Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Diskutiere Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Wenn du dieser Frage weiter auf den Grund gehen willst, eröffne an geeigneter Stelle einen entsprechenden Thread dazu.
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Bist du so überzeugt das die Welt nur von ehrlichen Menschen bevölkert ist?

Wenn du dieser Frage weiter auf den Grund gehen willst, eröffne an geeigneter Stelle einen entsprechenden Thread dazu.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #22
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Warum sollte ein seriöser Anbieter Bockmist auf den HKN schreiben?

Da hast du natürlich vollkommen recht.

DSC_2332.jpg

dann schätze doch bitte mal das alter meiner am 10.03. gekauften smithi. Hinweis KL ca 4,3 cm und ich sag dir dann was auf meiner
erhaltenen Bescheinigung eines renommierten Züchters aus Österreich(denke ich mal) steht.

Grüßle
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Warum sollte ich schätzen? Ich habe keine Lust mit dir zu spielen!
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #24
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Natürlich brauchst du nicht sollte ja nur meine Aussage unterstützen, oder mir sagt jemand das es raelistisch ist das die von 01/2010 ist.
Dann Asche über mein Haupt und ich halte die fr......

Sollte echt kein Spiel sein.Wenns so zu verstehen war sorry.

Grüßle
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo Pinkepanter, auf dem Boden deines Terras wächst Moos, oder?

@Steffi: wieso hast du denn neben der Beleidigung auch noch den Fakt gelöscht dass man B. smithi in 6 Monaten bis zur Umfärbung pushen kann? Das war Ernst gemeint. Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich weiß dass es geht.
Das war auch der Grund warum der Hinweis von DVZ Käse war dass die Spinne nicht von 2010 sein kann. Kann nämlich schon.

Dann Asche über mein Haupt und ich halte die fr......
Asche auf dein Haupt und dem Züchter fürs Powerfeeden auf die Fresse...

LG - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #26
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo,
das ist seit kurzem schon der 3. Thread wo man sich über das Alter einer Brachypelma "streitet". Entweder sind langsam die HKN falsch ausgestellt oder sind die Brachys einfach nur zu "fett" gefüttert? Kann vielleicht mal jemand aus eigener Erfahrung (Zucht) angeben, wie groß ungefähr eine Brachy jeweils vom 1. bis zum 3. Jahr sein müßte. Ich habe zwar eine B.auratum, aber beide Arten wachsen doch gleich schnell bzw. langsam, oder?
Grüße Karola
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #27
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Habe eben in meine alten Aufzeichungen nachgesehen.
Habe März 2005 eine B. smithi NZ von 6.2004 gekauft, die hat sich bei mir bis Juli 2007 8x gehäutet. Habe leider keine Aufzeichnung wie groß sie da nach 3 Jahren war, aber nach den Häutungen ist zu sehen das sie schon ein gutes Stk. gewachsen ist.
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo,
das ist seit kurzem schon der 3. Thread wo man sich über das Alter einer Brachypelma "streitet". Entweder sind langsam die HKN falsch ausgestellt oder sind die Brachys einfach nur zu "fett" gefüttert? Kann vielleicht mal jemand aus eigener Erfahrung (Zucht) angeben, wie groß ungefähr eine Brachy jeweils vom 1. bis zum 3. Jahr sein müßte. Ich habe zwar eine B.auratum, aber beide Arten wachsen doch gleich schnell bzw. langsam, oder?
Grüße Karola

Hi Karola!

Es ist nahezu unmöglich anhand eines Fotos das Alter einer VS zu bestimmen!
Da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Wenn ich (als völlig überspitztes Beispiel!) ein Bild von "Cher" poste und sage guckt Euch die Perle an wie alt ist die wohl...was käme wohl dabei raus? Ich bin sicher ALLES zwischen 30 und 75... wem nützen solche Schätzungen was??
Bei Arten der Gattung Brachypelma sollte der Halter einen Herkunftsnachweis zum Tier bekommen auf welchem das Alter der VS verzeichnet ist, wenn man von vorneherein die "Echtheit" der Angaben darauf anzweifelt frage ich mich warum man das Tier überhaupt gekauft hat. Wenn man gar nicht erst nach einem HKN gefragt hat, muss man sich die Frage gefallen lassen warum man sich nicht vor dem Kauf vernünftig über die Gattung inkl. der rechtlichen Bestimmungen informiert hat.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #29
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo Alex und Steffi,
danke schon mal für eure Antworten. Dann glaube ich mal einfach weiter, dass mein HKN stimmt. Man stritt sich bei mir ja schon über die ART der Spinne.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Kann vielleicht mal jemand aus eigener Erfahrung (Zucht) angeben, wie groß ungefähr eine Brachy jeweils vom 1. bis zum 3. Jahr sein müßte.
Wie Steffi schon schreibt spielen da viele Faktoiren eine Rolle. Mein B. auratum Sling ist nach 2 Jahren immer noch sehr klein, wurde aber auch nie übermäßig gefüttert.

