Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Diskutiere Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Das was du meinst mit dem blanken Po nennt man auch Glatze und das kommt vom Brennhaare bombadieren (hat nix mit Häutung zu tun)Meist erkennt man...
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #21
P

Pyeah82

Gast

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Das was du meinst mit dem blanken Po nennt man auch Glatze und das kommt vom Brennhaare bombadieren (hat nix mit Häutung zu tun)Meist erkennt man ne bevorstehende Häutung daran das sie nen Häutungsteppich spinnen (Bodenbewohner). Oder das Gespinnst dicht machen und die Färbung Zeichnung der Spinne dunkler wird Lg
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Anzeige

  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #22
J

Jeany

Gast

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Hallo,

als Vorbereitung auf eine Häutung ist es nicht notwendig, dass die VS Brennhaare abstreift. Meine A. geniculata z. B. hat das bisher nie getan. Trotz voll behaartem Abdomen liegt sie irgendwann auf dem Rücken und zieht sich um. Das Abstreifen der Brennhaare ist meist auf Stress zurückzuführen oder sie nutzt sie einfach um ihre Höhle damit auszukleiden o.ä. Also mach Dir mal keine Sorgen.
Hat die VS schon eine Glatze aus den genannten Gründen, kann man natürlich die Vorzeichen einer Häutung besser deuten, da man schön beobachten kann, wie sich die Glatze dunkler färbt. Die Glatze ist aber nicht zwangsläufig Voraussetzung für eine Häutung.

Gruss Andrea
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #23
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

*Und sich die Glatze auf dem Abdomen dunkel färbt.
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #24
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Das was du meinst mit dem blanken Po nennt man auch Glatze und das kommt vom Brennhaare bombadieren (hat nix mit Häutung zu tun)Meist erkennt man ne bevorstehende Häutung daran das sie nen Häutungsteppich spinnen (Bodenbewohner). Oder das Gespinnst dicht machen und die Färbung Zeichnung der Spinne dunkler wird Lg

DANKE :spiderangry: soooo jetzt weiß ich das auch ;)
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #25
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Hi,

könnte mir bitte den noch einer diese Fragen beanworten.

1.) Die B.Auratum hatte sich erst am 13.06.12 gehäutet und nun schon wieder ?????
2.) vorher keine Zeichen einer bevorstehenden Häutung wie zb. blanker Po, ich dacht die bekommen alle einen nackten Hintern oder??????
3.) ist das ein gutes Zeichen wenn sie sich so oft Häuten ??????
4.) was mach ich mit den großen H.Schrecken ????

LG
Tina
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

1.) joa wenn sies macht, dann isses so ;) kommt aufs (gute) Futterangebot an und durch die Wärme, die im Moment ja herrscht. Weisst du, obs ein Weibchen oder Männchen ist?
3.) naja evtl zu viel Futter oder zu warm, aber ist jetzt nicht so schlimm. Habe auch mal gehört, dass Männchen schneller wachsen.
4.) Wenn du sie nicht verfüttern kannst, weil zu groß, entweder verschenken oder versuch sie zu vermehren (dazu gibts diverse Anleitungen im Netz, solltest sie dann auf Erde halten)

So, alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, aber vllt wissen andere noch mehr dazu.
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #27
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Danke Lucy und auch Andrea.

Nein keine Ahnung ob Bub oder Weib vielleicht muss ich die Haut auch verschicken aber schaue erst einmal selbst.
Zur Zeit ist sie nun gut aus der Haut gekommen sitzt aber noch daneben möchte sie nicht unnötig stören sobald sie weg ist schnapp ich mir die Haut und schaue nach :)
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #28
J

Jeany

Gast

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Wenn Deine Spinne 4,5 cm reine KL hat, ohne Beine, nur von den Chelizeren bis Ende Abdomen, kann sie auch Heuschrecken in dieser Grösse locker erbeuten. Meine Auratum schnappt sich sogar welche, die etwas grösser sind als sie selbst, und das ohne Probleme.
Mit den zwei schnell aufeinander fogenden Häutungen kannst Du eh nichts machen, geh mal davon aus, dass die Spinne weiss was sie tut.

Gruss Andrea
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #29
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Meine Auratum schnappt sich sogar welche, die etwas grösser sind als sie selbst, und das ohne Probleme.
Ja sowas schaffen die Spinnen zwar, aber ich guck schon, dass ich denen was gebe, was kleiner als sie ist wegen der Verletzungsgefahr, grad durch die starken Sprungbeine...Klar kann man jetzt sagen, in der Natur machen die das auch, nur interessierts da keinen, wenn ne Spinne verletzt wird oder sitrbt.
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #30
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Hi,
die waren wirklich riesig, ich habe da auch nur auf die Sprungbeine geschaut und die waren mächtig.
Meine Auratum ist noch nicht adult die H.Schrecken waren größer so 6cm Mega Mutanten ^^ lollll


LG
Tina
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #31
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Hi,

könnte mir bitte den noch einer diese Fragen beanworten.

1.) Die B.Auratum hatte sich erst am 13.06.12 gehäutet und nun schon wieder ?????
2.) vorher keine Zeichen einer bevorstehenden Häutung wie zb. blanker Po, ich dacht die bekommen alle einen nackten Hintern oder??????
3.) ist das ein gutes Zeichen wenn sie sich so oft Häuten ??????
4.) was mach ich mit den großen H.Schrecken ????

LG
Tina

Das hat meine Auratum auch gerade gemacht. Erst im Mai, jetzt im Juli gleich direkt nochmal. Ich füttere eher konservativ, daran kanns wohl nicht liegen. Aber so lang sie gesund und munter ist, solls halt so sein.
Aber ich hab nicht schlecht gestaunt^^
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #33
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

jepp
meine spinnen haben n 1:1 verhältnis, ich halte nich viel von fettärschen^^
 
  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #34
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

  • Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? Beitrag #35
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

:D nenn mich oberflächlich :D
 
Thema:

Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten?

Wann wird sich meine Brachypelma auratum häuten? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Kater lässt Kitten nicht in Ruhe: Hallo ich habe ein Kater der wird jetzt in einer Woche 8 Monate alt . Seit einer Woche haben wir ein Kitten dazu geholt die jetzt in 2 Tagen 3...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben