Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Diskutiere Brachypelma boehmei trinkt sehr viel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich habe seit ca 3 Jahren eine brachypelma boehmei größe ca 6-7 cm eigentlich ist alles mit ihr in ordnung nur das ich seit ca...
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #1
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit ca 3 Jahren eine brachypelma boehmei größe ca 6-7 cm
eigentlich ist alles mit ihr in ordnung nur das ich seit ca einer woche ein für sie untypisches Verhalten beobachte . Sie geht fast jeden Tag ganz in ihre Wasserschale und trink ... Und das jetzt seit min 8 Tagen .. Kennt jemand so etwas oder ähnliches ?

Terrarium Temperatur usw sind so wie vor 3 Jahren schon also kann es daran nicht liegen . Letzte Häutung war vor ca einem Jahre und sie müsste auch bald wieder dran sein


lg
 
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #2
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Hi

Fotographier sie mal von unten.
 
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #3
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Baby - Kopie.jpgEin etwas anderes von unten Bild ..
 
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #5
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Spinnen Nematoden haben solls scheinbar vorkommen, dass sie überdurchschnittlich viel trinken.
Einen Nematodenbefall erkennt man an einem weisslichen Schleim am Labium, deshalb das Foto. Es ist leider etwas unscharf, aber du kannst es ja mal mit dem hier vergleichen, das Tier dort hat einen starken Befall.
Soweit ich das aber hier beurteilen kann, sieht das bei deinem Tier nicht danach aus, deshalb würde ich an deiner Stelle mal den Rat der Experten abwarten.

lg,
DAan
 
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Ahoi!

Ein verklebtes/feuchtes Labium und ein "zugeschissenes" Hinterteil hätten durchaus Rückschlüsse auf einen Parasitenbefall oder eine Krankheit geben können, das würde ich anhand des Fotos erstmal nicht annehmen.
Es sieht (für mich) so aus als hättest Du da ein männliches Exemplar (schmale Epigastralfurche/ventrales Spinnfeld) , ob es evtl. adult ist und sich vielleicht deshalb "seltsam" verhält kann ich auf dem von Dir geposteten Bild nicht erkennen, da wäre ein "blitzfreies" Bild der ges. VS von unten oder von vorne gut. Dein Bild ist sehr verwackelt, daher ist es gut möglich dass ich mich täusche.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #7
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Also Krankheiten hatte ich selber schon aussgeschlossen .Da sie keine aufälligen Merkmale aufweist. Ob es ein Bock ist kann ich selber nicht sagen , war mir auch bislan egal ^^ Das Verhalten von adulten Böcken zb auf wanderung gehen kennen ich von anderen Böcken . Nunja Verhalten ist normal Spinne sieht gesund aus nur sie Trinkt viel .. Ich werd die tage mal versuchen ein besseres Bild zumachen was bei ihr/ihm schwer ist, den sie ist sehr scheu und bomd sofort ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei trinkt sehr viel Beitrag #8
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Directupload.net - m2iodf3q.jpg

Directupload.net - b7x4olqi.jpg

Bilder waren leider zu groß fürds Forum ..

Ok mir ist der Dreck ( wurzelrest ) sofort aufgefallen . Ist nun bloß die frage ob er gerade beim Trinken hängengeblieben ist oder schon länger dort ist .
Ps : Ist eine Geschlechtserkennung möglich ?
 
Thema:

Brachypelma boehmei trinkt sehr viel

Brachypelma boehmei trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Oben