Ich habe zwar eine B.auratum, aber beide Arten wachsen doch gleich schnell bzw. langsam, oder?

Dass muss nicht sein, so wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte wächst B. auratum noch etwas langsamer als B. smithi.

LG - Felix
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #31
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Wie Steffi schon schreibt spielen da viele Faktoiren eine Rolle. Mein B. auratum Sling ist nach 2 Jahren immer noch sehr klein, wurde aber auch nie übermäßig gefüttert.



Dass muss nicht sein, so wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte wächst B. auratum noch etwas langsamer als B. smithi.

LG - Felix

Hi,

also bei mir haben sich Spinnen die sehr früh viel Futter bekommen haben nicht schneller entwickelt als andere. Die haben sich dann einfach eingesponnen und sind bis zur nächsten Häutung nicht mehr rausgekommen. Den Begriff "Powerfeeder" verstehe ich daher nicht ganz. Was das Wachstum aber stark beeinflusst (neben anderen Faktoren) ist die Temperatur. Und wenn unklar ist wie schnell die Spinne in der Vergangenheit gewachsen ist, ist es mit zunehmender Größe schwerer zu sagen, wie alt sie ist.

@ f_luxus

Du kommst zu dem Schluss das B. auratum etwas langsamer wächst als B. smithi weil deine B.auratum in den letzten Monaten etwas langsamer gewachsen ist als deine B.smithi?

Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #32
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hallo Pinkepanter, auf dem Boden deines Terras wächst Moos, oder?

@Steffi: wieso hast du denn neben der Beleidigung auch noch den Fakt gelöscht dass man B. smithi in 6 Monaten bis zur Umfärbung pushen kann? Das war Ernst gemeint. Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich weiß dass es geht.
Das war auch der Grund warum der Hinweis von DVZ Käse war dass die Spinne nicht von 2010 sein kann. Kann nämlich schon.

Asche auf dein Haupt und dem Züchter fürs Powerfeeden auf die Fresse...

LG - Felix

Nein da, wächst kein Moos habe unbehandelte Blumenerde als Bodengrund.:)
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #33
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

@Denton Van Zan

Sie verhält sich ruhig und ist nicht aggro, im gegenteil Sie ist neugierig. Sie hat eine gewisse Bindung zu mir.:blush:
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #34
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Hi Karola!

wenn man von vorneherein die "Echtheit" der Angaben darauf anzweifelt frage ich mich warum man das Tier überhaupt gekauft hat.

servus,

weil ich das Tier kaufe und nicht die Bescheinigung, deshalb ist es für mich primär wichtig das mir die VS zusagt. ich war halt nur etwas verwundert nach Kauf,
die Bescheinigung mit den bereits genannten Vermerken zu erhalten.
Das passte einfach nicht so ganz in mein Bild.

Aber da wir ja viele Profis hier haben, habe ich ja jetzt gelernt das es unter bestimmten Umständen möglich ist und somit ist das Thema durch.

Vielen leiben Dank an alle und ein schönes WE


Grüßle

Marc
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #35
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

@Denton Van Zan

Sie verhält sich ruhig und ist nicht aggro, im gegenteil Sie ist neugierig. Sie hat eine gewisse Bindung zu mir.:blush:

:-D Spielt ihr auch immer such die Grille?? Meine Spinnen lieben das! Manchmal denke ich ich höre meine G. rosea vor Vergnügen glucksen! Echt jetzt!!
 
  • Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf Beitrag #36
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

morgen ist erst der 1. April ;-)
 
Thema:

Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf

Brachypelma smithi´s haben auch Ihren eigenen Kopf - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben