Fragen zu Brachypelma vagans

Diskutiere Fragen zu Brachypelma vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Brachypelma vagans - frisst nicht Hallo hab mal ne frage und zwar... mein Vagans isst seit ner woche nichts :( ich kenn ihr essverhalten...
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #1
P

Phantomdust

Gast
Brachypelma vagans - frisst nicht

Hallo hab mal ne frage und zwar...

mein Vagans isst seit ner woche nichts :( ich kenn ihr essverhalten allerdings nicht da ich sie erst seit eine woche habe...

sie rennt auch öfterst mal über die heuschrecke drüber und beachtet sie kaum :eek:
sie rennt auch weg, wenn die heuschrecke auf sie draufspringt .

kann mir einer helfen???
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Ahoi!

Wie alt ist das Tier? Hast Du einen Herkunftsnachweis für die VS bekommen? Weisst Du ob die VS männlich oder weiblich ist? Auch hier würde ein Foto der Spinne und des Terrariums evtl. weiter helfen. Nenne bitte die Haltungsparameter.
Dass eine VS dieser Art für einige Wochen kein Futter annimmt ist eigentlich nicht unnormal, hast Du Dich ordentlich "schlau" gemacht bevor Du Dir die Spinne angeschafft hast?

Grüsse!

Steffi

P.s.: ich habe den Threadtitel "angepasst".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #3
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Herkunftsnachweis hab ich auch
Das Geschlecht ist noch unbestimmt.. wie find ich das raus??
Alter 2 einhalb jahre
und terra hat 30/30/30.. 65 LF und 25 grad warm
bilder hab ich bis jetzt nur die gemacht qualität ist bisschen schlecht^^ DSCN1532.jpgDSCN1533.jpgDSCN1535.jpgDSCN1536.jpg


hab aber das terrarium vorgestern entwas anders eingerichtet
hab viel mehr bodengrund rein damit sie graben kann und das gel durch richtiges was ersetzt
schlau gemacht hab ich mich aber hab noch nicht wirklich mit nem profi geredet ^^

danke für die antwort

ich mach morgen nochmal bilder rein also hier in den thread wie das terra jetzt ist
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hi,

ich würde mit dem Füttern noch warten, bis sie sich einen Unterschlupf angelegt hat. Die Kokosnuss ist dafür allerdings nicht so gut geeignet, da sie viel zu groß ist. B. vagans lebt in kleineren Kokosnüssen.

Gruß Christian
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #5
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

ja ich werd ihr bald mal eine höhle aus baumrinde reinmachen
oder geht des wenn ich die kokusnuss in der mitte teile ??
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #6
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

die heuschrecke ist inzwischen eh schon gestorben :D
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Die halbierte Kokosnuss wäre dann aber nur der Eingang zu einer langen, in das Substrat hineinführenden Höhle. Der Raum in der Schale selbst reicht als Versteck nicht aus. Der Durchmesser der Höhle der Spinne liegt deutlich unter dem des Loches, welches jetzt in der Nuss ist, daher sollte die Nussschale eher klein sein und der Spinne die Möglichkeit bieten darunter noch einen langen Gang anzulegen. Besser geeignet sind aber z.B. halbierte Korkröhren.

Gruß Christian
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #8
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

okay danke für die info werd sowas mal reintun..
ich will ja dass sie sich wohlfühlt :)
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #9
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

bei den b smithis ist es so, dass einige davon keine heuschrecken fressen. meine ist so habe ihr heuschrecken gegeben, kein interesse gehabt aber das heimchen hat sie sofort gefressen
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hi Phantomdust,

frag bitte mal den Verkäufer wann sich die VS zuletzt gehäutet hat. Bei VS dieser Grösse dauert es manchmal einige Wochen bis sie nache einer Häutung wieder Futter annehmen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hallo,

sehe ich Wassergel in Deinem Trinkbehälter?
Du solltest stattdessen normales Leitungswasser benutzen.
Siehe hier:
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #12
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Das kann ich dir sogar sagen und zwar eine woche bevor ich sie gekauft hab :)
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #13
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

und des wassergel ist auch schon weg & die kokosnuss hab ich gegen was besseres eingetauscht
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #14
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

ist schon weg :) habs heut mittag schon eingetauscht
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #16
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hallo hab mal ne frage
Braucht die spinne ne eingewöhnungszeit im terra das sie sich ein bisschen beruhigt und wielang dauert des.
Oder tut man manche tiere am besten garnicht raus.
Und wie macht ihr des, das sie euch auf die hand geht??

(habs aber nochnicht ausprobiert ^^ will sie nicht stressen unnötig;)
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #17
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hallo,

lesen bildet! Und kauf Dir mal ein Buch!
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #18
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

ich habe eine buch aber ich möchte auch eure meinungen hören da jedes buch was anderes sagt
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Ahoi!

@TE: ich habe Deine beiden Threads zusammengelegt, bitte eröffne nicht für jede Anfängerfrage einen neuen Thread. Mach Dir die Mühe und nutze die SuFu.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #20
B

BigBen29

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Hallo Phantomdust

Ein Buch langt meist nicht aus!

Was für ein Buch hast du denn?

Schau dir mal das hier an: http://www.arachnophilia.de/forum/f...elche-vogelspinnenbuecher-empfehlenswert.html hier findest du Bücher die sich lohnen zu Kaufen.

Das auf die Hand nehmen von Vogelspinnen aus Lust und Laune ist absolut unnötig, in erster Linie ist es einfach nur Stress für das Tier und das sollte man Vermeiden
Wenn es einen Grund gib die Spinnen raus zu nehmen dann ist es wegen einem neuen Terrarium wo sie einziehen soll oder weil sie Krank ist, dann aber auch nur im Spinnengriff oder aber mit einer Heimchendose!

Gruß Benny
 
Thema:

Fragen zu Brachypelma vagans

Fragen zu Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben