Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Diskutiere Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Da gibt es hier verschiedene Threads (und auch anderweitig ein paar informative Seiten) zur Geschlechtsbestimmung und auch das Angebot, Exuvien...
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Ah okay und wie und wann kann ich das geschlecht in erfahrung bringen?

Liebe grüße dominik

Da gibt es hier verschiedene Threads (und auch anderweitig ein paar informative Seiten) zur Geschlechtsbestimmung und auch das Angebot, Exuvien zu untersuchen.
Aber bei 5cm KL sollte das auch so erkennbar sein.

Kann hier nur wieder die entsprechende Seite verlinken:
Geschlechtesbestimmung von Vogelspinnen

lg
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #22
D

dome.911

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hura meine dicke hat sich letzte nacht gehäutet. Meine erste häutung sie ist zwar noch ziemlich geschafft sitzt aber wieder auf ihrer nuss :) jetzt ist sie ein noch schönerer anblick :)

Liebe grüße dominik
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #23
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Gratulation! Es ist immer schön wenn sich die Spinnen häuten und das neue Kleid zeigen.

Lass deine kleine am besten sich erstmal ausruhen, so eine Häutung ist anstregend ;D

Vielleicht kommst du ja bei Gelegenheit an die alte Haut, hier im Forum gibt es einige User die sich anbieten, wenn man ihnen die Haut schickt, das Geschlecht zu bestimmen - Der Link wurde dir ja glaube ich schon gesagt.

Denk bitte dran der Spinne erstmal kein Futter anzubieten bis sie völlig ausgehärtet ist.
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #24
J

Jeany

Gast

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

hier im Forum gibt es einige User die sich anbieten, wenn man ihnen die Haut schickt, das Geschlecht zu bestimmen -

@Achidna: nenn mir mal ein paar Leute, hab da auch noch zwei Häute von meinen X. immanis, die ich gern untersuchen lassen würde.

Gruss Andrea
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #25
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Bei den allgemeinen Themen bieten mehrere User diesen Dienst an.
Oder ist das nicht mehr aktuelll??

Lg Giggo
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

erste anlaufstelle zur bestimmung: velaya, hier aus´m forum.. ;)
einfach per pn anschreiben (ist ´ne ganz nette.. ;) ), oder direkt hier ->>

Wiebke & Hajo >> Vogelspinnen in Bonn

mal schauen..

gruß, Ben
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #27
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Moin,

@Andrea - Velaya wäre da z.B. eine Ansprechpartnerin.

@Achidna,
ich hab nun einige Sachen von Dir gelesen. Vielleicht solltest Du nicht jedesmal in fast jedem Thread in dem Du schreibst, erst einmal aus der Hüfte schießen. Erst nachdenken und dann das schreiben, was Du auch wirklich meinst und nicht jedesmal zurückrudern, wenn Du einen vor den Bug bekommst.
Man muß nicht immer der Erste sein, der schreibt.;)
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #28
J

Jeany

Gast

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Ja Velaya wusste ich schon und bin auch sehr zufrieden mit ihrer Fachkenntnis, da sie mir schon zwei Spinnen bestimmt hat. Wollte nur mal interessehalber wissen, wer das ausserdem noch macht, da oben steht "einige User".

Gruss Andrea
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #29
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hi,

@Aki, das ich recht viel schreibe mag mit unter daran liege das ich evtl. die Zeit dazu habe oder es auch einfach gerne machen. Ich habe kein Problem damit auch mal einzusehen wenn ich etwas falsches schreibe. Sofern ich darauf hingewiesen werde.
Auch dieses "Zurück rudern" ist denke ich eine Ansichtsache. Grade weil wir hier in einem Forum sind finde ihc es mit unter schwer etwas zu verstehen wie es gemeint war. Ich habe vielleicht manchmal eine recht ruppige Art, man möge mir verzeihen, so bin ich eben.

@ Andrea, warum habe ich langsam wirklich das Gefühl das du mit jeder Antwort auf meinem Post irgendwie versuchst dich als "Erfahrener" hier im Forum hinzustellen. Es mag sein, du bist länger angemeldet. Wie lange ich hier schon incognito mitlese kannst du aber nicht beurteilen. Und da du mir den Rat gegeben hast mich einmal durchs Forum zu lesen, frage ich nun: Hast du dann selber dies noch nicht gemacht. Den es gibt hier mehrere Threads in denen eine Geschlechterbestimmung angeboten wird:

http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/20681-biete-geschlechtsbestimmung.html

Dies ist erstmal der wichtigste denke ich. Velaya wurde ja nun schon öfter genannt.

