Brachypelma smithi Wasser oder Gel

Diskutiere Brachypelma smithi Wasser oder Gel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen,wollte mal wissen was ihr euren Spinnen zu trinken gebt? Ich habe eine Avicularia Metalica gehabt ,die war regelmässig am trinken ...
  • Brachypelma smithi Wasser oder Gel Beitrag #1
B

Basti24584

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,wollte mal wissen was ihr euren Spinnen zu trinken gebt?
Ich habe eine Avicularia Metalica gehabt ,die war regelmässig am trinken .
Aber bei meiner smithi sehe ich das nie.
Frisst aber super und ist auch agil.
Sollte ich es mal mit dem Gel probieren?
Danke schonmal im vorraus.
 
  • Brachypelma smithi Wasser oder Gel Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi Wasser oder Gel

Machen wir doch das gleiche mit Dir. Würdest du statt Wasser lieber Gel haben wollen?
Nein, natürlich kein Gel.
 
  • Brachypelma smithi Wasser oder Gel Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi Wasser oder Gel

Machen wir doch das gleiche mit Dir. Würdest du statt Wasser lieber Gel haben wollen?
Nein, natürlich kein Gel.

hier sollte man vllt. noch erklärend hinzufügen, warum KEIN gel..

die flüssigkeit in diesem gel kann nur durch "magensäure" (grob vereinfacht..) resorbiert werden, was ein verschlucken dieses gels erforderlich macht..
da eine spinne aber, bedingt durch ihren saugmagen, keine festen bestandteile der nahrung aufnehmen kann, hat sie bei diesem zeug
keine möglichkeit, die flüssigkeit da raus zu bekommen..

@ basti: bleib´ bitte, bitte, im interresse deiner spinne, bei normalem leitungswasser.. mit diesem gel tust du ihr garantiert keinen gefallen..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma smithi Wasser oder Gel Beitrag #5
B

Basti24584

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Wasser oder Gel

Danke das habe ich mir gedacht das Wasser das beste ist .Wunder mich nur das die smithi nicht so viel trinkt wie meine metallica .
 
  • Brachypelma smithi Wasser oder Gel Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi Wasser oder Gel


Aber bei meiner smithi sehe ich das nie.
Frisst aber super und ist auch agil.

Hi,

also eigentlich ist hier alles beantwortet, aber ob du bei denen Tierchen siehst, dass sie trinken, oder nicht, ist ja unerheblich. Zudem kriegen sie die Flüssigkeit ja auch aus der Nahrung.
Gel kannst du dir im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare schmieren ;)

lg
 
Thema:

Brachypelma smithi Wasser oder Gel

Brachypelma smithi Wasser oder Gel - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben