boehmei adult?

Diskutiere boehmei adult? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem boehmei Bock den ich Ende nächsten Jahres zur Verpaarung hernehmen kann. Habe einen gefunden der...
  • boehmei adult? Beitrag #1
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem boehmei Bock den ich Ende nächsten Jahres zur Verpaarung hernehmen kann.
Habe einen gefunden der sich vor ca 2 Wochen gehäutet hat und jetzt 5 cm groß ist. Wie sicher kann man sich sein, dass die nächste Häutung die RH ist? Falls es so wäre müsste es ja mit einer Verpaarung im November 2013 klappen oder?

Adult dürfte er noch nicht sein, da ich keine Schienbeinhaken erkenne. Hier aber noch mal ein paar Bilder. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Jo

b1.jpgb2.jpgb3.jpg
 
  • boehmei adult? Beitrag #2
Germanman

Germanman

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei adult?

Hi Jo,

sicher kannst Du Dir bei der Sache leider nicht sein. Er sieht mir auch eher Sub-Adult aus. Ob allerdings die nächste Häutung, die RH ist kann man Die mit Sicherheit nicht sagen. Das wird Dir keiner genau sagen können.
Mit einer KL von 5cm würde ich vermuten (ich betone vermuten) dass der Bock bei der nächsten Häutung Geschlechtsreif ist.

Wenn es so sein sollte, solltest du mit der Verpaarung Ende 2013 unter normalen Umständen keinen Probleme haben. Die nächste Häutung wird so in 5-10 Monaten sein, auch wenn man das pauschal nicht genau sagen kann, dies sind nur meine Erfahrungen.
 
Thema:

boehmei adult?

boehmei adult? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Pamphobeteus ps. Machala - falsches Substrat?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Februar einen P. sp. Machala Bock bei mir wohnen, hat jetzt ca. 4-5 cm KL und sich in der Zeit auch bereits...
Oben