherlich vor dem Kauf gut über B. smithi informiert hast. Auf diese Art findest Du ganz schnell heraus wie alt Deine VS ist.

Servus,

meinst ja wohl nicht ernst das auf der Bescheinigung immer das richtige steht!

Grüßle
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Servus,

meinst ja wohl nicht ernst das auf der Bescheinigung immer das richtige steht!

Grüßle

Servus,

hab`ich auch nicht behauptet! Interessiert hat mich in erster Linie ob der TE überhaupt so nen Wisch bekommen (bzw. danach gefragt hat) hat.

Grüßle
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #18
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Wie du es interpretierst ist einzig und allein mit deinem und nur mit deinem Gewissen zu vereinbaren!
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #20
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

1. Hab ich nie gesagt das es jemand wissentlich etwas Falsches angibt. Die Anspielung kam von ebbinjo

2. Bist du so überzeugt das die Welt nur von ehrlichen Menschen bevölkert ist?
 
Thema:

Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben