Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Diskutiere Frage zur Glatze meiner Vogelspinne im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, habe da ne kleine Frage. meine B.Auratum hat eine Klatze, neinnnnnn ich möchte nicht wissen ob sie Krank ist:blush: Ist mein...
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe da ne kleine Frage.


meine B.Auratum hat eine Klatze, neinnnnnn ich möchte nicht wissen ob sie Krank ist:blush:

Ist mein Spinnentier zu oft geärgert worden ? sollte man beim kauf darauf achten das sie noch schön behaart ist ? Meine ist recht schreckhaft versteckt sich sofort.

Sie ist ca.3-4cm und 3Jahre wann ist sie ausgewachsen ?

Martina
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Es heißt Glatze.
Nein.
Nein.
Lässt sich nicht verallgemeinern. Kommt auf Haltungsparameter an (Futter und Wärme).

Und bitte einen anständigen Threadtitel ausdenken. "Frage" ist so als wenn du in den Laden gehst und "Kaufen" sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #3
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Ahoi!

Weißt Du ob Deine VS männlich oder weiblich ist? Adulte 1.0 z.B. haben sehr oft recht ausgeprägte "Glatzen". Poste doch mal ein Bild der VS und ihrem Terrarium, zwar nehme ich nicht an dass eine 3 Jahre alte B. auratum schon adult ist (wenn`s ein Weib ist schon gar nicht), aber man weiß ja nie. Hast Du einen Herkunftsnachweis bekommen? Wenn nicht solltest Du Dir den (nachträglich) geben lassen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #5
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Ahoi!

Weißt Du ob Deine VS männlich oder weiblich ist? Adulte 1.0 z.B. haben sehr oft recht ausgeprägte "Glatzen". Poste doch mal ein Bild der VS und ihrem Terrarium, zwar nehme ich nicht an dass eine 3 Jahre alte B. auratum schon adult ist (wenn`s ein Weib ist schon gar nicht), aber man weiß ja nie. Hast Du einen Herkunftsnachweis bekommen? Wenn nicht solltest Du Dir den (nachträglich) geben lassen.

Grüsse!

Steffi

Hi,
Herkunftsnachweis ? habe sie vom Züchter, wusste nicht das man das bekommen müßte :blush:


Adult ? die ist aber doch noch recht klein


Größenänderungharald 003.JPGGrößenänderungharald 004.JPG

so habe ich sie bekommen, ich weiß die Spinne ist zu Dick sie macht auch grade eine Diät ;)
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Herkunftsnachweis ? habe sie vom Züchter, wusste nicht das man das bekommen müßte

Klingt fast nach fehlender Informationsbeschaffung im Vorfeld. Aber will dir nicht zu nahe treten. Obwohl? Doch!
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #7
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Hallo liebelein,
Du hast ja soooo recht, ich bin aber auch ein dummes Stück :kiss:
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #8
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Hi,

könnte mir den nun bitte jemand schreiben ob mit meiner Spinne alles OK ist oder nicht.
kann jemand erkennen ob es ein Ausgewachsenes zu klein gebliebendes Tierchen ist ????

Ihr habt doch alle einmal angefangen und nicht gleich alles gewusst und gelesen oder ?????

Nun weiß ich ja das ich einen Herkunftsnachweis für eine B.auratum brauche, aber nun mal ehrlich!

hätte der Züchter mir das nicht sagen müssen ????????
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #9
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Aus dem Blickwinkel und ohne korrekte Größenangabe wird dir das niemand sagen können.
Mit 3 Jahren sollte sie nicht adult sein, Brachypelmen wachsen sehr langsam. Aber wie gesagt, das lässt sich nicht verallgemeinern.

Bessere Fotos (ventral) helfen schon etwas. Wenn du es genau wissen willst, muss die Exuvie untersucht werden.

Und ja, ist alles in Ordnung. Die Brennhaare werden auch genutzt, um das Versteck damit auszukleiden.
Sobald die Glatze dunkler wird, kündigt sich die nächste Häutung an.

Warum hätte der Händler darauf hinweisen müssen? Du bist in der Pflicht dich um alles zu kümmern.

Klar hat jeder angefangen. Aber ich für meinen Teil habe mich 3 Monate vorher vollständig erkundigt, um keine Fehler zu machen und bestens informiert worden zu sein.
Das kann ich nur jedem nahe legen.
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #10
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Aus dem Blickwinkel und ohne korrekte Größenangabe wird dir das niemand sagen können.
Mit 3 Jahren sollte sie nicht adult sein, Brachypelmen wachsen sehr langsam. Aber wie gesagt, das lässt sich nicht verallgemeinern.

Bessere Fotos (ventral) helfen schon etwas. Wenn du es genau wissen willst, muss die Exuvie untersucht werden.

Und ja, ist alles in Ordnung. Die Brennhaare werden auch genutzt, um das Versteck damit auszukleiden.
Sobald die Glatze dunkler wird, kündigt sich die nächste Häutung an.

DANKE für die Antwort

Martina
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

könnte mir den nun bitte jemand schreiben ob mit meiner Spinne alles OK ist oder nicht.
kann jemand erkennen ob es ein Ausgewachsenes zu klein gebliebendes Tierchen ist ????

Ihr habt doch alle einmal angefangen und nicht gleich alles gewusst und gelesen oder ?????

Nun weiß ich ja das ich einen Herkunftsnachweis für eine B.auratum brauche, aber nun mal ehrlich!

hätte der Züchter mir das nicht sagen müssen ????????

Was soll denn nicht okay sein? o_O
Alle Beine drann, Haare da, augenscheinlich gesunder Appetit... alles bestens ;)

Fairerweise hätte Dir der Züchter von sich aus einen geben sollen, doch an sich kann es
ihm selber egal sein, ob Du einen hast oder nicht.

Gruß, Julian

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 
  • Frage zur Glatze meiner Vogelspinne Beitrag #12
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Thema:

Frage zur Glatze meiner Vogelspinne

Frage zur Glatze meiner Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben