frage (Häutung)

Diskutiere frage (Häutung) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; B.Boehmei Abdomen schon fast schwarz, denk sie häutet sich bald. Meine Frage ist ; muss ich irgendetwas beachten ,verändern? 26-27°C RH-70%
  • frage (Häutung) Beitrag #1
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
B.Boehmei
Abdomen schon fast schwarz, denk sie häutet sich bald.
Meine Frage ist ; muss ich irgendetwas beachten ,verändern?
26-27°C
RH-70%
 
  • frage (Häutung) Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

Servus,

grundsätzl. braucht man vor eine Häutung keinerlei Veränderungen vornehmen. Evtl. könnte man durch vorzeitiges sprühen
noch ein wenig die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Bei 70 % halte ich es aber nicht für notwendig.

Grüßle
 
  • frage (Häutung) Beitrag #3
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

Danke , dann ist ja gut ist die erste bei ihr bei mir deswegen mach ich mir bissel nen kopf weißt


gruß
 
  • frage (Häutung) Beitrag #4
S

spinnenheinz

Gast

AW: frage (Häutung)

Hi.
Du musst alle Futtertiere rausnehmen sonst könnten sie deine B.Boehmei anfressen.
Gruß Heinz
 
  • frage (Häutung) Beitrag #5
Satananas

Satananas

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

Ich schließe mich Spinnenheinz an und bis sieben Tage nach der Häutung kein Futter. Warte bis die kleine auch wirklich ausgehärtet ist, sonst kann das Böse enden.

VLG
 
  • frage (Häutung) Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: frage (Häutung)

und bis sieben Tage nach der Häutung kein Futter.

Warum solch merkwürdige Angaben? Zu beachten ist, dass die Chelizeren vollkommen schwarz und somit ausgehärtet sind. Ob das am siebten, elften oder neunzehnten Tag ist, ist latte!
 
  • frage (Häutung) Beitrag #7
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

danke euch allen sehr informativ
 
  • frage (Häutung) Beitrag #8
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

so Abdomen komplett schwarz sie ist jetzt vor ihrer rinde hinter der sie sich immer versteckt da die Höhle wohl zu groß deswegen nicht angenommen das ändere ich sobald sie wieder fit ist nun hab ich noch ne frage sie sitzt nur davor bewegt sich kaum kann mir einer etwas über das verhalten während der häutung sagen
 
  • frage (Häutung) Beitrag #9
S

spinnenheinz

Gast

AW: frage (Häutung)

Moin.
Sie wird sich einenTeppich weben und dann legt sie darauf. Ich habe bei all meinen Vogelspinnen nicht einmal sehen können, wie sie sich auf den Rücken legen. Das drehen des Körpers wird wohl ein Geheimniss bleiben. Oder hat das schon einer von euch gesehen? Da liegt sie dann erst mal bewegungslos. So nach und nach kommt sie dann aus der alten Haut.Dabei bewegt sich immerzu. Das kann Stunden dauern. Wenn sie es dann geschafft hat, sieht der ganze Körper schön feucht aus. Ich lass die alte Haut erst mal bei der Spinne. Und stör sie nicht, bis sie ganz raus ist aus der alten Haut. Oft suchen sie sich unmögliche Stellen aus um sich zu häuten. Das erst mal ganz kurz und "Kindgerecht" erklärt.
Gruß Heinz
 
  • frage (Häutung) Beitrag #10
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

morgen ,dank dir
falls ich es aufnehmen kann zeig ichs dir ;)
 
  • frage (Häutung) Beitrag #11
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

P030412_09.26.jpgP220412_09.41.jpgnachher
vorher

noch nur Abdomen schwarz
noch nichts gewebt
 
  • frage (Häutung) Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: frage (Häutung)

Moin.Ich habe bei all meinen Vogelspinnen nicht einmal sehen können, wie sie sich auf den Rücken legen. Das drehen des Körpers wird wohl ein Geheimniss bleiben. Oder hat das schon einer von euch gesehen?Gruß Heinz

ich persönlich nicht, aber meine frau hat unsere g.porteri beim "umlegen" beobachten können.. sie meinte, das ging blitzschnell, beine auf einer seite "eingeknickt" und rum.. ich war kurz im schlafzimmer, da saß sie (die spinne..) noch normal, innerhalb von ´ner minute hat sie dann auf´m rücken gelegen..
das ganze mitten im terra auf ihrem sonnenhügel, schön zentral..
der häutungsvorgang an sich fand dann über nacht statt, morgens hatte ich ´ne frisch geschlüpfte schönheit an der scheibe sitzen.. ;)

gruß, Ben
 
  • frage (Häutung) Beitrag #13
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

hoffe ich kann es auch beobachten
 
  • frage (Häutung) Beitrag #15
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: frage (Häutung)

so eine aufnahme wäre echt super :spiderbiggrin:
 
  • frage (Häutung) Beitrag #16
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

ich tue mein bestes , erstmal denk ich wird sie ein Teppich weben dann leg ich mich auf die lauer
 
  • frage (Häutung) Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: frage (Häutung)

es muss nicht immer zwingend ein richtiger "teppich" gewebt sein,
meine z.b. hatte nur einige wenige fäden gezogen, bevor sie sich lang gelegt hat..

was die aufnahme des fotos angeht, drück´ ich dir die daumen,
ich war viel zu aufgeregt um da dran zu denken als es losging.. :blush:

gruß, Ben
 
  • frage (Häutung) Beitrag #18
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: frage (Häutung)

was denkst du wie aufgeregt ich bin ist die erste Häutung für mich :spiderlaugh:
hab zwar auf youtube schon welche gesehen aber live dabei ist schon was anderes:spiderhmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage (Häutung) Beitrag #19
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: frage (Häutung)

Hi,

die LF ist zu hoch,
da kannste auf 50% runter gehen.
(Hat nichts mit der Häutung zu tun - Grundsätzlich)

Gruß
Matthias
 
  • frage (Häutung) Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: frage (Häutung)

hab zwar auf youtube schon welche gesehen aber live dabei ist schon was anderes:spiderhmm:

youtube in verbindung mit spinnen sehe ich als "mit vorsicht zu genießen"..
da wird auch viel mist gezeigt, wo manch einer vllt. stolz drauf ist, es dem tier aber teilweise nicht soo prickelnd bei ist..
(unabhängig von häutungen oder so..)
als "informationslektüre" würde ich das nicht unbedingt in betracht ziehen..
(meine persönliche auffassung..)

gruß, Ben
 
Thema:

frage (Häutung)

frage (Häutung) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Häutung der Nepila inaurata: Hallo, wer hat Erfahrung mit Nephila inaurata? Wenn meine Nephila keine Nahrung mehr annahm und das Netz nicht erneuert hatte, häutete sie sich...
Oben