Spinne verhält sich komisch

Diskutiere Spinne verhält sich komisch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; HiHi Ja sind es, hab eben nochmal gemessen. Das "rot" an der Patella kam erst nach der letzten Häutung aber die "hellen Gelenke" und der Carapax...
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #21
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

HiHi

Ja sind es, hab eben nochmal gemessen. Das "rot" an der Patella kam erst nach der letzten Häutung aber die "hellen Gelenke" und der Carapax waren bei meiner schon vorher gefärbt. Hmm, wo hast du sie denn her? Und hast du nen Herkunftsnachweis?

Grüße...
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #22
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich komisch

Wie oft hat sie sich denn schon gehäutet, seit du sie hast? Ich hab meine seit dem 15.11.11 und da war sie noch ein Sling. Seit dem hat sie sich zwei Mal gehäutet.
Deswegen wundert mich das mit der Farbe.
Ich hab sie aus unserem Zoofachhandel und da haben sie mir gesagt, sie kommt von einem Züchter aus Dortmund.
Aber Papiere oder so hab ich für sie nicht gekriegt. Die haben uns ja auch gesagt, dass die Spinne nicht meldepflichtig ist, was aber glaub ich auch nicht stimmt. :|

LG
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Meine hat sich erst einmal gehäutet, ich hab sie ca. nen halbes Jahr. Bei deiner wundert mich vor allem das der Carapax so dunkel ist, alles eine Farbe. Meine B. albiceps hab ich schon als kleinen Fussel bekommen (die B.auratum war schon a bissl größer) aber der Carapax war bei ihr schon immer gefärbt. Hmm, find das schon a bissl merkwürdig denn ohne Herkunftsnachweis dürfen Brachypelmen gar net verkauft werden, egal ob privat oder im Geschäft. Ich will dir jetzt auch net zu 100% sagen das du da keine B. auratum sitzen hast. Bei den paar Spinnchen die ich pflege werd ich mich hüten das zu behaupten. Mir is halt der Unterschied aufgefallen. Vielleicht sagt noch jemand mit mehr Erfahrung was zu dem Thema...

Grüße...
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #24
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich komisch

Naja, es bringt mir ja auch nichts, wenn ich da jetzt noch mal hingehe und da nachfrage...
Die fragen zwar jedes Mal, wenn ich da hingehe, wies der Spinne geht, aber ich kann ja jetzt nicht mehr sagen, dass ich nen Nachweis haben will.
Das ist schon irgendwie blöd, jetzt.

LG
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #25
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Na doch, warum nicht? Aber wenn´s eben keine Brachypelma ist braucht´s halt auch keinen Nachweis...
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #26
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich komisch

Wäre es schlimm, wenn man keinen Nachweis hat und es ne Brachypelma ist?
Hab mal gehört, dass die eigentlich geschützt sind.
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #27
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Was das für Konsequenzen hat, kann ich dir leider net sagen. Hab hier allerdings auch ne adulte B. albopilosum sitzen für die ich keinen Nachweis hab. Die is bei nem Umzug "übrig" geblieben und nen Kumpel der bei der Spedition arbeitet, die den Umzug gemacht haben, hat sie mir mitgebracht. Der ehemalige Besitzer sagte ihm das es ne Pamphobeteus oder Lasiodora sein soll... Wie ich mich da aber jetzt weiter verhalten soll weiß ich leider auch nicht.
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #28
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich komisch

Man könnte höchstens mal wen fragen, der sich damit richtig auskennt.
Aber das Problem ist ja, einer sagt das, und der andere wieder das.
Und danach ist man auch nicht schlauer. :confused:
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #30
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne verhält sich komisch

Hi,

schaut mal hier. So sieht meine B.auratum aus. Selbst in dieser Größe kann man schon gut die Farbe erkennen. Ich glaub auch nicht wirklich daran das du eine auratum hast. Aber was es sein könnte... Keine Ahnung... Es gibt aber Leute hier im Forum die anhand einer Haut die genaue Art bestimmen können. Den Tipp habe ich selbst hier bekommen weil ich ein ähnliches Problem hatte. z.B. BastianD könnte dir da weiterhelfen. Frag doch einfach mal an.

3.jpg4.jpg

LG

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #31
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Hey theraphosa71

Only for you! :)
Und, was meinst du?
30042012610.jpg

Grüße...
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #32
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne verhält sich komisch

Ich meine

b.JPG
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #33
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Hu Hu...

Live sieht sie deutlich kräftiger gefärbt aus. Ich würd ja bessere Bilder machen aber dann bekomm ich sie hier net hochgeladen weil sie zu groß sind. Ich hab auch vorhin gesehen das die Gute schon wieder vor ner Häutung steht. Deswegen wird sie wohl auch noch etwas blasser aussehen. Und klein ist sie ja eben auch noch da kann sie nicht durchgefärbt sein wie ne große. Wie gesagt, das "rot" kam erst mit der letzten Häutung. Was sagst du denn zu der B. auratum vom TE?

Grüße...:)
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne verhält sich komisch

Man kann eine smithi mit einer auratum verwechseln,aber eine auratum nicht mit einer smithi.
Das hat nichts mit rot oder orange zu tun sondern mit der Farbe daneben.
Deins ist eine B.auratum. Sry wenns unterm Zipfel schon zu klopfen anfing. ;)

Das Tier auf Seite 1 kann alles mögliche sein,eine bunte Brachypelma würde ich wenn die Größe stimmt aber eher ausschliessen.
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #35
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne verhält sich komisch

Nee, nee da verstehst du was falsch. Sorry wenn´s anders rüber gekommen ist. Hat nicht eine Minute unterm Zipfel geklopft.:D War mir von Anfang an sicher das meine ne B. auratum ist. Hatte nämlich bis vor kurzem ne B. smithi gleicher Größe daneben sitzen und der Unterschied war deutlich zu sehen. Außerdem vertrau ich meinem Züchter blind, der zeigt und vergleicht mit mir alles was ich sehen und wissen will (der Geduldige). Auch wenn da mal ein Fehler passieren würde, was durchaus menschlich ist, wüsste ich das ich Ersatz bekomme.

Grüße...
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #36
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne verhält sich komisch

Naja, dann kann ich wohl höchstens bis zur nächsten Häutung warten. Vielleicht kriegt sie ja dann ne andere Farbe und man kann mehr erkennen.
Was mich nur wundert ist, dass sie manchmal braun ist und dann wieder grau. Das versteh ich nicht wirklich.
Kann vielleicht aber auch am Licht liegen. ;)

LG
 
  • Spinne verhält sich komisch Beitrag #37
G

Gast12056

Gast

AW: Spinne verhält sich komisch

Wäre es schlimm, wenn man keinen Nachweis hat und es ne Brachypelma ist?
Hab mal gehört, dass die eigentlich geschützt sind.

Soweit ich weiß wird dann eine Geldstrafe fällig und das Tier wird beschlagnahmt ;)
 
Thema:

Spinne verhält sich komisch

Spinne verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Meeriebaby macht komisches Geräusch: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege mit meiner Frage, wenn nicht bitte verschieben. Gestern war ich in der Auffangstation und hab ein...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben