Umsetzung Brachypelma boehmei

Diskutiere Umsetzung Brachypelma boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend (oder besser guten Morgen)! Ich pflege meine "Frau Boehm" (Foto habe ich gestern eingestellt) zurzeit in einem 30-er Würfel. Am...
  • Umsetzung Brachypelma boehmei Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend (oder besser guten Morgen)! Ich pflege meine "Frau Boehm" (Foto habe ich gestern eingestellt) zurzeit in einem 30-er Würfel. Am letzten Samstag habe ich in Hamm ein neues Terrarium für sie erworben, und zwar 50 x 35 x 30. Das werde ich in den nächsten Wochen schön einrichten und dann kommt der schwierige Teil: das Umsetzen! Ich stelle mir das so vor: Höhle und Pflanze (hinter der sie sich tagsüber häufig versteckt) rausnehmen und dann Heimchendose über die Spinne stülpen. Ich gehe davon aus, dass sie fürchterlich bombardieren wird, aber da muss sie eben ganz kurz durch! Soweit die Theorie, warten wir mal ab, wie sich das praktisch entwickelt!
 
  • Umsetzung Brachypelma boehmei Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzung Brachypelma boehmei

Servus,

ne Frage konnte ich jetzt nicht erkennen, daher wünsche ich dir einfach viel Spass bei der Umsetzung.

Grüßle
 
  • Umsetzung Brachypelma boehmei Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Umsetzung Brachypelma boehmei

Hallo Amber04,

wenn Du das Einfangen vermeiden willst, kannst Du eventuell die beiden Terrarien aneinander stellen. So könnte "Frau Boehm" freiwillig umziehen. Es könnte aber passieren, dass sie das gar nicht möchte. :)

Gruß
Willy
 
  • Umsetzung Brachypelma boehmei Beitrag #4
Germanman

Germanman

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzung Brachypelma boehmei

Hallo,

ich selbst habe meine Brachypelma ebenfalls mit einer Heimchendose umgesetzt, hat wunderbar funktioniert - ohne bombadieren.
 
Thema:

Umsetzung Brachypelma boehmei

Umsetzung Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
Brachypelma smithi Terra: Hallo, ich habe mir nach wochenlangen lesen eine Brachypelma Smithi (Geschlecht unbekannt) angeschafft. Jetzt wollte ich um Tipps und Kritik zu...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
Oben