Ich möchte wirklich niemandem zunahe treten, lasse mich gerne verbessern wenn ich etwas falsch mache oder wie du es so schön gesagt hast Aki "aus der Hüfte schieße" aber das Gefühl man müsse erstmal "in eine höhere Riege" aufsteigen eh man hier im Forum etwas schreiben dürfte finde ich schon recht seltsam.

Meiner Meinung nach ist ein Forum genau dazu da: Meinungen auszutauschen. Ich habe meine hiermit mitgeteilt.

Kopfschüttelnde Grüße

Edit: Nochmal extra für Andrea - hier findest du deine "einige"
http://www.arachnophilia.de/forum/g...24924-kostenlose-geschlechtsbestimmungen.html
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #30
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Ich möchte wirklich niemandem zunahe treten, lasse mich gerne verbessern wenn ich etwas falsch mache oder wie du es so schön gesagt hast Aki "aus der Hüfte schieße" aber das Gefühl man müsse erstmal "in eine höhere Riege" aufsteigen eh man hier im Forum etwas schreiben dürfte finde ich schon recht seltsam.

Tjaja, so sind manche "Gefühle" halt. Immer ein wenig am Ziel vorbei.
Es geht hier nicht darum, "in eine Riege aufzusteigen", aber manchmal sollte man vielleicht drüber nachdenken, was und wie man gerade etwas schreibt oder geschrieben hat.

Aber ich werde nun auch nicht hier darüber diskutieren, da das zu sehr OT geht.
Mit verabschiedenden Grüßen
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #31
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hallo,
das eine Vogelspinne mal ein paar Wochen nicht frißt ist absolut normal ! Sei froh,dass Du keine Grammostola rosea als erste VS gekauft hast,die bringt nämlich viele "Anfänger" durch ihre ewig langen Fresspausen zur Verzweiflung. Meine Grammostola Grossa hat mal eine Freßpause von fast 4 Monaten eingelegt - kein Grund zur Beunruhigung !
LG Bernd
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #32
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Sei froh,dass Du keine Grammostola rosea als erste VS gekauft hast,die bringt nämlich viele "Anfänger" durch ihre ewig langen Fresspausen zur Verzweiflung. Meine Grammostola Grossa hat mal eine Freßpause von fast 4 Monaten eingelegt - kein Grund zur Beunruhigung !
LG Bernd

Hi Bernd,

warum bzw. wann macht eine G. rosea "ewig lange Fresspausen"?

Gruß
Willy
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hallo,

Sei froh,dass Du keine Grammostola rosea als erste VS gekauft hast,die bringt nämlich viele "Anfänger" durch ihre ewig langen Fresspausen zur Verzweiflung. Meine Grammostola Grossa hat mal eine Freßpause von fast 4 Monaten eingelegt - kein Grund zur Beunruhigung !

Beunruhigung ist relativ.....Du bist Dir aber sicher, dass es wirklich normal ist, dass bspw.Grammostola rosea so lange Fresspausen einlegt und nichts mit äußeren Begleitumständen zu tun hat?
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #34
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hi,

kann auch nicht bestätigen das Grammostola (Arten) durch Fresspausen glänzen. Meine G. pulchra frisst regelmäßig und immer gut. Ich würde das also nicht verallgemeinern.

Kann es nicht vielleicht eher sein, dass sie gut im Futter stand, in der Häutung war, oder sonst etwas evtl. an den Haltungsparametern nicht gepasst hat?
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #35
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Hi, Kann es nicht vielleicht eher sein, dass sie gut im Futter stand, in der Häutung war, oder sonst etwas evtl. an den Haltungsparametern nicht gepasst hat?
...oder sie während einer evtl nicht eingehaltenen Winterruhe ihre Fresspause gemacht hat?
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #36
D

dome.911

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Meine dicke hat sich ja letzten donnerstag gehäutet und hat nochmal nen ziemlichen schub bekommen wann darf ich die denn wieder füttern?

Liebe grüße dominik
 
  • Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? Beitrag #37
G

Gast12056

Gast

AW: Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

2-5 Tage würde ich noch warten ;)
 
Thema:

Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?

Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben