abdomen nach häutung sehr klein!!

Diskutiere abdomen nach häutung sehr klein!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen meine smithi hat sich vor zwei tagen gehäutet es war die erste häutung einer vogelspinne die ich erleben durfte. Jetzt ist mir...
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #1
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen meine smithi hat sich vor zwei tagen gehäutet es war die erste häutung einer vogelspinne die ich erleben durfte. Jetzt ist mir aufgefallen das, dass abdomen sehr klein ist. Davor war sie gut genährt ist das normal?
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Hi, ja, das ist ganz normal. Brauchst dir keine Sorgen machen. Warte mit der nächsten Fütterung bis sie ausgehärtet ist.
Gruß, Karola
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #3
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Hallo,

Ja das ist normal und kein Grund zur beunruhigung!

Grüße
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #4
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

hier mal ein foto
 

Anhänge

  • 8103_402588313127398_1882040185_n.jpg
    8103_402588313127398_1882040185_n.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 44
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Hallo,

das passt schon.

Gruß
Willy
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #6
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

und als ich vorhin nach ihr geschaut habe lag sie erst total flach unter der lampe ein paar minuten später hatte sie ein paar ihrer beine unter den körper gezogen. hab mal gelesen sie ziehen die beine unter den körper wenn sie dehydrieren
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #7
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Vielleicht putzt sie sich auch nur.
Hat sie einen Wassernapf im Terrarium?
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Und nach ner häutung ist das auch normal, sofern sie mit Wasser versorgt ist. ;)
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #9
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Stretching um die Gelenke frisch zu halten... :) Alles normal!
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

und als ich vorhin nach ihr geschaut habe lag sie erst total flach unter der lampe ein paar minuten später hatte sie ein paar ihrer beine unter den körper gezogen. hab mal gelesen sie ziehen die beine unter den körper wenn sie dehydrieren

Wenn sie nicht gerade im Wüstenterrarium untergebracht ist, wird das Teil ihrer Gymnastik sein.

Gruß
Willy
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #11
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Ja hat sie :) hab sie auch früher schon öfters trinken gesehen
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

Dann mach dir keinen kopf. ;)
Meine smithi lag auch nach der häutung flach und mal zusammengekauert, ist kein grund zur Beunruhigung.
 
  • abdomen nach häutung sehr klein!! Beitrag #13
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: abdomen nach häutung sehr klein!!

danke schonmal für die schnellen antworten :)
 
Thema:

abdomen nach häutung sehr klein!!

abdomen nach häutung sehr klein!! - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben