Brachypelma auratum trinkt nicht..

Diskutiere Brachypelma auratum trinkt nicht.. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bins mal wieder. Eigentlich dachte ich ja, dass mit meiner Spinne endlich alles okay wäre. Aber falsch... Sie hat sich jetzt schon...
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #1
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder.
Eigentlich dachte ich ja, dass mit meiner Spinne endlich alles okay wäre. Aber falsch...
Sie hat sich jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen in ihrer Blumenerde verschanzt, vorne ihren Unterschlupf komplett dicht gemacht. (Ich kann nur noch an der Seite durch ein kleines Loch durchgucken).
Jetzt hab ich das Problem, dass sie schon seit fast fünf Tagen nichts getrunken hat. (Erkenne ich daran, dass ich letzte Woche den Napf voll gemacht habe und das Wasser immernoch an der gleichen Stelle steht.) Würde ich ihr ein Futtertier reinwerfen, würde sie das wahrscheinlich gar nicht merken, weil alles zu ist. Und kurz vor einer Häutung steht sie auch nicht.
Jetzt weiß ich nicht, was sie hat. Sie sieht zwar ziemlich munter aus (wie ich das durch das Loch erkennen kann), aber ich mach mir Sorgen, dass sie vielleicht verdurstet, wenn sie nie trinkt?
Und ich hab keinen Plan, was ich machen soll, da ich die Kleine nicht einfach ausbuddeln will. :worried:
Kann mir vielleicht jemand weitehelfen?
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

hey..

also zum thema verdursten musst du bei vs absolut keine angst haben.. selbst wenn sie nicht an den napf geht,
so nimmt sie die wenige flüssigkeit die sie benötigt über die luftfeuchte auf, oder eben über futtertiere etc. pp..
manche ziehen ihren flüssigkeitsbedarf sogar aus dem bodensubstrat..

solange der napf verfügbar ist, sie bei bedarf dran KANN wenn ihr danach ist, dann passt das..

spinnen sind in der regel meist versteckt lebend, daher ist es durchaus als normal anzusehen, wenn sich das tier mal für ´n paar wochen verschanzt..
was du im spinnenhobby definitiv reichlich benötigst ist geduld.. :cool:

abwarten und tee trinken, das wird schon.. ;)

gruß, Ben
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Hallo,

wenn sie sich eingebunkert hat, braucht sie kein Futter.

Im Herkunftsgebiet ist jetzt Regenzeit. Wenn die Feuchtigkeit im Terrarium stimmt, braucht sie auch keinen Wassernapf aufsuchen.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #4
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Ja, das mit der Geduld hab ich schon sehr früh festgestellt. Damals hat sie nen Monat nichts gefressen, wegen ihrer Häutung. Schlimm. :)
Hab jetzt noch mal Wasser auf den Boden gesprüht. Hat ihr scheinbar gut getan, weil jetzt zwei Beinchen oben rausgucken. :)
Hoffe mal, dass sie bald wieder rauskommt.
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #5
A

Atradaemonico

Gast

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Wenn die Feuchtigkeit im Terrarium stimmt, braucht sie auch keinen Wassernapf aufsuchen

Hi,

die LF scheint ja mehr als üppig zu sein, wenn innerhalb einer Woche keine Abnahme des Wasserstandes im Napf zu erkennen ist.


Gruss
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #7
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Es gibt auch Leute, die stellen gar keinen Wassernapf ins Terra. Da regeln das die Spinnen auch über die LF.
Und weil sie sonst immer jeden zweiten Tag am Napf saß, wundert es mich selbst, dass sie seit fast fünf Tagen nichts trinkt.
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Morgen,

oft ergibt sich ja eh keine Möglichkeit, dass eine Vogelspinne regelmäßig den Wassernapf nutzt. (Häutungsvorbereitung z.B.) Die Tiere sind länger in ihrer Höhle und leben versteckt, einem nun eher vermenschtlichtem Phänomens des Wassernapfs entgleiten sie dabei gern. :) Von daher ist es durchaus relevanter (meine Meinung) das Areal des Tieres, sowie die Luft im Terrarium feucht zu halten, da dies den Tieren ausreicht.
 
  • Brachypelma auratum trinkt nicht.. Beitrag #9
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum trinkt nicht..

Ja, feucht genug ist es da drin auf jeden Fall.
Habe mich nur gewundert, weil ich sie sonst immer jeden zweiten-dritten Tag dran gesehen habe. :)
 
Thema:

Brachypelma auratum trinkt nicht..

Brachypelma auratum trinkt nicht.. - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben