Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Diskutiere Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Wolte euch mal fragen ib das auf dauer schlimm ist wenn meine b. Smithi die ganze zeit die scheiben hoch will und dann wieder abstürzt. Sie hat...
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Wolte euch mal fragen ib das auf dauer schlimm ist wenn meine b. Smithi die ganze zeit die scheiben hoch will und dann wieder abstürzt.
Sie hat wie ich letztens gesehen habe eine kleine verletzung am abdomen.
Habe deshalb alle steine aus dem terri genommen sodass sie sich nicht mehr verletzen kann bzw hart aufschlägt.
Schnell ein paar angaben zum terri:
30x20x20, torf,cocoa gemisch, 2 korkröhren am boden, eine halbierte die nach oben schaut.

Kann es sein dass ihr der bodenhrung zu locker bzw zu feucht ist? Habe ich schon oft gehört..!

(er ist ein bock und ca 5-6cm KL)
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #2
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

mach mal nen foto.
kann schon sein das es am bodengrund liegt oder is er schon adult und sucht nach einer dame?

gruß matze
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #3
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

ImageUploadedByTapatalk1339362388.151580.jpg
Hier das foto. 5min alt:)
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #4
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

wechsel mal den boden mit lehmhaltiger erde aus und lässt ihn oberhalb schön antrocknen und du wirst sehen das sie aufn boden;)
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #6
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Ja werde mal schauen wies weitergeht und evtl den einstreu ändern.
Denke nicht dass er "schon" auf brautschau ist..!
Vlt meint er dass er ne baumvogelspinne ist^^
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #7
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Kann es sein dass ihr der bodenhrung zu locker bzw zu feucht ist? Habe ich schon oft gehört..!

Servus,

ja kann sein!


Bei angemessener Substrathöhe in diesem Behältnis (eigentlich) unmöglich! oO

Halte diese Aussage für wichtiger!!!!!!!!!!!


Grüßle

P.S. Von mal schauen ist noch nichts besser geworden!
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Eigentlich auch komplett ohne "Einstreu" unmöglich.
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Hallo,

RH schon gehabt? Wenn nicht, sollte er noch nicht auf Brautschau sein. Da liegt es ehr nah, dass
der Boden zu feucht ist.

Gruß, Julian
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Hi,
nun solange der Boden nicht "Schwimmt" ist feuchte momentan m.E. nicht schlimm da im Habitat von B.smithi die Regenzeit beginnt und meine auch keine Fluchtanstalten macht trotz feuchtem Boden.
Evnt. sucht sie Wärme was ich schon beobachten konnte bei dem Wetter.
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #11
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Hallo,

RH schon gehabt? Wenn nicht, sollte er noch nicht auf Brautschau sein. Da liegt es ehr nah, dass
der Boden zu feucht ist.

Gruß, Julian

Nee hat die RH noch nicht gehabt. Hab das terri neu gemacht, ist jetzt trockener und der kleine sitzt am boden und unter den wurzeln^^
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Na dann drücke ich die Daumen, dass er sich jetzt beruhigt :)

Gruß, Julian
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #13
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

meine smithi sitzt immer vor der schiebe auf dem durchluftgitter und versucht auch manchmal die scheibe aufzumachen^^

ist das normal?
 
  • Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #14
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

hat meine auch schon versucht...jetzt kommt da nen schloss vor...meine frau und ich sassen auf dem sofa und guckten fernsehen...aufeinmal sehen wir das die eine scheibentür nen spalt offen ist und 2 beinchen raus guckten...schock...naja erstmal provisorisch mit tesa abgeriegelt :D
 
Thema:

Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi

Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Frage zum Verhalten: Hallo liebe Spinnenhalter, ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rotknievogelspinne...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi - feucht oder trocken halten?: Hey Leute, bekomme jetzt die Tage eine Brachypelma Smithi, werde sie erstmal in einer Faunabox halten da sie noch recht klein ist (2 cm KL)...
Oben