B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Diskutiere B. smithi verhaltet sich merkwürdig im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Also es, wie schon oben erwähnt geht um das Verhalten meiner smithi. Sie klettert ständig die Scheiben hoch und überhaupt ist sie ständig am...
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #1
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hi

Also es, wie schon oben erwähnt geht um das Verhalten meiner smithi. Sie klettert ständig die Scheiben hoch und überhaupt ist sie ständig am krabbeln. Ich verstehe aber nicht warum. Der Bodengrund ist trocken und die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 45%. Er oder sie ist nicht adult. Kann es daran liegen, dass es ihr zu heiß ist. Im Terrarium hatt es ca. 28-32 Grad. Wenn es ihr zu heiß ist sollte sie sich da nicht in ihre Höhle verkriechen? Ich hab sie seit ca. einem Jahr.

lG
Michael
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hi Michael,

es ist gut möglich dass es der Spinne zu warm (und zu trocken) ist und sie deshalb so rastlos ist, wie versorgst Du sie mit Flüssigkeit? Hat sie einen Trinknapf und/oder besprühst Du das Terrarium regelmässig? Wann hat sie sich zuletzt gehäutet?
Poste doch bitte mal ein Bild der Spinne und des Terrariums.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hi!

Wann hat sie sich zuletzt gehäutet? Wie groß ist sie? Und kannst Du ein Bild der VS von vorne posten?
Es kann sehr gut sein dass das Verhalten Deiner Spinne mit den hohen Temperaturen der letzten Tage zu tuen hat, auch einige meiner VS "geisterten" am WE ruhelos rum. Allerdings ist es hier (im Raum Düsseldorf) jetzt wieder deutlich kühler und meine VS verhalten sich wieder normal.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #5
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Die letzte häutung war vor ca 1-2 Monaten. Um ein Bild zu machen müsst ich warten bis sie sich bewegt, sie hockt nämlich an einer ungünstigen Stelle. Die Kl beträgt ungefähr 4 cm.

lG
Michael

PS: Bei uns ist es so derbe heiß. Es ist echt unerträglich. Gottseidank, dass es in den nächsten Tagen kühler wird :party:
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #6
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hi Du,

könntest sie mal testweise an einen kühleren Ort (Keller) stellen und beobachten ob sie immernoch rastlos umher läuft.
Gruß
Marcel
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #7
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Keller ist schlecht, weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und im Keller ist es richtig Kalt
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hallo,

vermutlich zu warm, aber sicher zu trocken. Es ist Regenzeit.

Gruß
Willy
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #10
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hallo,

meine smithi legte dieses Verhalten im Sommer auch an den Tag...so ziehmlich genau in dem Zeitraum in dem auch in ihrem natürlichen Lebensraum die Regenzeit ist. Seitdem ich jeden morgen und abend etwas sprühe und vorallem die obereren Belüftungsbleche abdecke (nur dadurch hält sich bei den Temperaturen die LF lange), tut sie es nicht mehr.

Grüße
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #11
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Also ich habe die Luftfeuchtigkeit erhöht und meine smithi in den letzten Tagen beobachtet. Sie klettert immernoch...
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Hallo,

ist die Erde in Ordnung (fest, schimmelfrei)? Wie hast Du die Luftfeuchtigkeit erhöht (durch sprühen oder gießen)?

Gruß
Willy
 
  • B. smithi verhaltet sich merkwürdig Beitrag #13
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi verhaltet sich merkwürdig

Die Erde ist fest und schimmelfrei. Die Luftfeuchtigkeit habe ich durch gießen erhöht.
 
Thema:

B. smithi verhaltet sich merkwürdig

B. smithi verhaltet sich merkwürdig - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
Oben