Brachypelma smithi als Anfänger?

Diskutiere Brachypelma smithi als Anfänger? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Halloo ihr Lieben, ich hätte vorerst nur eine Frage: Wäre die Brachypelma smithi für mich als Anfänger geeignet? Ich weiß, dass sie relativ...
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #1
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Halloo ihr Lieben, ich hätte vorerst nur eine Frage:

Wäre die Brachypelma smithi für mich als Anfänger geeignet? Ich weiß, dass sie relativ friedlich sind und bin auch schon in engeren Kontakt mit ihnen gekommen, aber sie zu halten und artgerecht zu betreuen, ist ja immernoch ein anderes Kapitel. Aber ich habe mich in dieses Tier verliebt <3

:)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
lg Andrea
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Hi Andrea!

Erstmal herzlich willkommen hier!
Nahezu jede Vogelspinne ist für "Anfänger" geeignet wenn die Anfänger bereit sind sich (wie sich das gehört) über die Ansprüche der jeweiligen Art zu informieren und ihnen ein entsprechendes Habitat einzurichten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #3
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Okay, danke, das macht mir Mut :)

Und.. das sollte man ja eigentlich bei jedem Tier tun, das man sich hält..

Danke ^^
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Und.. das sollte man ja eigentlich bei jedem Tier tun, das man sich hält..

Nicht nur "eigentlich"!
Es gibt inzwischen sehr viel (auch günstige) Lektüre zum Thema, z.B. aus der "Art für Art" Reihe <= "Die Rotknievogelspinne" für unter € 10,-
Dieses Büchlein hat man innerhalb weniger Stunden gelesen, es ist gut verständlich geschrieben und alle Tipps darin sind leicht umzusetzen & es enthält alle wichtigen Infos um dieser Art gerecht zu werden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #5
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Viielen vielen Dank, liebe Steffi :)
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Ich kann dir eine B. smithi als erste Vogelspinne nur empfehlen, allerdings solltest du dir evtl. eine kaufen die schon 2-3cm Körperlänge hat, es dauert nämlich ewig bis die groß werden und mit 3cm kannst du sie gleich ins Endterrarium setzen.
Wenn dich die Herkunft dieser Spinne interessiert solltest du dir diese Seite mal anschauen.

Brachypelma smithi

Wenn du versuchst diese dort beschriebenen Gegebenheiten nachzuempfinden bist du schonmal auf dem richtigen Weg in punkto guter Haltung und Pflege.

LG - Felix
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #8
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

oh, danke ^^ dann hab ich ja heut Nacht noch was zu tun :)
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Thema:

Brachypelma smithi als Anfänger?

Brachypelma smithi als Anfänger? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
Oben