Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Diskutiere Brachypelma vagans gräbt sich zu! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin noch ein blutieger Anfänger mit Vogelspinnen und habe da mal eine frage zum Thema verhalten! Und zwar hab ich seit 8 Wochen eine...
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #1
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch ein blutieger Anfänger mit Vogelspinnen und habe da mal eine frage zum Thema verhalten! Und zwar hab ich seit 8 Wochen eine Brachypelma Vagans 4cm groß und sie saß bisher immer unter einem geäst, seit 2 Tagen hat sie sich in ihrer wohnhöhle verbarrikadiert also Eingang von innen mit bodengrund verschlossen! Ist das normal? Wie soll ich mich verhalten? Bekommt sie dort ohne Öffnung noch Luft?!?
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Hallo, keine Sorge. Sie bekommt noch genügend Luft, sonst hätte sie nicht die Höhle zugemacht.
Könnte durchaus sein, dass eine Häutung bevorsteht und sie längere Zeit nicht mehr raus kommt.

Gruß Swen
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #3
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

meine vagans war letztens gute 4 monate nicht zu sehen!
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #4
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Also soll ich sie erstmal in ruh lassen und auch nicht mehr füttern?
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

richtig..
lass´ sie einfach erstmal in ruhe, wenn ihr danach ist, wird sie raus kommen..
dass sich spinnen (artunabhängig..) manchmal für längere zeit einbuddeln ist nicht ungewöhnlich..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #6
P

Phantomdust

Gast

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!