Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Diskutiere Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo meine emilia sitz seit ca. 3 wochen nur in einer ecke . Heimchen intressieren sie gar nicht ... Aber sie sieht eig. gaz normal aus ...
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #1
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo
meine emilia sitz seit ca. 3 wochen nur in einer ecke .
Heimchen intressieren sie gar nicht ...
Aber sie sieht eig. gaz normal aus ???
danke für euer antworten ...
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #2
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

hi,
kannst ja mal nen bild rein stellen, werden bestimmt häutungsvorbereitung sein;)

gruß matze
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Hi,

Kann es sein, dass sie sich bald heutet?
Wie groß ist sie?
Welches Geschlecht hat deine B.emilia?

Ein Bild wäre, wie oben gesagt evt. hilfreich.
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #4
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Hört sich klassisch nach Häutungsvorbereitung an.
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #5
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Also sie hat eine KL von 5 cm....
Und hier das Bild :
CIMG2517.jpg
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Hi,

3 Wochen ist sowieso ein ganz sinnvoller Zeitraum zwischen den Fütterungen bei einer VS dieser Größe und Art.

In Ecken rumsitzen ist auch normal. Das sie jetzt träger ist als sonst könnte daran liegen, dass sie sich in ein paar Wochen häutet, vielleicht kommt es dir aber auch nur so vor.

Ansonsten sieht sie auf dem Foto ganz normal aus.

Gruß Christian
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #7
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Danke für eure Antworten ....
dann heissts wohl abwarten und Tee trinken *grins*
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #8
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Ja richtig, vielleicht sitzt sie ja nur tagsüber in ihrer Lieblingsecke und chillt und macht nachts Spaziergänge. ;)
Aber auch sonst kenn ich Brachypelma emilia auch nur als eine extrem ruhige und bewegungsarme Art, welche nur bei Störung Regung zeigt.
So ziemlich genau das Gegenteil von meinem Grammostola porteri Männchen, welches aber auch wirklich ganztags im Terrarium ackert.^^
Kann es sein, dass Grammostola porteri eher tagaktiv ist? Ich kenne ja nur meine, aber diese ist auch wirklich fast schon als rein tagaktiv zu bezeichnen...


Gruß,

Viktor.
 
  • Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Sieht mir eher nach Adventsvorbereitung aus ;) :D

Aber ansonsten denk ich auch dass se sch häuten wird. Ich füttere meine Spinnen nach Gefühl, das kann dann auch mal 2-3 Monate dauern bis es soweit ist.
Also keine Sorge, de Spinne wird nicht verhungern.

LG - Felix
 
Thema:

Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht

Brachypelma emilia sitzt nur in einer Ecke frisst seit ca. 3 wochen nicht - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Oben