B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Diskutiere B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Habe eine, wie schon erwähnt, B.Smithi (sie ist von Feb. 2009). Seit dem ich sie in ihrem entterra umgesiedelt habe (30x30x30) klettert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #1
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Habe eine, wie schon erwähnt, B.Smithi (sie ist von Feb. 2009). Seit dem ich sie in ihrem entterra umgesiedelt habe (30x30x30) klettert sie das Glas hoch und lässt sich immer über ihrem Trinknapf fallen, und nigens wo anders. Das sie an der Scheibe hoch klettert kann ja daran liegen das der Unterboden zu feucht ist. Der ist bei mir allerdings (Staub) trocken.

Woran kann das liegen ? Hab da zwar eine vermutung bin mir da aber nicht sicher, wollte mich erst mal von euch infomiren lassen da ihr länger VS besitzt als ich. Besitzte meine B.Smithi seit ende Feb. 12

Temp: 23-26 C°
LF: 45% - 60%
Unterboden: Humus von vorne nach hinten ca. 2 - 3 cm dick (noch)
Planzen: (noch) Keine
Versteck möglichkeiten: Ja
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Hallo,

Der ist bei mir allerdings (Staub) trocken.

Das soll und muss er aber nicht sein.
Brachypelma smithi stammt nicht aus der Wüste, staubtrockene Haltung ist völlig überholt und nicht zweckmäßig.

Humus von vorne nach hinten ca. 2 - 3 cm dick (noch)

Darüber wird sich Dein Tier schlapplachen. Das ist absolut nicht artgerecht...

Das Terrarium mit kostenloser Garten-oder Walderde tiergerecht auszustatten kostet Dich ne halbe Stunde Arbeit und sonst nichts.

Vielleicht möchte das Tier einfach unter den gebotenen Bedingungen nicht leben und fühlt sich nicht wohl.......da gehen einige schonmal die Scheibe noch.

Poste doch mal ein Foto des Terrariums und mach Dich auf eine Menge Kritikpunkte und Tips gefasst.
(Das ist nunmal so wenn was nicht in Ordnung ist, aber damit muss man umgehen können; wenn man wirklich bereit ist, Hilfe anzunehmen gehört da auch Kritik dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Moin,

ohne ein Bild wird man Dir nichts sagen können. 2-3cm sind definitiv zu wenig Bodengrund, das kann man eigentlich innerhalb von 5min verbessern. Wie groß ist den das Tier jetzt? Könnte sich eventuell um ein männliches Tier handeln, dass auf Partnersuche ist. Ohne Bild des Tieres und des Terrariums allerdings nur hätte,könnte,sollte, würde.

Gruß
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

HI ANGERIFIST,

wie schon im anderen Thread wäre hier ein Foto mehr als hilfreich. Tu deiner Spinne einen gefallen und nehm Walderde oder Blumenerde/Lehmgemisch statt dem Humuszeug. Das Zeug ist echt...Dreck.

Wie soll ich das verstehen:
Unterboden: Humus von vorne nach hinten ca. 2 - 3 cm dick (noch)

Heißt das du hast eine max. höhe von 2-3 cm des Substrates? Das ist definitv zu wenig. Wie gesagt, hol Walderde oder eben eine Gemisch aus Blumenerde und Lehm und füll es ruhig hinten bis 20 cm hoch auf, gerne auch noch höher. Das liegt im Auge des Betrachters. Meine Smithi hat hinten ca. 23 cm in Ihrem 30er Würfel und hat sich eine schöne Wohnhöhle gebuddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #5
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Ich bin für alle Tipps und Kritik offen solange diese nich wieder unverschämt und/oder beleidigend wird wie bei meinem letzten Thread.

Da ich Anfänger bin möchte ich mich endschuldigen wenn mein Terra noch nicht 100%tig Art gerecht ist.
Die ganzen Punkte die noch verbessert werden müssen z.B Mehr unterboden und/oder Erde werden alle noch beseitigt.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Dann solltest Du jetzt schnellstens mal ein Bild posten und in erster Linie mal unverzüglich den Bodengrund erhöhen. Mehr Unterboden/Erde werden alle noch beseitigt hört sich irgendwie so irgendwann an.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #7
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

HI ANGERIFIST,

wie schon im anderen Thread wäre hier ein Foto mehr als hilfreich. Tu deiner Spinne einen gefallen und nehm Walderde oder Blumenerde/Lehmgemisch statt dem Humuszeug. Das Zeug ist echt...Dreck.

