Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umsetzung Brachypelma boehmei

Erstellt von Amber04, 16.06.2012, 00:18 Uhr · 3 Antworten · 1.916 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    68

    Umsetzung Brachypelma boehmei

    Guten Abend (oder besser guten Morgen)! Ich pflege meine "Frau Boehm" (Foto habe ich gestern eingestellt) zurzeit in einem 30-er Würfel. Am letzten Samstag habe ich in Hamm ein neues Terrarium für sie erworben, und zwar 50 x 35 x 30. Das werde ich in den nächsten Wochen schön einrichten und dann kommt der schwierige Teil: das Umsetzen! Ich stelle mir das so vor: Höhle und Pflanze (hinter der sie sich tagsüber häufig versteckt) rausnehmen und dann Heimchendose über die Spinne stülpen. Ich gehe davon aus, dass sie fürchterlich bombardieren wird, aber da muss sie eben ganz kurz durch! Soweit die Theorie, warten wir mal ab, wie sich das praktisch entwickelt!


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    120
    Servus,

    ne Frage konnte ich jetzt nicht erkennen, daher wünsche ich dir einfach viel Spass bei der Umsetzung.

    Grüßle

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Hallo Amber04,

    wenn Du das Einfangen vermeiden willst, kannst Du eventuell die beiden Terrarien aneinander stellen. So könnte "Frau Boehm" freiwillig umziehen. Es könnte aber passieren, dass sie das gar nicht möchte.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich selbst habe meine Brachypelma ebenfalls mit einer Heimchendose umgesetzt, hat wunderbar funktioniert - ohne bombadieren.

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma boehmei
    Von Geniculator im Forum Brachypelma
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 02:27
  2. Brachypelma boehmei
    Von Malo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:22
  3. Brachypelma Boehmei
    Von kingofpain im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 13:56
  4. Brachypelma Boehmei
    Von Sally14 im Forum Brachypelma
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:05
  5. Brachypelma boehmei
    Von HOD im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:02