Fragen zu Brachypelma vagans

Diskutiere Fragen zu Brachypelma vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mit den erbetenen Meinungen verhält es sich nicht anders. Und wenn du ein Buch hast, woher dann die Erkenntnis das jedes Buch was anderes sagt?
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #22
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

jeder hat wohl seine eigene meinung was seiner spinnen angelangt ...
schade das man von euch keine tipps bekommt
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #23
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #24
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

schade das man von euch keine tipps bekommt

Moin,

irgenwie komisch, auf Grund der erhaltenen Tipps hast du doch schon einiges in deinem Terri abgeändert oder hab ich das falsch verstanden?

Grüßle
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

schade das man von euch keine tipps bekommt

Mein Tipp: schreib dem Admin ne PM mit der Bitte um Accountlöschung! DANN meldeste dich hier neu an und verhältst dich wie ein vernünftiger Spinnenhalter.
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

speziell zum thema "händeln" hab´ich kürzlich dies gefunden..
allein das ist für mich ein grund, das heraus nehmen meiner spinne aus ihrem gewohnten umfeld bis auf das
allernötigste zu beschränken..
:confused:

Einzelspaltensinnesorgan

Zur Orientierung verfügt die Spinne über ein sehr komplex aufgebautes System aus Propriorezeptoren. Diese Rezeptoren sind über die gesamte Spinne verteilt und registrieren jede noch so kleine "Verbiegung" des Außenskeletts. Mit ca. 3000 Spaltsinnesorganen, entsteht so im Gehirn der Spinne ein genauer Film über die Bewegungen der Beine. Um den gegangenen Weg zurückzufinden spult sie den Film "einfach" rückwärts ab. Diese Orientierung funktioniert natürlich nur solange, wie die Position der Spinne nicht verändert wird, wenn wir das Tier also anheben und 30cm entfernt wieder absetzen, sind alle gespeicherten Informationen nutzlos, und die Spinne orientierungslos. Diese Zellen bestehen zwei Chitinwülsten die außen und innen durch eine Membran geschlossen werden, an jeder dieser Membranen setzt an der empfindlichsten Stelle ein Dendrit an, diese Sinnesorgane sind so fein, das sie auf eine Deformation um wenige Atomdurchmesser(!) reagieren.







gruß, Ben
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #27
P

Phantomdust

Gast

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Thread CLOSE bitte
da hier anscheinend nur leute scheiben die meinen sie wüssten alles besser das sie schon viel mehr erfahrung haben
Jeder fängt mal neu an oder??
oder habts ihr gleich am anfang alles gewusst??
könnt ihr mit euren tieren reden weil wisst was für eure spinne am besten ist


mehr toleranz zu anfängern bitte
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Thread CLOSE bitte
da hier anscheinend nur leute scheiben die meinen sie wüssten alles besser das sie schon viel mehr erfahrung haben
Jeder fängt mal neu an oder??

Völlig richtig!
Aber am besten nicht nur den Thread sondern das ganze Forum schliessen.
Ich beobachte das auch ständig.
Anfänger stellen Fragen und immer und immer wieder erdreisten sich andere dann diese zu beantworten.
Ich finde das einfach nur daneben.
 
  • Fragen zu Brachypelma vagans Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zu Brachypelma vagans

Ahoi!

@Phantomdust: Deine Fragen wurden Dir hier beantwortet! Man hat Dich lediglich (mehrfach) darauf hingewiesen dass Du Dir noch einiges an Fachwissen aneignen solltest um Deine VS vernünftig zu halten.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein über ein bestimmtes Grundwissen zu verfügen BEVOR man sich ein Tier anschafft! Mit diesem Grundwissen hättest Du nicht fragen müssen warum Deine VS nicht frisst und Du hättest ihr Terrarium von Anfang an richtig eingerichtet....
Natürlich hat jeder von uns hier mal mehr oder weniger planlos angefangen, aber einen "Plan" bekommst Du nicht wenn Du hier rummotzt weil Dir angeblich keiner helfen will... besser Du liest Dich vernünftig ein. Du setzt Dich doch auch nicht in nen Ferrari und gurkst damit sofort auf die Autobahn wenn Du nichtmal einen Führerschein hast.
Wenn Du das nächste Mal Hilfe suchst bekommst Du sicherlich mehr gute Antworten wenn Du das Anliegen höflich formulierst, dazu gehören u.a. eine freundliche Begrüßung und Worte wie "bitte" und "danke".

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Fragen zu Brachypelma vagans

Fragen zu Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben