Kaufen - Brachypelma smithi

Diskutiere Kaufen - Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Soo, nun wäre mir außerdem noch wichtig (ich bin unglaublich ungeduldig und aufgeregt und neugierig): Wo bekomme ich solche Tierchen her? Bzw...
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #1
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Soo, nun wäre mir außerdem noch wichtig (ich bin unglaublich ungeduldig und aufgeregt und neugierig):

Wo bekomme ich solche Tierchen her? Bzw. gibt es irgendeine Züchterkartei, oder eine Plattform für privaten Handel, oder wie? Habe gerade mal ein bisschen rumgegooglet, aber wirklich was produktives habe ich nicht gefunden.
 
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kaufen - Brachypelma smithi

Hi!

Dann guck mal z.B. hier in den "Börsenteil" unter "suche/biete", ansonsten sind auch Börsen oft ein guter Anlaufpunkt. Dort hast Du mitunter die Möglichkeit Dich mit den Züchtern persönlich zu unterhalten.
Seit wann hast Du denn dieses starke Interesse an dieser Art? Und was hast Du bisher unternommen um Deinem zukünftigen Tier (welches locker 20 Jahre und älter werden kann) auch gerecht zu werden?

Grüsse!

Steffi
 
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #3
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufen - Brachypelma smithi

interesse habe ich schon lange, da ich aber erst seit einer weile ganz sicher bin, dass ich bald ne neue bude hab, hab ich mich erst vor kurzem tatsächlich entschieden. hatte schon einige lektüre in der hand, bin aber immer ziemlich unsicher, welches davon wirklich verwertbar ist, oder nicht. deswegen dachte ich: hey, frag doch mal die anderen! ^^
 
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kaufen - Brachypelma smithi

frag doch mal die anderen! ^^

Im Grunde ist das auch keine sooo schlechte Idee, das "Problem" könnte dann entstehen wenn Du von 5 Leuten 46 verschiedene Antworten bekommst... daher ist es unumgänglich dass Du Dir ein gewisses "Basiswissen" aneignest bevor Du Dir die VS anschaffst.
Sicherlich findest Du "Basiswissen" auch im Internet und auch hier im Forum, trotzdem werden Dich als "blutigen Anfänger" die verschiedenen Infos nur unnötig verwirren oder verunsichern, daher solltest Du Dir unbedingt Fachlektüre zulegen und diese beherzigen z.B. das bereits genannte Buch aus der "Art für Art" Reihe oder (wenn`s ein paar Euronen mehr sein dürfen) das Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas.
Danach bist Du auch in der Lage gute von weniger guten Tipps unterscheiden zu können, was Dir und vor allem Deinem zukünftigen Tier zugute kommt. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #5
PsychoRatte

PsychoRatte

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufen - Brachypelma smithi

ja, also, am preis solls jetz sicher nicht hängen, denn neben tierchen, terra, einrichtung, futter etc. wird die lektüre auch nicht mehr groß auffallen ^^ aber ich danke dir echt für deine büchertipps, vielen vielen dank :)
 
  • Kaufen - Brachypelma smithi Beitrag #6
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaufen - Brachypelma smithi

Hallo, also ich habe sowohl meine B. boehmei als auch meinen P. imperator von Thomas Vinmann. Ich persönlich halte ihn für sehr kompetent und auch sehr hilfsbereit. Einfach mal in die Stockliste reinschauen.
P. S. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass hier im Marktplatz im Forum nicht auch viele entsprechende Tiere angeboten werden, aber für mich waren zu der Zeit, als ich bestimmte Spezies suchte, leider keine entsprechende Angebote da. Viele Grüße!
 
Thema:

Kaufen - Brachypelma smithi

Kaufen - Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben