B. boehmei (Frage)

Diskutiere B. boehmei (Frage) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; HY Leute, hab da mal ne Frage:) Meine VS hat sich gehäutet nun frisst sie wieder der Zoohändler hatte aber nur kleine Heimchen. Ich habe jetzt in...
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #1
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
HY Leute, hab da mal ne Frage:)
Meine VS hat sich gehäutet nun frisst sie wieder der Zoohändler hatte aber nur kleine Heimchen.
Ich habe jetzt in drei Tagen pro Tag drei Heimchen gefüttert nun zu der Frage.
Was jetzt ? Weiter füttern bis sie nicht mehr nimmt oder gut sein lassen und in längeren Abständen füttern?
Will die Heimchen noch verfüttern dann steig ich auf grillen um.
Danke Euch ;)Gruß Boovarr;)spinnennetz.jpg
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #2
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei (Frage)

Hi Boovarr,

wie ist den zur Zeit das Verhältnis von Prosoma zu Opisthosoma?

Heimchen sind doch Grillen, Du meinst wahrscheinlich Heuschrecken!?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #3
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei (Frage)

P130512_15.22_[01].jpg
hoffe man erkennt es , wie sollte das Verhältnis sein?
ja meinte Heuschrecken;)
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. boehmei (Frage)

Das ist ein super Verhältnis, ein bissel was darf es sogar mMn noch sein. Aber viel nicht mehr (Wobei jetzt auch nicht die Welt untergeht wenn es doch etwas mehr wird). Ich finde man kann es daran sehen ob die Spinne noch hübsch aussieht mit ihrem C/O Verhältnis, so doof das klingt ;)
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #5
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei (Frage)

Ich denke auch, dass das noch ein wenig mehr sein könnte/sollte.

IdR heißt es 1:1,5 ;)
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. boehmei (Frage)

Das ist ein Richtwert der zur Vereinfachung sicherlich Sinn macht o_O LG - Felix
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. boehmei (Frage)

Heimchen und Grillen sind als Futtertiere doch nicht dasselbe ?!
Das Standardangebot sind meist: Heimchen, Zweifleckgrillen, Steppengrillen und Heuschrecken.
Grüße, Karola
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #8
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei (Frage)

Stimmt absolut ;)
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

hallo,

meine 0.1 boehmei (adult) läuft seit ein paar Wochen ständig im Terrarium herum?
Was kann das sein?

Gestern habe ich sie gefüttert, alles ohne Probleme.

LF: 50-65 nachts 60-75
temp: 25-29 nachts 20-22


vielen dank
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

hallo,

meine 0.1 boehmei (adult) läuft seit ein paar Wochen ständig im Terrarium herum?
Was kann das sein?

Gestern habe ich sie gefüttert, alles ohne Probleme.

LF: 50-65 nachts 60-75
temp: 25-29 nachts 20-22


vielen dank

Hallo,

es ist Regenzeit. Du solltest die Substrat- und Luftfeuchte erhöhen.

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #11
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: B. boehmei (Frage)

Moin

Hast du die Regenzeit im natürlichen Habitat beachtet?
Ansonsten könnte es noch mit den momentan sehr hohen Aussentemperaturen zusammenhängen, falls es bei dir auch so warm ist wie bei mir.
Musste die Beleuchtung ausschalten und hatte trotzdem 29°C in den Terrarien. Die meisten Spinnen hatten sich verkrochen, hat deine B. boehmei einen Unterschlupf den sie auch nutzt?

lg
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

Sie hat einen unterschlupf sie nutzt ihn aber leider nicht. :(

ich glaube ihr gefällt ihre Gegend gar nicht. (kann das auch sein?)

Habitat = bis Anfang November LF: leicht über 70 ist das ok?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #13
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: B. boehmei (Frage)

Hallo,

wie macht ihr das genau mit der Regenzeit? Ich hab den Jahreswechsel bisher immer ca folgendermaßen simuliert:

Februar+März: 24-26°C , Regenzeit LF 70-75%
April-August: 25-30°C, LF 50-65%
September+November: 24-26°C, LF 50-65%
Dezember+Januar: Winter 10-20°C, Wasser nur in Wasserschale

So was in der Art hab ich mir aus Aussagen von Züchtern und aus Strifflers Buch über smithis zusammen gebastelt.
Jetzt Schreibt ihr allerdings das gerade Regenzeit ist. Bin ich mit meinen Annahmen auf dem Holzweg oder ist das so in Ordnung?

Gruß
Jo
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

Hallo,

die Regenzeit für B. boehmei beginnt im April/Mai und endet im Oktober/November. Die Temperaturen sind ganzjährig konstant.

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei (Frage)

  • B. boehmei (Frage) Beitrag #16
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

habe jetzt paar tage beobachtet und sie läuft immer noch herum. (auf der scheibe auf dem Boden überall tastet sie herum)
vielleicht liegt es an der Umgebung.

:(
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. boehmei (Frage)

Ich würde mit der Temperatur mal nicht so hoch gehen, 26°C Maximum. Auch wenn es draußen mal 30°C hat, in der Wohnhöhle ist es selten heißer als 26°C.
Ansonsten nochmal sicher gehen dass es kein Männchen ist. Wie gut gelüftet ist das Terrarium?
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #18
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

ich habe die Lichtanlage ausgeschaltet, messe jetzt max 26°C an heißen tagen.

Ich habe Terrarien mit Doppelbelüftung.
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #19
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei (Frage)

hilfe!!

meine boehmei versucht immer aus dem terrarium auszubrechen!

warum??

lf 70-80
temp tags 25
nachts 20-22
 
  • B. boehmei (Frage) Beitrag #20
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: B. boehmei (Frage)

Hallo, ist sie ein Männchen auf der Suche nach einem Weibchen oder ist das Bodensubstrat zu nass?
Kannst Du ein Foto vom Terrarium machen?
Vielleicht ist die Suche nach dem Grund dann einfacher.

MfG Swen
 
Thema:

B. boehmei (Frage)

B. boehmei (Frage) - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben