Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht?

Diskutiere Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine B.Smithi hat sich gestern Abend gehäutet. Verlief wie immer alles bestens. Verkauft wurde Sie mir vor knapp 2 Jahren als...
  • Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht? Beitrag #1
Germanman

Germanman

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine B.Smithi hat sich gestern Abend gehäutet. Verlief wie immer alles bestens. Verkauft wurde Sie mir vor knapp 2 Jahren als Bock, die Verkäuferin war sich damals aber nicht ganz sicher.

Jetzt habe ich mir die Exuvie mal genauer angeschaut und dann mMn ein Spermathek entdeckt, was logischerweise auf ein Weibchen zurück zu führen ist.

Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich hierbei um ein Weibchen handelt?

Vielen Dank im voraus,

Matthias
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 67
  • Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht?

Thema:

Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht?

Smithi hat sich gehäutet, welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe mich an meiner ersten Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie versucht. Verkauft wurde mir das Tier damals als Weibchen, ich...
Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen: Guten Morgen zusammen! Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Oben