Verstecke werden nicht genutzt

Diskutiere Verstecke werden nicht genutzt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi. Habe nun seit zweieinhalb jahren meine smithis und bisher hatte ich keine Probleme mit denen. sind gut im futter und die nächste häutung wird...
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe nun seit zweieinhalb jahren meine smithis und bisher hatte ich keine Probleme mit denen. sind gut im futter und die nächste häutung wird wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
was mich aber wundert, ist dass beide ihr versteck seit der neueinrichtung nicht mehr annehmen.
ich hatte zuerst nur diesen kokoshumus und den auch nicht allzu hoch. bei der neueinrichtung habe ich dann ein gemisch aus blumenerde, lehm und etwas kokoshumus verwendet und auch von vorne nach hinten ansteigen lassen, so dass genug platz zum graben und eine pflanze ist bzw. sein müsste.
aber wie gesagt benutzen sie die korkröhre nicht und halten sich lieber an einer seite auf an der sich eine kleine heizmatte befindet obwohl im terra tags über um die 24-25°C und 74%LF herrschen.
ist das denen noch zu kalt oder warum hängen die immer da?


 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #2
S

spinnenheinz

Gast

AW: Verstecke werden nicht genutzt

Hi.
Hatte ich auch und habe dann die Korkröhren etwas abgeschnitten und flacher gemacht. Sie liegen gerne mit dem Körper irgendwo an. Wenn sie also kontakt haben und die Behausung ist etwas enger gehen sie eher in die Höhle. Ich habe die Erfahrung gemacht.
Gruß Heinz
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #3
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Verstecke werden nicht genutzt

mhh...
also die eine smithi (Antonia) hat die etwas engere röhre ab und zu mal für ein paar tage bewohnt sich danach aber wieder nur draußen aufgehalten.
nach der nächsten Häutung wird sie ja wieder etwas größer, weshalb ich die Röhre dann mal so lasse. bei der andren könnte ich sie dann mal etwas kleiner machen. die ist nämlich groß genug um eine ausgewachsene T.blondi zu beherbergen.

vielleicht gibt es ja noch andere tipps ihr könnte ja die bilder sehen. weil besser geht bestimmt immer ;)
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Verstecke werden nicht genutzt

Hey,

Wie lange sind die Tiere überhaupt schon in den neuen Terrarien?

Gruß,
Mark
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #5
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Verstecke werden nicht genutzt

na gut neu ist relativ.
ich würde mal sagen seit ca. 1 1/2 bis zwei jahre schon diese terras aber vor ca. 3/4 bis einem jahr erst mit richtigem boden und nicht mehr ausschließlich kokoshumus.
und da das ja schon ein etwas größerer zeitraum ist in dem sie die verstecke verschähen ist das schon seltsam.
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #6
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Verstecke werden nicht genutzt

Die Korkröhre sollte unten offen sein, falls gegraben werden möchte.
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #7
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Verstecke werden nicht genutzt

Das eine versteck ist komplett offen nach unten. Bei der anderen sieht man das auf dem Bild schlecht aber die.ist selbst vorne nicht geschlossen und der spalt wird nach hinten immer größer. In dem versteck hatte sie auch schon ein wenig gewohnt und hinten drin etwas ausgebaut sich aber nach ein paar Tagen umentschieden und das vagabundenLeben draußen gewählt.
 
  • Verstecke werden nicht genutzt Beitrag #8
S

spinnenheinz

Gast

AW: Verstecke werden nicht genutzt

Hi.
Meine Lasiodora parahybana ist nun mittlerweile 10 Jahre alt und die letzten 5 Jahre war sie vielleicht 3 mal in ihrer Höhle. Ich denke auch, wenn sie sich nicht gestört fühlt und sie sich sicher fühlt, dann braucht sie keine Höhle. Ich lass ihr aber ihre Höhle. Sie häutet sich auch ausserhalb der Höhle.
Gruß Heinz
 
Thema:

Verstecke werden nicht genutzt

Verstecke werden nicht genutzt - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Häutungsanomalie oder Reste von Exuvialflüssigkeit?: Hallo, hatte am 2ten Weihnachtstag das erste mal das große Vergnügen eine meiner Vogelspinnen bei der Häutung direkt zusehen zu können (bisher...
Oben