B. albopilosum kurze Frage

Diskutiere B. albopilosum kurze Frage im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe mir vor 3 tagen eine B. Albopilosum zugelegt und habe mich über die art schon recht schlau gemacht und hoffe dass ich das nötigste...
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #1
D

Dean1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir vor 3 tagen eine B. Albopilosum zugelegt und habe mich über die art schon recht schlau gemacht und hoffe dass ich das nötigste schon weiß. Aber jetzt meine frage da es meine erste spinne ist wollte ich gerne wissen wie lange es in der regel dauert bis sie sich an ihr neues terra gewöhnt hat und wann sie beginnt etwas zu fressen? Von den kleinen heuschrecken will sie noch nicht so viel wissen ( alter ist ca. 2 jahre)
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. albopilosum kurze Frage

Wie ist denn das Verhältnis vom vorder und hinterleib?
Foto wäre hilfreich.. ;)
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #3
D

Dean1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Ich kann leider keins hochladen kann es dir nur via e-mail schicken

- - - Aktualisiert - - -

Ich lade morgen Mittag vom PC aus eins hoch
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: B. albopilosum kurze Frage

Ob eine Spinne frisst und ob eine Spinne sich eingelebt hat steht mMn in keiner Relation. Spinnen fressen oft auch schon obwohl sie noch keine merkmale von häuslicher einrichtung zeigen WENN SIE DENN HUNGER HABEN. Das verhältnis von Vorder zu Hinterleib sollte 1:1,5 betragen. Die dauer bis zur vollständigen eingewöhnung kann dir auch niemand so richtig sagen, das von .....bis.... Manche arten bauen schnell ein gespinnst manche brauchen länger und von Spinne zu Spinne innerhalb der art gibts natürlich auch unterschiede. Sollten die Haltungsparameter aber allesamt passen geht es in der Regel relativ zügig. Mfg
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #5
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

IMG_0126.jpg das ist die hübsche
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum kurze Frage

Hallo
Überfuettert ist sie nicht.
Lass ihr einfach noch ein wenig zeit ;-)
Bei meiner geni wars so, dass sie erst nach mehreren Wochen gefressen hat.
Ich hatte es bei einer L. Para auch mal das sie nichts gefressen hatte.. Sie hatte Nemathoden

aber ich will dir jetzt keine angst machen wie gesagt lass ihr noch zeit.
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #7
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Ok und zu den nemathoden weiß leider nicht was es ist aber wie macht sich das bemerkbar? Kleine erklärung wäre hilfreich ;)
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum kurze Frage

Hallo

Nemathoden sind parasiten ( würmer )
Erkennen kann man diese zwischen den chelizeren an der " fressöffnung"
Gibt hier sehr viele Themen dazu ;-) kannst du dir ja mal anschauen .
Ich bezweifele aber das deine kleine befallen ist ;)
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #9
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Gut ich mach mich mal schlau find bestimmt was
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #10
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Also sie hat immer noch nichts gefressen.....
Oder meint ihr ich soll es mal mit großen haimchen oder heuschrecken versuchen???
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: B. albopilosum kurze Frage

@ dean..

bin grade hier über deinen tread gestolpert..

wenn das foto einige posts weiter oben ein aktuelles ist, dann brauchst du dir absolut keinen kopf zu machen wenn die gute kein futter anrührt..

überfüttert isse zwar nicht, aber durchaus ausreichend genährt um auch mal einige zeit ohne was zu spachteln aus zu kommen.. ;)
solange du ausreichend frisches wasser zur verfügung stellst ist das weder bedenklich für das tier, noch muss es dir in irgend ´ner sache komisch vor kommen..
es sind eben tiere, und keine maschienen.. "du isst ja ooch nix, wenn de satt bischd.." pflegte mein opa zu sagen.. :cool:

wenn du dir eins in der spinnenhaltung zu herzen nehmen musst, dann ist es, dich in geduld zu üben.. :itwasntme:


gruß, Ben
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #12
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Ok danke.
Ja stimmt schon was dein Opa sagt ;)
Ich warte einfach ab....

- - - Aktualisiert - - -

Hey Leute,
Ich glaube der Grund warum sie nicht frißt ist eine Häutung mir ist eben aufgefallen dass sich die "Glatze" langsam dunkel färbt.
Sobald ich die Chance habe ein Bild zu machen Lade ich es gleich hoch.
Muss ich jetzt irgendwas beachten???
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. albopilosum kurze Frage

Ja. Einfach in ruhe lassen und bissl aufs Klima (luftfeuchtigkeit) achten.
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #14
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Kannst du mir Vielleicht mal deine e-Mail geben dann kannst ich dir ein Foto schicken das du es mir evtl. Bestätigen kannst bin mit mein IPhone on kann leider keins hochladen
 
  • B. albopilosum kurze Frage Beitrag #15
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum kurze Frage

Die Brachyphelmen sind ab und an etwas eigen was das Futter angeht. Bei mir werden gar keine Heuschrecken gefressen und Grillen nicht von allen.
Bei mir haben sich Heimchen bestens bewährt, die mag jede von meinen.
Musste mich da aber auch erstmal "durchprobieren" was den Damen am besten mundet.
 
Thema:

B. albopilosum kurze Frage

B. albopilosum kurze Frage - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben