Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, bin seit gestern stolze Besitzerin einer Brachypelma Smithi. Habe vorher viel über diese Art gelesen und das Terra natürlich auch...
  • Eingewöhnung Beitrag #1
G

greeneye76

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin seit gestern stolze Besitzerin einer Brachypelma Smithi. Habe vorher viel über diese Art gelesen und das Terra natürlich auch dementsprechend eingerichtet. LF und temperatur ist in Ordnung. Nun meine Frage: als ich sie gestern ins terra gesetzt habe, war sie die ganze Zeit draußen. In der Nacht ist sie in Ihre Höhle gekrabbelt und sitzt seitdem dort. Ist das normal?Wie lange braucht sie ca. sich einzugewöhnen?
 
  • Eingewöhnung

Anzeige

  • Eingewöhnung Beitrag #2
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Eingewöhnung

jop. meine versi kommt auch nur dann raus, wenns dunkel ist. Smithi von meinem Schwager kam nur zum essen schnappen raus, sonst war die nur in ihrer Höhle. Der hat die schonmal 3 Wochen nicht gesehen ^^
 
  • Eingewöhnung Beitrag #3
G

greeneye76

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnung

ok, danke, warte jetzt ersteinmal ab.....
 
  • Eingewöhnung Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Eingewöhnung

Hoi.
Kann auch mal Monate dauern, bis sich eine Spinne wieder zeigt.
Da sind 3 Wochen gar nichts...
Meine A.seemanni seh ich grad mal Ca. 10-15 Tage im Jahr, trotz der (noch) geringen Größe von Ca 2cm. Immer dickes Abdomen, trotz Ca. 2-3 Heimchen im Jahr.

Gruß
 
  • Eingewöhnung Beitrag #5
P

Phantomdust

Gast

AW: Eingewöhnung

also meine spinne spinne hat sich 4 Wochen eingewohnt...
hab eine vagans..
hat schon 2 mal gefressen das böse ding ^^
hat sich auch schon eine ein Höhlensystem gebaut und ist jetzt recht ruhig
hatte sie sogar heute auf der hand die süße spinne
er hatte zwaar ein bisschen angst das sie auf meiner hand ihren richtfaden
gewebt hat abe sonst was sie ganz ruhig....
meiner meinung nach solltest du die spinne solang ruhen lassen bis sie sich ihren unterschlupf gebaut hat und gefressen hat
ja ich weiß eigentlich solllte man die spinne nicht auf die hand nehmen das es stress für sie ist...
da bin ich aber anderer meinung :D
 
Thema:

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Nhandu chromatus Komisches Verhalten: Hey habe meiner nhandu das terra neu eingerichtet weil die erde zu feucht war die erde is jetzt trocken und eine ecke halte ich feucht und seid...
Terrarium zu feucht: Hallo zusammen :-) Habe vorgestern meine erste Brachypelma smithi bekommen. Einen Tag vorher habe ich das Terrarium eingerichtet mit Erde aus dem...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben