Alles in Ordnung ?

Diskutiere Alles in Ordnung ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, mein Brachypelma smithi Mann hat neulich seine Höhle ausgebaut und sie zugesponnen, eben machte ich aber diese Entdeckung, am...
  • Alles in Ordnung ? Beitrag #1
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein Brachypelma smithi Mann hat neulich seine Höhle ausgebaut und sie zugesponnen, eben machte ich aber diese Entdeckung, am Hinterleib hingen ganz viele helle Härchen, anfangs dachte ich es sei Schimmel oder Ähnliches, doch als ich vorsichtig gepustet hab, sind ganz viele Härchen umhergewirbelt. Ist das normal? Weil sie seit der letzten Häutung kein einziges Mal bombadiert hat, da sie nie einen Grund dazu hatte. Oder ist es doch eine Art Schimmel oder was ganz anderes? Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können? An den Spinnfäden um den Höhleneingang hängen auch Härchen ... da mein Hals etwas anfängt zu jucken, denke ich es sind wirklich Brennhaare ...

IMG_0840.jpgIMG_0842.jpg
 
  • Alles in Ordnung ? Beitrag #2
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Alles in Ordnung ?

Hi Krissy!

Jo, sieht schwer nach Brennhaaren aus. Vielleicht ist die Spinne irgendwo vorbeigestriffen (z.B. an der Höhlendecke o.ä.).

Grüße,
Sepp
 
  • Alles in Ordnung ? Beitrag #3
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles in Ordnung ?

Servus,

schließe mich an, meines Erachtens handelt es sich nur um Brennhaare!

Schönes WE
 
  • Alles in Ordnung ? Beitrag #4
L

lenny7

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: Alles in Ordnung ?

Hallo!
Ganz sicher Brennhaare. So zeigt sich ab und an auch der Hintern meines großen Geni Weibchens. Hatte anfangs auch Bedenken und dachte an Staubfuseln oder Schimmel. Interessanterweise habe ich das bisher bei keiner anderen meiner Bombardierspinnen so beobachtet.

Gruß
lenny
 
  • Alles in Ordnung ? Beitrag #5
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles in Ordnung ?

da bin ich ja beruhigt =) ... ja das mit der Höhlendecke kann sein, sie hat die Höhle kräftig ausgebaut, ein riesen Erdhaufeln liegt nun vorm eingang
danke für die schnellen Antworten =)

LG
Krissy
 
Thema:

Alles in Ordnung ?

Alles in Ordnung ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben