Brachypelma smithi Spiderling

Diskutiere Brachypelma smithi Spiderling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo miteinander, so ich bin es mal wieder mit ein paar fragen: neben dem A. versicolor spiderling werde ich auch noch einen B. smithi...
  • Brachypelma smithi Spiderling Beitrag #1
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander,

so ich bin es mal wieder mit ein paar fragen:
neben dem A. versicolor spiderling werde ich auch noch einen B. smithi spiderling zulegen. der grundgedanke dahinter ist einfach, dass ich zu beginn eine baum- und eine bodenbewohnende spinne halten möchte um einen groben einblick in die zwei verschiedenen lebensarten der vs zu bekommen (ich weiß, dass es auch noch erdbewohner gibt, aber die lass ich erstmal aussen vor, obwohl mich eine E. cyanognathus reizt). auch hier dreht sich mein problem hauptsächlich wieder um das behältnis: ist es sinnvoll den spiderling bei einer kl von ca. 1 cm in ein 20*20*15 terra zu setzen oder ist das zu groß? gibt es da eventuell eine faustregel (ich weiß dass sowas nicht verallgemeinert werden darf, aber man braucht ja etwas wonach man sich als anfänger richten kann)? denn ich weiß, dass es schon 2-3 jahre dauern kann bis ich die spinne ins endterra umsetzen kann, möchte das tier aber ungern so lange in einer plastikbox halten. und da ich noch nicht vorhabe zu züchten spricht meiner meinung nach nichts dagegen extra kleinere aufzucht terras für spiderlinge zu holen, da das optisch einfach anspruchsvoller ist und kleine terras ja auch nicht viel kosten. mhm ansonsten habe ich vorerst eigentlich keine fragen mehr, da ich mir schon entsprechende bücher und informationen aus dem internet besorgt habe, aber zur aufzucht findet man doch weniger informationen und wenn dreht es sich immer um die aufzucht in plastikbüchsen.
also was sagt ihr dazu?
lg, marco
 
  • Brachypelma smithi Spiderling Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi Spiderling

Hallo,

wenn man nur ein, zwei Tiere hat dann ist das sicherlich in Ordnung.
Klar kannst Du für die Tiere - ihrer Größe entsprechend - Terrarien kaufen, sie wachsen ja nicht so schnell als dass Du alle paar Monate ein neueres brauchen würdest.
Wenns Dir besser gefällt dann tu das doch :)
 
  • Brachypelma smithi Spiderling Beitrag #3
T

Thomas B.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Spiderling

Hallo erst mal,
ich besitze eine ca. 1,5 cm. (kleine) Smithi. Jetzt meine Frage, und zwar: Kann mir wer sagen wie alt des Tier in etwa ist, und wann man die ersten Färbungen erkennen kann?
Danke für die Antworten und viele Grüße
Tom
 
  • Brachypelma smithi Spiderling Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma smithi Spiderling

Ahoi.
Also prinzipiell könntest du sie auch schon ins Endterra setzen, der Spinne würds nicht schaden, nur man müsste öfter suchen. ;)

@ Thomas B.
Meine hat sich so ab ca. 2cm umgefärbt.
 
Thema:

Brachypelma smithi Spiderling

Brachypelma smithi Spiderling - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Oben