B. boehmei ist da :)

Diskutiere B. boehmei ist da :) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi all, habe keine Frage, nur eine kleine Geschichte.. meine B. boehmei ist gestern angekommen! juhuu! Gleich nach dem Umsetzen hat sie...
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
habe keine Frage, nur eine kleine Geschichte..
meine B. boehmei ist gestern angekommen! juhuu!

Gleich nach dem Umsetzen hat sie angefangen, sich für die Luftlöcher zu interessieren - so sehr, dass ich die größeren gleich wieder zugeklebt hab. Irgendwann hat sie dann -endlich- auch mal angefangen etwas umherzuwandern und das eigentliche Zuhause zu erforschen. Nur war ich zu dem Zeitpunkt schon reichlich müde und als ich das letzte Mal -mit ner Taschenlampe- reingeschaut habe, hat sie nur aufm Boden gehockt.

Als ich dann heute morgen aufgewacht bin hab ich dann nicht schlecht gestaunt: Spinne weg. Dafür: eine Fliege im Behälter! Sowas in aller Früh ist schon irgendwie merkwürdig.
Jedenfalls ist mir dann eingefallen dass die Fliege wohl ein Geschenk des Waldes war ("Walderde!!!") und bei näherem Hinschauen habe ich auch gesehen, dass sich der Knirps über Nacht verschanzt hat! So schnell ging das?!
Hoffe er häutet sich (Hintern war dunkel) und kommt dann bald wieder zum Vorschein. Dann kann ich auch das Tape von den Luftlöchern nehmen.

Ich hab jetzt schon viel Spaß mit ihm :0)

schöne RestWoche an alle,
Thomas
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. boehmei ist da :)

Ich bin mal gespannt wann der erste wieder nach dem Herkunftsnachweis fragt.
Der Besitz eines solchen Formulares scheint hier oft wichtiger als die Haltungsbedingungen...:cool:
LG
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. boehmei ist da :)

ich hab einen, falls das wirklich jmd interessieren sollte.
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #4
SpinneamMorgen

SpinneamMorgen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei ist da :)

Nicht ganz uninteressant, nämlich genau dann, wenn der Händler oder Züchter seine Verkaufs-Daten offenlegen muß (Zoohandlungen (Exoten) ebenfalls, 1x pro Jahr wurde mir gesagt) und die zuständige Stadtgemeinde Langeweile oder übereifrige Mitarbeiter hat, die Bock haben, Hnw zu überprüfen.
Ist mir vor 2 Jahren bei einer boehmei passiert, hatte den Schein, war alles o.k. und abgehakt.
K A N N aber zum Problem werden und hat mit der Haltung nichts zu tun, soll auch den Spaß an den bunten Krabblern nicht verderben!;)

Lieben Gruß
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #5
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. boehmei ist da :)

danke für die Erläuterungen..ich meinte nur, dass es von den Usern hier eig. niemanden interessieren sollte ;)
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. boehmei ist da :)

Ich bin mal gespannt wann der erste wieder nach dem Herkunftsnachweis fragt
indirekt bist Du der Erste. Den Kommentar hättest Du Dir auch verkneifen können...

@Thomas: So sind sie, die kleinen. Kaum macht man ein Auge zu, schon ist bei denen richtig Stimmung in der Bude :D
Viel Spaß wünsche ich mit ihr! Und ich drücke die Daumen für die hoffentlich bevorstehende Häutung.

Gruß, Julian
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: B. boehmei ist da :)

@Thomas: So sind sie, die kleinen. Kaum macht man ein Auge zu, schon ist bei denen richtig Stimmung in der Bude :D
Viel Spaß wünsche ich mit ihr! Und ich drücke die Daumen für die hoffentlich bevorstehende Häutung.

