Meine erste Brachypelma smithi

Diskutiere Meine erste Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Heihei! Die Erde sieht sehr nass aus, am besten ist es, das Terrarium ein paar Tage offen stehen zu lassen, damit es ein wenig antrocknen kann...
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #21
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Heihei!
Die Erde sieht sehr nass aus, am besten ist es, das Terrarium ein paar Tage offen stehen zu lassen, damit es ein wenig antrocknen kann (Dafür muss die Spinne natürlich raus =/ )

Ach so und bei der Gelegenheit: Pack doch lieber noch ein bisschen mehr Erde in das Terrarium ;)
Da hast du ja noch genug Platz für und deine Spinne wird es dir danken!

lg Ente

Edit. Zu dem Beitrag von Eyslin...
Meinst du in der Natur klebt auch irgendjemand den Spinnen die Umgebung ab, damit nicht zu viel Sonnenlich da ist? o_O
 
  • Meine erste Brachypelma smithi

Anzeige

  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #22
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Nein Ente mit Sicherheit nicht, aber überlege mal wo Smithis vorzugsweise leben ;-)
Sie mögen es nunmal eher gedämmt und nicht im vollem Tagesspektrum...
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #23
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Sie mögen es nunmal eher gedämmt und nicht im vollem Tagesspektrum
Hallo, wenn es die Smithi so sehr Stören würde, dann würde sie doch nicht herauskommen wenn es noch hell ist ?!
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #24
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Ach ja und die erde ich wohl wirklich zu feucht weil sonst klettern Brachypelmen ( zumindest die smithis) nicht so Viel !
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #25
C

Crücke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Seit gegrüßt!

Erstmal vielen dank für die vielen Ratschläge!

Also die Erde ist jetzt meiner meinung nach Trocken genug! Sie beschlägt rund um nirgendswo mehr am Terrarium, nich so wie bei meinem Bild, da war alles noch sehr frisch das stimmt!

Sie Turnt jetzt auch schonmal über den Boden und hält sich dort eine kleine weile auf, geht aber dann nach ein paar Stündchen wieder an die Scheibe richtung Lampe.... ich nehme an sie kann noch ein paar grad mehr da drinne Vertragen!
Aber was hol ich mir da am besten!?

Viele liebe Grü?e
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #26
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Vllt noch zusätzlich ne Rotlichtlampe die du im Stundenintervall schaltest?
Also so alle 2-4 Stunden für ne Stunde anmachen....
*
Schaut euch doch mal die richtig gut Artgerecht eingerichteten Terrarien von smithis an....die sind dunkel gehalten, warum kommen sie denn wohl raus, weiß es schumrig ist...
Wenn sie volles Tageslicht vertragen WÜRDEN, warum stellt man sie denn nicht ins Fenster?
Sie lieben es nunmal eher dunkel um es richtig Artgerecht zu haben..

@Crücke
kann es sein das dein Bodengrund zu weich ist?
Viele smithis mögen dies nicht und suchen sich daher "härtere" Untergründe wie z.b. auch Seitenscheiben.
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Wenn sie volles Tageslicht vertragen WÜRDEN, warum stellt man sie denn nicht ins Fenster?
Sie lieben es nunmal eher dunkel um es richtig Artgerecht zu haben..

Ahoi!

Natürlich vertragen diese Spinnen Tageslicht! (hast Du evtl. zu viel "Twilight" gesehen? :)) Es ist ein Riesenunterschied ob ein Terrarium Tageslicht abbekommt oder direkte Sonnenstrahlen. Man stellt es nicht ans Fenster weil es sich in der Sonne sehr schnell in einen Backofen verwandelt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #28
C

Crücke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

ja das mit dem zu weichen Untergrund ist vll. eine gute Idee!

Jetzt sitzt sie auf ihrem Stein, habe die erde auch nicht wirklich angedrückt.. vllt sollte ich das mal tuen!
Dachte bei etwas fluffigeren Boden kann sie sich einfacher einbuddeln!

Aber in der Natur wühlt ja wohl auch kaum einer den Spinnen ihre Erde auf!

grüße
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #29
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Schaut euch doch mal die richtig gut Artgerecht eingerichteten Terrarien von smithis an....die sind dunkel gehalten, warum kommen sie denn wohl raus, weiß es schumrig ist...
Wenn sie volles Tageslicht vertragen WÜRDEN, warum stellt man sie denn nicht ins Fenster?
Sie lieben es nunmal eher dunkel um es richtig Artgerecht zu haben..

Sie kommen im Dunkeln raus, weil sie da auf Grund ihrer Jagdweise einen Vorteil haben. Wenn es dunkel ist sind die Spinnen auf der Lauer mit ihrem Tastsinn den meisten Beutetieren überlegen...
Denn Jagen (bzw. bei adulten Böcken die Paarungspartnersuche) ist wohl der einzige Grund, warum die Spinnen sich überhaupt aus der sicherern Höhle bewegen ;) Die wären ja schön doof, wenn sie ohne Grund nur um sich ein bisschen die Landschaft anzugucken rausbewegen um dann direkt von nem Vogel oder so weggeschnappt zu werden ^^

Zudem sollte man sich bei der Terrariumenrichtung nicht an anderen Terrarien, sondern am Habitat der Spinne orientieren oder? o_O

Den Rest zum "Ans Fenster stellen" hat Belphe ja schon übernommen ^^

lg Ente
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #30
V

Vs.Pierre.sk

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Angel and devil

Fals ich was falsch gemacht habe sry.

meine Frage ist ich halte zwar schon über längere Zeit vogelspinnen und Skorpione jetzt habe ich mir auch eine b.smithi zugelegt

doch ist die eine ein Angel ist die andere the devil die eine 0.1 die ander 1.0 beide ca 5 cm groß ist das normal klar variieren diese Tiere vom verhalten nach der häutung er es würde mich echt interessieren.
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Hallo,

Fals ich was falsch gemacht habe sry.]

Hab ich Augenkrebs oder versteh ich grad den Zusammenhang zwischen dem Thread/dem Threadersteller und Dir nicht? Oder gibt es gar keinen?

Formulier Dein Anliegen doch bitte mal neu (und verständlich), ich hoffe mal nicht dass es an mir liegt dass ich nicht so ganz checke was Du wissen möchtest.
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #33
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Hallo, ich bins nochmal...
Kurze Frage, kann mir jemand anhand des fotos EVENTUELL ne Geschlechtsbestimmung geben?


Tekla1.jpg
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #34
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Hallo, sieht sehr nach einem Weibchen aus, da die Epigastralfurche ziemlich breit und leicht geöffnet zu sein scheint.

Gruß Swen
 
  • Meine erste Brachypelma smithi Beitrag #35
Gefion

Gefion

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Brachypelma smithi

Oh super, ich danke dir :)
 
Thema:

Meine erste Brachypelma smithi

Meine erste Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Brachypelma baumgarteni, meine erste Spinne ist heute eingezogen!: Hallo zusammen, heute habe ich meine erste VS bekommen, entgegen meines Vorhabens ist es nun doch keine B. smithi, sondern eine Brachypelma...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben