Netzbau?

Diskutiere Netzbau? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen.Seit ca 6 Monaten besitze ich eine Brachypelma Smithi.Mittlerweile hat sie eine Kl. von ungefähr 3 cm.Jetzt wollte ich mal fragen...
  • Netzbau? Beitrag #1
D

danielg78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Seit ca 6 Monaten besitze ich eine Brachypelma Smithi.Mittlerweile hat sie eine Kl. von ungefähr 3 cm.Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist das sie keine Höhle und kein Netz baut?bisher nimmt sie nur meine Höhle an die ich für sie angelegt habe.
 
  • Netzbau? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Netzbau?

Bei mir hat noch kein einziger Bodenbewohner ein Netz gebaut, höchstens Signalfäden gezogen. Und buddeln muss auch nicht JEDE unbedingt. Manche tun es nie, manche auch erst nach Jahren. Wenn sie die Höhle angenommen hat, dann ist das doch ok.
 
  • Netzbau? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Netzbau?

Ahoi danielg78!

Erstmal herzlich willkommen hier!
Wozu sollte Deine VS eine weitere Höhle buddeln wenn Du das schon für sie getan hast und diese offensichtlich für Deine Spinne ok ist? Du mietest doch auch keine 2 Bude an wenn kein besonderer Grund dafür besteht oder? :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Netzbau? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Netzbau?

Hallo,

was soll sie denn für ein Netz bauen?
Diese Art von Vogelspinne lebt weder in Gespinsten am Boden noch irgendwo oberhalb.
Von daher ist das schonmal vollkommen normal.

Wie hoch ist denn der Bodengrund, den Du im Terrarium des Tieres hast?
 
  • Netzbau? Beitrag #5
D

danielg78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbau?

Guten Abend ihr Lieben ,

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

@ Spiedermum78 Der Bodengrund ist ungefähr 10 cm.

Schöne Grüße danielg78
 
  • Netzbau? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Netzbau?

Du kannst den Grund gerne noch ein paar Zentimeter erhöhen; traurig ist das Tier sicher nicht drum :)
Aber ob es gräbt oder ihm Deine vorgefertigte Höhle schon ausreicht, das kann Dir niemand sagen.
Es gibt Exemplare die graben nie, andere buddeln das ganze Terrarium um.
 
Thema:

Netzbau?

Netzbau? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Oben