Wie soll ich das verstehen:
Unterboden: Humus von vorne nach hinten ca. 2 - 3 cm dick (noch)

Heißt das du hast eine max. höhe von 2-3 cm des Substrates? Das ist definitv zu wenig. Wie gesagt, hol Walderde oder eben eine Gemisch aus Blumenerde und Lehm und füll es ruhig hinten bis 20 cm hoch auf, gerne auch noch höher. Das liegt im Auge des Betrachters. Meine Smithi hat hinten ca. 23 cm in Ihrem 30er Würfel und hat sich eine schöne Wohnhöhle gebuddelt.

Ja der ganze humus ist im gesamten Terra nur 2 bis 3 cm dick, sobald ich kann wollte ich das eh erhöhen mit Blumen oder Kakteenerde. Das einzige was mich wunder is das sie sich nur überm Wassernapf fallen lässt.

PS: Fotos kommen noch, bin gerade nicht zuhause.

- - - Aktualisiert - - -

Dann solltest Du jetzt schnellstens mal ein Bild posten und in erster Linie mal unverzüglich den Bodengrund erhöhen. Mehr Unterboden/Erde werden alle noch beseitigt hört sich irgendwie so irgendwann an.

Wie ich es schon im letzten Thread sagte ich hab es nich so dicke, da ich auch noch ein paar rechnungen zu zahlen habe. ich kann es spätesten ab Januar, Febuar beheben.

Meine B.Smithi ist Weiblich, hab sie einer bekannten abgekauft, die diese von einem Züchterhaben.
Wie groß sie ist ? Puh da frag ihr mich was ca. wie ein Bierpappdeckel. Sie ist zur Info 3 Jahre alt.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Ja der ganze humus ist im gesamten Terra nur 2 bis 3 cm dick, sobald ich kann wollte ich das eh erhöhen mit Blumen oder Kakteenerde. Das einzige was mich wunder is das sie sich nur überm Wassernapf fallen lässt. PS: Fotos kommen noch, bin gerade nicht zuhause.

Sobald ich kann....Fotos kommen noch (wie gestern auch schon).... Thema für mich hier beendet. Soviel Ignoranz geht auf keine Kuhhaut....

Wie ich es schon im letzten Thread sagte ich hab es nich so dicke, da ich auch noch ein paar rechnungen zu zahlen habe. ich kann es spätesten ab Januar, Febuar beheben.

DAS setzt dem ganzen Mumpitz auch noch das Krönchen auf. Sorry, aber so .......... nee, aber Tiere zulegen. Da könnte ich die Decke hochgehen.
Rauchst Du? (<-- ernst gemeinte Frage, also Zigaretten)
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Wie ich es schon im letzten Thread sagte ich hab es nich so dicke, da ich auch noch ein paar rechnungen zu zahlen habe. ich kann es spätesten ab Januar, Febuar beheben.
.


Hi,

sag mit bitte das das nun nicht dein Ernst ist! :wondering:
Es wird doch wohl möglich sein das du dir einen Eimer schnappst, in den nächsten Wald/Wiese/Wasweisich tingelst und dir etwas Erde hollst.

ALLES ist besser als das Zeug.

Solangsam aber sicher weis ich nicht mehr was ich sagen soll. Ehrlich! Lies dich in das Thema spinnenhaltung ein (dein Vater hat doch auch eine?! Frag ihn, lass dir helfen)
Tu dem Tier einen Gefällen und sorge dafür das es ein Terrarium bekommt das seiner Art entspricht. Nimm es nicht mehr auf die Hand, füll ordentlichen Bodengrund ein etc.

Ich will nicht dran denken wie tief eine Smithi fällt...und dass auf 2 cm Humus.

Danke
over and out
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Du kannst auch einfach am Wochenende mit einer Plastiktüte Erde in einem Park oder am Stadtrand besorgen, solange wird es die Spinne auch noch aushalten.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #11
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

DAS setzt dem ganzen Mumpitz auch noch das Krönchen auf. Sorry, aber so .......... nee, aber Tiere zulegen. Da könnte ich die Decke hochgehen.
Rauchst Du? (<-- ernst gemeinte Frage, also Zigaretten)[/QUOTE]


Nein bin Nichtraucher.
2. Die spinne hate ich vor den ganzenrechnungen aber als sie groß genug war für das größere Terra hatte sich das mit den Rechnungen überlabt.
3. Ignoranz ?? Du kennst mich, meine Probleme und die Umstände die zu den besagten Problemen geführt haben noch nicht einmal also bilde dir kein Urteil über mich, bitte.
4. Bider kommen HEUTE noch aber ich glaube kaum das ihr da was erkennt auf grund der schlechten Qualli.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #12
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

4. Bider kommen HEUTE noch aber ich glaube kaum das ihr da was erkennt auf grund der schlechten Qualli.


Spar dir die Zeit fürs Foto, geh in den Wald und hol Erde.
Dann wäre ein Foto gut. Und ich denke ein mit einer Handykamera aufegnommenes Foto ist durchaus in einer Qualität hinzubekommen das man erkennt wie das Terrarium aussieht
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #13
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Hi,

sag mit bitte das das nun nicht dein Ernst ist! :wondering:
Es wird doch wohl möglich sein das du dir einen Eimer schnappst, in den nächsten Wald/Wiese/Wasweisich tingelst und dir etwas Erde hollst.

