Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Diskutiere Brachypelma vagans gräbt sich zu! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin noch ein blutieger Anfänger mit Vogelspinnen und habe da mal eine frage zum Thema verhalten! Und zwar hab ich seit 8 Wochen eine...
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #1
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch ein blutieger Anfänger mit Vogelspinnen und habe da mal eine frage zum Thema verhalten! Und zwar hab ich seit 8 Wochen eine Brachypelma Vagans 4cm groß und sie saß bisher immer unter einem geäst, seit 2 Tagen hat sie sich in ihrer wohnhöhle verbarrikadiert also Eingang von innen mit bodengrund verschlossen! Ist das normal? Wie soll ich mich verhalten? Bekommt sie dort ohne Öffnung noch Luft?!?
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Hallo, keine Sorge. Sie bekommt noch genügend Luft, sonst hätte sie nicht die Höhle zugemacht.
Könnte durchaus sein, dass eine Häutung bevorsteht und sie längere Zeit nicht mehr raus kommt.

Gruß Swen
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #3
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

meine vagans war letztens gute 4 monate nicht zu sehen!
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #4
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Also soll ich sie erstmal in ruh lassen und auch nicht mehr füttern?
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

richtig..
lass´ sie einfach erstmal in ruhe, wenn ihr danach ist, wird sie raus kommen..
dass sich spinnen (artunabhängig..) manchmal für längere zeit einbuddeln ist nicht ungewöhnlich..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich zu! Beitrag #6
P

Phantomdust

Gast

AW: Brachypelma vagans gräbt sich zu!

meine vagans war eine woche lang eingebuddelt..
kam dann aber wieder raus und hat ein sehr friedsames verhalten an den tage gelegt :) also einfach mal in ruhe lassen...
bis sie selbt wieder rauskommt

mfg
 
Thema:

Brachypelma vagans gräbt sich zu!

Brachypelma vagans gräbt sich zu! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben