Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Diskutiere Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Warum klingt das so nach Ironie wo das doch alles richtig ist? Also ich hab Terrarien für 5-20€, für jeweils 3 Stück zusammen eine...
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #21
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

jo is scho recht... spinnen reicht ne glühgbirne ausm baumarkt und bewegung und platz brauchen sie auch nicht... die sind froh wenn sie inem 30x30x30 cm würfel hocken können.... in freier wildbahn hocken sie ja auch zig jahre nur auf nem stück rinde rum...

Warum klingt das so nach Ironie wo das doch alles richtig ist?
Also ich hab Terrarien für 5-20€, für jeweils 3 Stück zusammen eine Leuchtstoffröhre für 3,50€ (nur über den bepflanzten)
Erde von draußen oder billige Discountererde mit ordentlich Dünger damit die Pflanzen schön wachsen ;)

Wo kann man denn bitte 200€ für eine Leuchtstoffröhre ausgeben? :O

Liebe Grüße :)
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #22
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Hallo zusammen, ich bin ja nun erst seit kurzer Zeit in diesem Forum und habe schon viele Informationen und Hilfen bekommen. Es stört mich allerdings, das einige Fragen häufig heftige Diskussionen auslösen, die am Ende mit der gestellten Frage nichts mehr zu tun haben. Klar, man kann sich bei euch sehr viel anlesen, aber wenn jemand eine Frage hat, sollte sie doch auch beantwortet werden oder man sollte auf die entsprechende Seite hier im Forum verweisen. Danach könnte man das Thema doch einfach schließen, so dass es nicht ausartet. Es wird immer wieder Vogelspinnenpfleger geben, die beratungs- und belehrungsresistent gegen jegliches Fachwissen, Erfahrungen und sonstige Informationen sind. Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen Beitrag nicht übel. Schönen Abend noch - Elke!
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Es wird immer wieder Vogelspinnenpfleger geben, die beratungs- und belehrungsresistent gegen jegliches Fachwissen, Erfahrungen und sonstige Informationen sind. Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen Beitrag nicht übel. Schönen Abend noch - Elke!

Hi Elke!

Genau aus diesem Grund wird es sicherlich auch weiterhin hier und da mal heftige Diskussionen geben welche auch hoffentlich weiterhin oft zu guten/neuen Erkenntnissen führen werden. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #24
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Ich hätte noch 100€ in mehr Bodengrund investiert...
Darf man fragen woher du deine aktuellen Informationen über Vogelspinnenhaltung herhast?

Gruß - Felix

P.S.: Sorry bla wenn du hier gerade in einen Shitstorm geraten bist, aber du hast es geschafft in einem Post so ziemlich alle Irrungen in der Vogelspinnenhaltung zusammenzutragen... :hi:
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #25
M

MarkusN

Gast

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Ich glaub ja nicht wirklich dran, aber wenn das fakt ist dann ist es bitter für den Halter - man will das Beste für das Tier, das Vertrauen in den "Fachmann" wird genutzt um den beginnenden Terrianer zu melken.

Hat man mit mir beim OSB-Terri auch versucht...
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

wenn das fakt ist dann ist es bitter für den Halter - man will das Beste für das Tier, das Vertrauen in den "Fachmann" wird genutzt um den beginnenden Terrianer zu melken.

Joa... aber ein Kabelbrand im Herzschrittmacher ist schlimmer!
Dem Halter gefällt das Terrarium so, die VS wird deshalb nicht sterben müssen nur einige Euronen waren für den Arsch... sooo bitter ist`s denn doch nicht. ^^
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #27
M

MarkusN

Gast

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Naja bitter wirds wenn er die Wahrheit genüßlich unter die Nase gerieben bekommt wie hier, was aber auch nicht verwundlerlich ist wenn man Unwahrheiten bis auf Letzte verteidigt.
 
  • Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

wenn das fakt ist dann ist es bitter für den Halter

Nö! Wenn das Fakt ist, dann hat der Halter es nicht besser verdient! Der Bauer kann keine Milch melken, wenn die Kuh es nicht zuläßt...
 
Thema:

Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung

Brachypelma smithi Frage bezg. Umgebung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?: Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
Oben