ALLES ist besser als das Zeug.


Wie ich schon sagte die Wälder in Mönchengladbach und Umgebung sind zustark verschmutzt mit Müll und Chemichenzeugs.
Ich könnte zwar meine Eltern fragen ob die noch Blumenerde über haben aber ich kenne meinen Vatter, der stellt sich mal wieder quer -.-
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Ehrlich gesagt ist mir das auch Wurscht, nur wenn man nicht einmal in der Lage ist, einen Eimer Erde zu beschaffen, dann tut es mir leid. Tierhaltung hat immer etwas mit Verantwortung zu tun, wenn man diese nicht erfüllen kann, sollte man es sein lassen. Dazu fällt mir nur ein Zitat von Einstein und dem Universum ein.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #15
A

ANGERFIST

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Spar dir die Zeit fürs Foto, geh in den Wald und hol Erde.
Dann wäre ein Foto gut. Und ich denke ein mit einer Handykamera aufegnommenes Foto ist durchaus in einer Qualität hinzubekommen das man erkennt wie das Terrarium aussieht

Von dem Terra ja, das mit der Qulli bezog ich auf meinem anderen Thread.

@All: Tut bitte net so als würde ich das alles mit absicht tun, wenn ich dies tätte hätte ich mich hier nicht angemeldet.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #16
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

OKay, ich machs wie Schlafsofa und bin hier raus.

Wenn du, wie du sagst solche Probleme hast das wohl nicht mal ein kleiner Sack Blumenerde (1,99 Euro bei uns) drinne ist will ich nicht wissen wie du das Futter für dein Tier finanzieren kannst.

Du hast sicher auch Nachbarn, Freunde, etc. Und bei denen gibts sicher irgendwie einen Garten, Balkon etc. Die haben sicher Blumenerde...

Von dem Terra ja, das mit der Qulli bezog ich auf meinem anderen Thread.

QAll: Tut bitte net so als würde ich das alles mit absicht tun, wenn ich dies tätte hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Ich unterstelle dir absicht, dich in keiner Weise darum zu kümmern das es dem Tier besser geht. Du weist selber das etwas schief läuft. Problem: Du tust nichts dagegen.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Wie ich schon sagte die Wälder in Mönchengladbach und Umgebung sind zustark verschmutzt mit Müll und Chemichenzeugs.

Schwachsinn!!
Du sollst ja auch nicht den Müll sammeln sondern die Erde im Boden abgraben.
Überall ist Chemie, in jedem Wald!
Aber die Erde dient der Spinne als Untergrund, sie wird weder gefressen noch i.d.R. sonstwie aufgenommen.

Kleiner Denkanstoß......herkömmliche Blumenerde ist voll mit Dünger ---> Chemie pur ---> trotzdem nutzen es Tausende Spinnenhalter problemlos.

Also wo liegt dann das Problem??

Entweder Du änderst das Terrarium, oder Du lässt es.....mehr helfen kann man Dir an dieser Stelle nicht mehr.

Den Thread hier schließe ich, denn ich bin sicher dass er ausarten wird aufgrund Deiner Aussagen.
(Kann ich teilweise verstehen, denn sie zeugen doch eher von Nicht-Wollen als von Nicht-Können).

Wenn Du das Terrarium doch ändern solltest und Bilder davon posten möchtest, mach das im entsprechenden Bildertread oder eröffne einen neuen; ggf.lege ich die Threads dann zusammen und öffne diesen dann nochmal.
 
  • B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? Beitrag #18
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

Warum unterscheiden sich Deine Posts eigentlich so sehr? Mal haste eine Schreibschwäche, mal nicht?

Mönchengladbach ist ein reiner Chemieort...an Ausreden biste nicht arm!
Aber wer keinen Rat annimmt, dem kann und soll auch nicht geholfen werden.
Die grösste Hilfe, die man anbieten kann: Jemand nimmt Dir das Tier ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ?

B.Smithi läst sich gerne ins Wasser fallen, warum ? - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Chrysemys picta dorsalis: träge, isst nicht, sonnt sich nur: Hallo Eine unserer Schildkröten verhält sich seit 3 bis 4 Tagen irgendwie seltsam, einfach "anders". Sie isst nicht, ist sehr träge, liegt die...
Oben