Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Diskutiere Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe spinnen freunde, ich habe heute bei meiner brachy neben der wasserstelle einen kleinen schirmpilz entdeckt.mir ist klar das durch die...
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #1
schika

schika

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe spinnen freunde,
ich habe heute bei meiner brachy neben der wasserstelle einen kleinen schirmpilz entdeckt.mir ist klar das durch die luftfeuchtigkeit u dem warmen klima u eingedrungende sporen soetwas enstehen kann.doch meine sorge ist ob schirmpilze für vogelspinnen eine gefahr ausüben.?sollte ich jetzt den boden austauschen?!gehen schirmpilzsporen auf die spinne über?
Liebe grüße
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

pilze der veschiedensten arten und sorten sind in spinnenterra´s nicht grade selten..

anders gefragt: würde sich in freier natur jemand drum kümmern, die ganzen "wildlebenden" pilze zu entfernen??

solange das kein schimmelpilz ist, der das ganze terra mit sporen überzieht würde ich mir da nicht wirklich sorgen machen..
falls es dir keine ruhe lässt, zupf den pilz halt raus, schätze aber mal, der wird wieder kommen, es sei denn, du wechselst das ganze substrat..
und selbst dass ist keine garantie, dass nicht doch wieder irgendwas "pilziges" auftaucht..

gruß, Ben
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #3
schika

schika

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Ich habe jetzt erstmal den pilz entfernt.u werde abwarten ob sich da ein neuer entwickelt.irgendwie hat es ja auch was..es gibt dem terarrium einen noch natürlicheren flair.aber ich habe zuviel bedenken das meiner spinne etwas passieren könnte.trotzdem vielen dank für die antwort.bin ich erstmal beruhigt:)
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

moin.
ne zeitlang hab ich auch mal pilze im terra gehabt. nachdem ich dort aber springschwänze, weiße Asseln und Kellerasseln reingekippt habe, ist ruh ^^

die pilze sahen ans ich schön aus, nur sind die irgendwann eingegangen und haben dann vor sich hin gegammelt :/
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Hi,
ich habe in meinem ersten Terra Torf als Bodengrund (würd ich nie wieder machen, aber naja). Dort wachsen regelmäßig Pilze. Ich entferne sie sofort. Geschadet haben sie meiner Spinne noch nicht. Wüßte auch nicht warum, ist nichts giftiges dabei.
Grüße, Karola
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Hallo, hatte auch schon mal Pilze im Terrarium und zwar nach der Befüllung mit Naturhumus.
Dieses Zeug, nicht gerade billig, werde ich daher nicht nochmal kaufen, da sind doch die Humusziegeln und Blumenerde wesentlich günstiger und scheinbar auch besser.
Der Naturhumus hat auch nach dem Bewässern übelst gestunken bevor die Pilze wuchsen!

Gruß Swen
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #7
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Hey.
Wenn in nem smithiterra Pilze wachsen,ist es meiner Meinung nach zu feucht im Terra.
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Eher der falsche Boden und zu wenig Lüftung als zu feucht. Ich hab im Juni bei meiner B. auratum auch ordentlich gewässert und die Spinne hat keine Anstalten gemacht an der Scheibe hoch zu gehen etc.
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #9
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Pilze sind cool ;)

IMG_0295.jpgIMG_0296.jpg
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Hi,
@Utmannd wenn dus schaffst mir Pfifferlinge oder Steinpilze da drin zu Ziehen, ruf mich bitte an:D:D.
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Steinpilze?
Mich würden Bilder von den Terrarien interessieren in denen alte Fichten,Kiefern oder Eichen stehen. ;)
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #13
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Ich geb mir Mühe, habe allerdings noch keine passende erde gefunden.

Gruß
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #14
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Hi,

nachdem ich ein größeres Terrarium einrichten wollte, hatte ich mir zunächst Blumenerde geholt, die dann auch dort untergebracht. War aber natürlich viel zu wenig...also hab ich andere Erde nachgefüllt, die alte aber drin gelassen (wozu auch wegschmeißen).
Nun wachsen in dieser unteren Schicht regelmäßig weiße Pilze, die es aber nicht ganz an die Oberfläche schaffen. Die Hauptsaison bei denen ist - würde ich jetzt mal so sagen - im Frühling; sie verlieren dann den Kampf gegen die Erde und tauchen danach auch nicht wieder auf.
Anfangs hab ich einen Schrecken bekommen, da es schon merkwürdig aussieht, wenn da so eine weiße Masse in der Erde "klebt" (sieht man ja durch das Glas). Aber der Spinne hat es bisher nichts ausgemacht.

lg
 
  • Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz Beitrag #15
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Mich würden Bilder von den Terrarien interessieren in denen alte Fichten,Kiefern oder Eichen stehen. ;)
Hi,
ja das wäre doch eigentlich ein richtig Tolles Terra.:D
Würd ich mir auch noch in die Bude stellen.
 
Thema:

Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz

Im Terrarium meiner Brachypelma smithi wächst ein Schirmpilz - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 cyaneopubescens inkl. Terrarium: Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine 2 langjährigen Mitbewohner inkl. Terrarium an: 1.0 Brachypelma smithi(dt. NZ 2006, inkl...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben