Brachypelma smithi als Anfänger?

Diskutiere Brachypelma smithi als Anfänger? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Halloo ihr Lieben, ich hätte vorerst nur eine Frage: Wäre die Brachypelma smithi für mich als Anfänger geeignet? Ich weiß, dass sie relativ...
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #1
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Halloo ihr Lieben, ich hätte vorerst nur eine Frage:

Wäre die Brachypelma smithi für mich als Anfänger geeignet? Ich weiß, dass sie relativ friedlich sind und bin auch schon in engeren Kontakt mit ihnen gekommen, aber sie zu halten und artgerecht zu betreuen, ist ja immernoch ein anderes Kapitel. Aber ich habe mich in dieses Tier verliebt <3

:)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
lg Andrea
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Hi Andrea!

Erstmal herzlich willkommen hier!
Nahezu jede Vogelspinne ist für "Anfänger" geeignet wenn die Anfänger bereit sind sich (wie sich das gehört) über die Ansprüche der jeweiligen Art zu informieren und ihnen ein entsprechendes Habitat einzurichten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #3
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Okay, danke, das macht mir Mut :)

Und.. das sollte man ja eigentlich bei jedem Tier tun, das man sich hält..

Danke ^^
 
  • Brachypelma smithi als Anfänger? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi als Anfänger?

Und.. das sollte man ja eigentlich bei jedem Tier tun, das man sich hält..

Nicht nur "eigentlich"!
Es gibt inzwischen sehr viel (auch günstige) Lektüre zum Thema, z.B. aus der "Art für Art" Reihe <= "Die Rotknievogelspinne" für unter € 10,-