Da kann ich mir nur anschließen;)
Bin auch immer völlig aufgeregt, wenn ich n Spiderling habe und irgendwas passiert, auch wenns nicht viel ist...aber jede häutung etc wird direkt aufgezeichnet :D

Viel Spaß mit ihr und hoffe doch bald n Foto von ihr sehen zu dürfen

LG micha
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #8
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. boehmei ist da :)

danke, danke!
ja man ist ja immer dankbar wenn man irgendwas beobachten darf, besonders dass die neue behausung so schnell in beschlag genommen wird :D ist meine erste buddel-vs, von daher umso spannender.
bilder kommen dann noch!!
G
Thomas
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #9
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei ist da :)

Hey Leute,
da ich jetzt so viel über die HKN gelesen habe, muss ich mal kurz was erzählen.
ich hab vor 3 Monaten eine Brachypelma Vagans aus schlechter Haltung übernommen, dieser Typ hat die Arme Spinne auf Streu in einer nagetierbox gehalten :spideunhappy_green: *arrrgh* ... er meinte er habe sie nur mal von einem Kumpel zum Pflegen übernommen, dieser hatte sich aber nicht mehr gemeldet weswegen er die Spinne über Quoka loswerden wollte .... ich hab die Bilder im Artikel gesehen und die Arme 2h später abgeholt :eek:... er wusste nichtmal was das für eine Art ist :headbang: und von HKN wollte der auch nichts wissen -.-
Jetzt weiß ich aber nicht recht was ich wegen dem HKN machen soll. Kann mir da einer von euch weiterhelfen ? :/
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #10
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei ist da :)

Hi Thomas,

tolle VS, war meine erste ;) Habe damals gezögert, da es oft heißt, dass sie recht nervös sein sollen. Ich kann das bei meinem Mädl nicht bestätigen. Auch buddelt sie überhaupt nicht und ist fast immer zu sehen. Selbstverständlich mit Herkunftsnachweis und bestimmt :)
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei ist da :)

Jetzt weiß ich aber nicht recht was ich wegen dem HKN machen soll. Kann mir da einer von euch weiterhelfen ? :/

Schreib Dir einen HKN (s. Muster) und lass ihn vom Verkäufer unterschreiben.

HKN_Muster.PNG

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #12
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: B. boehmei ist da :)

hallo,

jetzt habe ich endlich ein kleines Update.

Undzwar hat sich mein/e Barney am 7.7. wieder einen Ausgang gebuddelt, an dessen Ende ich auch ein paar Beinchen erkennen konnte. Hatte sich also genau 5 Wochen verschanzt. Ich hab ein Heimchen in den Behälter flitzen lassen welches auch blitzschnell erlegt und in die Höhle getragen wurde.

Als ich die Spinne am nächsten Tag mal in Ruhe ausserhalb ihres Unterschlupfs betrachten konnte, hab ich festgestellt, dass sie nicht sonderlich größer war als bei Einzug UND sie hat einen pechschwarzen Fleck auf dem Hinterleib.
Dann hat sie aber -um die Verwirrung komplett zu machen- heute morgen ne alte Haut vor die Tür gelegt.

Also zusammenfassend: Einzug vor ca 6 Wochen mit schwarzem Hinterleib, sofort verbuddelt für 5 Wochen, innerhalb dieser Zeit gehäutet, jetzt wieder schwarzer Hintern, trotz allem am fressen.
Es widerspricht sich irgendwie ein bisschen finde ich...?

Buddelt übrigens wie ein Baumeister, allerdings ausschließlich wenn ich schlafe, ein falscher Schritt in Richtung Behausung und er/sie ist weg! ;)

LG
Thomas
 
  • B. boehmei ist da :) Beitrag #13
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: B. boehmei ist da :)

:hi:Hallo Thomas,

ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner kleinen. Meine kam im Herbst, auch mit dunklem Hinterteil, hat sich ein tiefes Loch gebuddelt in den ersten beiden Tagen, und dann sah ich sie nicht mehr für lange Wochen.
Als sie endlich wieder aufgetaucht war, häutete sie sich schon wieder nach 2 Wochen und vor kurzem das 3. Mal seid sie bei mir ist.
Sie ist den ganzen Tag draußen und sitzt immer unter der Lampe, auch wenn es mal wärmer ist wie vor kurzem. Sie wächst nicht sehr schnell, finde ich, aber ist wunderschön.

LG echri
 
Thema:

B. boehmei ist da :)

Oben