Herkunftsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo:cool: Besitzte insgesamt 3 Brachypelmem 2 albo und 1 emilia. Habe beim Kauf nicht nach einem Herkunftsnachweis gefragt bei 2 kenn ich noch...
  • Herkunftsnachweis Beitrag #1
M

MKR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo:cool:

Besitzte insgesamt 3 Brachypelmem 2 albo und 1 emilia.

Habe beim Kauf nicht nach einem Herkunftsnachweis gefragt bei 2 kenn ich noch den Verkäufer.
Nun meine Frage: Brauche ich diesen Herkunftsnachweis nur beim einem evtl. Verkauf oder auch beim
Besitz der Tiere.

Und was kann passieren wenn ich diese nicht habe?
ich danke schon mal für antworten:rock:
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Herkunftsnachweis

Hallo, die Herkunftsnachweise brauchst Du, falls eine Kontrolle bei Dir stattfindet.
Beim Verkauf wären diese dann natürlich auch sinnvoll, den ohne Papiere wird kaum Jemand das Tier nehmen.
Welche Strafe es dann geben würde, weiß ich auch nicht.
Könnte aber in einem Bußgeld enden.

MfG Swen
 
  • Herkunftsnachweis Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Herkunftsnachweis

soweit ich weiß gibts ein Bußgeld und die Tiere werden beschlagnahmt ;)
 
Thema:

Herkunftsnachweis

Herkunftsnachweis - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Habe eine Schibainu Mischung und der hat Epilepsie. Frage Medikament kosten: Ich frage für meine ältere Nachbarin, die hat einen älteren Hund aus dem tierheim der epileptische Anfälle hat und Medikamente dazu benötigt...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben