B. boehmei (Frage)

Diskutiere B. boehmei (Frage) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; 100% weibchen bilder mache ich morgen
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #21
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

100% weibchen

bilder mache ich morgen
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #22
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei (Frage)

vielleicht gefällt ihr das Bodensubstrat nicht soo gut ?!

Gruß
Slevin
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

meine boehmei versucht immer aus dem terrarium auszubrechen!

Hi,

irgendwo hab ich es schon einmal erwähnt: Bei meiner N. carapoensis habe ich das Substrat ausgetauscht. Sofort danach war sie die Ruhe selbst - und bisher kein einziges Mal an der Scheibe.

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #24
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

Bodengrund ist eig. eher trocken.

ich Sprühe jeden tag einmal die scheiben an und fülle den Napf auf.

um die habität zu simulieren.
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #25
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

Hi,

irgendwo hab ich es schon einmal erwähnt: Bei meiner N. carapoensis habe ich das Substrat ausgetauscht. Sofort danach war sie die Ruhe selbst - und bisher kein einziges Mal an der Scheibe.

Gruß
Willy

zurzeit verwende ich etwas leimige wald erde.

Was würdet ihr verwenden?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #26
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

  • B. boehmei (Frage) Beitrag #27
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

  • B. boehmei (Frage) Beitrag #28
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: B. boehmei (Frage)

Wie lang ist sie denn schon in dem Terra?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #29
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

ca. 6 Monate
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. boehmei (Frage)

sieht alles okay aus... hm... derzeit kann man ruhig etwas feuchter halten, wie machst du es denn mit der Feuchtigkeit?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #31
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

einmal am tag scheiben ansprühen und Wassernapf immer auffüllen.
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #32
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: B. boehmei (Frage)

Hm, und das macht sie schon seit dem du den Boden so hast?
Vielleicht eine "Phase"? Meine was auch schon mal ein paar Monate fast nur auf der Scheibe unterwegs, ohne was zu machen hat das wieder aufgehört, in der Haltung hat sich in dieser Zeit nichts verändert.
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #33
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

einmal am tag scheiben ansprühen und Wassernapf immer auffüllen.

Mach doch mal eine Ecke des Bodens feucht (gießen, nicht sprühen). Meinen beiden Brachypelma gefällt das.

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #34
J

Jeany

Gast

AW: B. boehmei (Frage)

Bei Bodenbewohnern genügt auch Giessen bzw. Wasserschale überlaufen lassen. Sprühen ist eher bei Baumbewohner nötig um die im Netz auch mit Flüssigkeit zu versorgen, da sie meist nicht runter kommen zum Wassernapf.

Gruss Andrea
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #35
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

danke für die tipps ich werde es die nächsten tage beobachten.

gruß
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #36
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: B. boehmei (Frage)

Hey Burg,

ich kann auch nur den Tipp geben, bei deinen Brachypelma eine kleine Trinkschale zum überlaufen zu bringen, das reicht, wenn du das alle 3-4 Tage machst. Jetzt in den Sommermonaten bei den Temperaturen vl alle 2-3 Tage
Viel Spaß weiterhin mit deinen Süßen

Nekro
 
Thema:

B. boehmei (Frage)

B. boehmei (Frage) - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben