Smithi frisst nicht

Diskutiere Smithi frisst nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Warum ist das bei einer Nachzucht Deiner Meinung nach unerheblich? Weil sie noch nie in der Natur unterwegs war?
  • Smithi frisst nicht Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Smithi frisst nicht

Hallo,

Bei einem Wildfang sinnvoll, bei einer Nachzucht unerheblich.

Warum ist das bei einer Nachzucht Deiner Meinung nach unerheblich?
Weil sie noch nie in der Natur unterwegs war?
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #22
T

ThoPo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

mal ne Info zur Größe und Alter.
Meine Smithi ist jetzt ca 10 - 11 Monate alt, ich habe sie letztes jahr im Oktober bei einem Züchter aus Kall gekauft. Sie lebte da noch in einer Filmdose ich schätze sie war in der 1. FH höchstens 2. FH.

IMAG0233.jpg Das ist die Spinne heute, das runde Ding über der Spinne ist ein 1Cent Stück, um mal ein Größenvergleich zu haben.
Sie lebt zur zeit in ner Aufzuchtbox die die Größe von zwei nebeinander stehenden Heimchendosen hat.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #23
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

stimmt ThoPo,die is wesentlich kleiner als meine...hmm ja dann wurde ich übers ohr gehauen...so eine frechheit...naja passiert ist passiert....ich werde sie niemals al entertainer sehen..sie hat ihre ruhe jetzt...im übrigen,ich kam eben nach hause und war den ganzen tag unterwegs und siehe da sie liegt auf dem rücken in einer kuhle. mal sehen wie lange es dauert. dachte erst ohjee das wars aber klar häutung...beine auseinder gestreckt und boden gut zugewebt ;)
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #24
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Dann bin ich nun mal auf die Fotos der frischgehäuteten Spinne zu sehen ;)
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #25
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

soo hier sind schonmal 2 bilder von der "neuen" spinne ;) allerdings hab ich das gefühl das sie irgendwie noch teils drin steckt in der haut...wenn sie kurz läuft zieht sie dich haut hinter sich her und das adomen sieht irgendwie komisch aus :( hoffe das wird noch irgendwie...hatte sie bis heut nacht um halb 2 beobachtet und da lag sie auf dem rücken und presste wie blöd...heute morgen war es dann geschafft...IMAG0147.jpgIMAG0148.jpg
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #26
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Unglaubliche Färbung...sehr schön die Gute....zum Thema "steckt noch in der Haut"
kannst du da mal schauen, das du nochmal n Bild von machst, wo man s besser erkennen kann?
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Smithi frisst nicht

Hallo,

bessere Fotos, auf den man richtig sehen kann wo die Haut noch festhängt, wären hilfreich. Bei meiner B. auratum hing die Haut am Abdomen noch mehrere Tage fest, aber nur an einer kleinen Stelle. Nach einer Woche fiel sie dann von selbst ab.

Gruss Andrea
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #28
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

hier nochmal fotosIMAG0151.jpgIMAG0152.jpgIMAG0153.jpg,hoffe man kanns besser sehen...muss nur nen stück sein,sieht jedenfalls merkwürdig aus.IMAG0149.jpgIMAG0150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi frisst nicht Beitrag #29
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

so, die haut hat sich gelöst ;) allerdings klebt der carapax von der alten haut noch am adomen...sollte sich hoffentlich noch lösen ;)



IMAG0158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi frisst nicht Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Smithi frisst nicht

Hallo,

wenn alles okay ist und die Spinne sich "heil" gehäutet hat, dann mach das Stück doch einfach ein wenig feucht und ziehe es vorsichtig mit der Pinzette ab.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #31
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

komm du mal her mach das bitte :D;) besser mit lauwarmen wasser?
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #32
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Würde es auch so machen, wie Tina es beschrieben hat l;)
Drücke die Daumen und freue mich zu sehen, dass es ihr gut geht ;)
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #34
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

spülmittel? echt? hört sich komisch an,aber klar ich ich kanns versuchen...wenn sich es nicht lösen lässt dann ist es wohl zu hart
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Smithi frisst nicht

Ahoi!

Dass man etwas Spülmittel nehmen soll habe ich noch vor kurzem als Tipp von einem TA gelesen. Die VS wird nicht wirklich nass wenn man sie ansprüht bzw. zu befeuchten versucht (vergleichbar mit dem "Lotusblüteneffekt") entsprechend kann die gewünschte Stelle auch nicht weich werden. Mit etwas (!) Spülmittel funktionierts.(und bitte nur die entsprechende Stelle betupfen bloß nicht die ganze VS einsprühen o.ä.!)

Grüsse!

Steffi
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #36
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

Ahoi!

Mit etwas (!) Spülmittel funktionierts.(und bitte nur die entsprechende Stelle betupfen bloß nicht die ganze VS einsprühen o.ä.!)


Steffi


das hat sich wohl erledigt,sie is total schreckhaft und verzieht sich sofort :(
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #37
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi frisst nicht

Also ich würde nichts machen, lass sie am besten in Ruhe. Ich denke, das erledigt sie noch selbst.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #38
S

smithi123

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

ja das denke und hoffe ich auch...ich will mal versuchen ihr am sonntag was zum fressen anzubieten...dann ist die häutung eine woche her ;)
 
Thema:

Smithi frisst nicht

Smithi frisst nicht - Ähnliche Themen

Smithi frisst nicht: Hallo habe meine Smithi jetzt ca ein Monat. Sie hatte beim Umzug etwas "Stress" und hat Brennhaare abgeworfen. Glaub Ihr Terra mag sie. Hat...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
B. smithi hat die Beine unter sich gezogen und bewegt sich nicht mehr.: Heyho Leute, also ich nenne direkt mal mein Problem, weil ich recht besorgt bin. Ich habe eine ca 4-6 Jahre alte Brachypelma smithi, weiblich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
P. rufilata Weibchen frisst nach der Häutung nicht mehr: moin! mein p.rufilata Weibchen nimmt seit dem 22.1.2013 kein fressen mehr an anfangs dacht ich: "korrekt! ,da steht wohl bald eine Häutung an!"...
Oben